zur Malkav-Charaktererstellung

A

anna m.

Guest
spezieller: die geisteskrankheiten...
ich habe vor kurzem einen Malkav-Chara erstellt und bin mir sicher dabei gelesen zu haben dass es für jede weitere geisteskrankheit extrapunkte gibt, die man dann verteilen kann... es waren 2 oder 4 glaube ich..?(
jetzt muss ich den chara neu erstellen bzw zurücksetzen aber ich finde die stelle nicht mehr die mir sagt ob und wenn wie viele punkte es dann gibt...
kann mit da einer von euch weiterhelfen... ich hab echt schon überall gesucht aber ich will nicht alles nochmal lesen müssen.. ;(
danke im voraus
(PS: sorry wenn ich die frage falsch eingeordnet habe..)
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

Geisteskrankheiten sind frei wählbar und sind weder Merits noch Flaws, es gibt keine Freebies dafür.
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

naja, ich kenne in dem zusammenhang nur Phobien und die sind Ein Nachteil im normalen Grundregelwerk
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

*nachtrag*

Für 2 bzw. 4 Punkte gibts den Nachteil "verwirrt"... meinst du vielleicht den?
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

Es gab den WoD Allgemeinen Nachteil der Geisteskrankheit (zB bei Magus, Werwolf usw), der ein paar Punkte bringt, also so 2 oder 3...ich weiß das jetzt nicht mehr so genau...fragt mich jetzt aber nicht, wieviel!
Und im letzten Dark Ages GRW gab es den Nachteil 'Irrsinnig' (oder hieß er 'Verwirrt'?) oder so, was das gleiche ist und ebenfalls ein paar Punkte bringt!
Mehr als einmal würde ich es ohnehin nicht wirklich zulassen wollen!


H
*hofft, das diese Frage nicht aus seinem Spielerumfeld stammt da es sich ganz ganz furchtbar anhört :rolleyes: ;)*
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

wenn du einen malk mit mehr geisteskrankheiten spielen willst, dann tus einfach. man schreibt sich keien punkte dafür an. geisteskrankheiten sind dinge die deinen charakter entweder runder machen (also keine punkte brauchen) oder aber stark behindern (sodass er mit 2 störungen definitv nicht mehr so leicht spielbar währe.
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

Grüße an alle Malkis!
*netzanschmeiß*

Möhm...

Ich meine:
Die Geisteskrankheit eines Malks ist sein Clansnachteil, d.h, dass es dafür keine Punkte bekommt.

Es gibt (extra) Nachteile, für die man Punkte bekommt.
Die wählt man zusätzlich, kann (maximal laut V:tM-regelwerk) 7 Punkte zusätzlich bekommen, so dass man auf 22 freie Zusatzpunkte bei der Charerstellung kommen kann.

Das hab ich im Kopf.
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

Plüschhirn schrieb:
Grüße an alle Malkis!
*netzanschmeiß*

Möhm...

Das hab ich im Kopf.

So sehe ich das auch...
Für den Clans Nachteil auch noch über Flaws Punkte rauszuschlagen ist ja ... PG! ;)

Haltet das CombNet sauber!

GdJ
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

also ich als admin kick dich mal (dies ist eine humorisitsche anspielung auf meinen titel und ein gruß an alle die damals noch in der SDF Hamburg spielten^^), josh!
das ding heist cobweb.
und wer allvater malkav beleidigt fliegt! *g*
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

Was? wen? Den ollen Furz?

Malkav ist nicht mal blöde, er ist einfach nur....unwichtig!

Na, dann schmeiß mal! :D ;)


H

Edit:
PS: Ja, ich meine natürlich den Clansgründer, und nicht unser Forenmitglied!!! :D ;)
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

Der Flaw heißt "Verwirrt," gibt zwei Punkte, und warum sollten Malks ihn nicht nehmen dürfen, um mehr als eine Geistesstörung zu Spielbeginn zu haben?
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

"Verwirrt" ist ja in dem Sinne auch keine Geistesstörung...
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

Ariel schrieb:
"Verwirrt" ist ja in dem Sinne auch keine Geistesstörung...

Bei aktuellem DA schon, da es da wirklich nur der Überbegriff des Nachteils für Geistesstörungen als zusätzliche Nachteile ist. Und ja, es gibt auch ein anderes 'Verwirrt', das ebensolches ist! ;)

Malkav schrieb:
*Augenbraue hochzieh* Du darfst weiterleben...fürs Erste.

Na, wenn DU es sagst! :D ;)


H
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

hey was dagegen wenn ich meine imaginären freunde auch gleich vorstelle? rofl denke das ein malk ein gewisser tick hat und der schon höher ist als normalos vampiros (nicht normalsterblicher wobei ich mich da auch frage wie weit es da unterschiede geben wurde wenn ein vampir in der klapsmühle ist und therapiert wird) alles was darüber ist, um es ausspielen zu können, bedarf es an guter rpg erfahrung. ich als nicht WODler und als langjähriger RPGler nam den malk als neue herausvorderung um eben den tick richtig ausspielen zu können. wenn meine chronik (so sagt man das doch hier) soweit ist, das mittlerweile schon gut 4 seiten hat, werd ich es zur show stellen :p
 
AW: zur Malkav-Charaktererstellung

Das DA Flaw heißt Irre, bringt zwei Punkte und kann auch von Malkavianern gewählt werden. Allerdings kann ein Malk auch ohne dieses Flaw mehr als eine Geistesstörung haben da er sein Unleben mit mindestens einer beginnen muss.
 
Zurück
Oben Unten