Maximiliano
Methusalem
- Registriert
- 13. Oktober 2006
- Beiträge
- 4.875
Moin
Ich will meinen Spielern ihren Charakteren beim nächsten Abenteuern ein wenig Grausamkeit an den Kopf werfen. Und damit die Ausarbeitung des Hintergrundes ihrer Figuren ein wenig honorieren. Ein Spieler ist in dieser Hinsicht allerdings von Begeisterung befreit und hat mir dementsprechend wenig Ansätze geliefert. Ich überlege deshalb ihn an den Wünschen und Zielen des Charakters zu packen.
Die Frage: wie kewl findet ihr, wenn euer Charakter von einem Dämon / finsterer Gestalt zu etwas überredet wird, wovon er eigentlich die Finger lassen will (und der Spieler erst recht)?
Es wäre im Grunde das klassische Szenario, sich auf dem Weg zur Macht ein ungutes Geschäft einzuhandeln. Ein Handel mit dem Teufel. Da der Charakter über "wenige moralische Grenzen" verfügt passt das eigentlich wie die Faust aufs Auge. Es ist angedacht dem Helden diesen Weg mittels Würfelglück zu ersparen, aber da der Feind sich die Sache gut überlegt hat und der Held nichts davon ahnt und es richtig ernst werden soll, sind die Chancen "unbeschadet" davon zu kommen gering.
Ich will meinen Spielern ihren Charakteren beim nächsten Abenteuern ein wenig Grausamkeit an den Kopf werfen. Und damit die Ausarbeitung des Hintergrundes ihrer Figuren ein wenig honorieren. Ein Spieler ist in dieser Hinsicht allerdings von Begeisterung befreit und hat mir dementsprechend wenig Ansätze geliefert. Ich überlege deshalb ihn an den Wünschen und Zielen des Charakters zu packen.
Die Frage: wie kewl findet ihr, wenn euer Charakter von einem Dämon / finsterer Gestalt zu etwas überredet wird, wovon er eigentlich die Finger lassen will (und der Spieler erst recht)?
Es wäre im Grunde das klassische Szenario, sich auf dem Weg zur Macht ein ungutes Geschäft einzuhandeln. Ein Handel mit dem Teufel. Da der Charakter über "wenige moralische Grenzen" verfügt passt das eigentlich wie die Faust aufs Auge. Es ist angedacht dem Helden diesen Weg mittels Würfelglück zu ersparen, aber da der Feind sich die Sache gut überlegt hat und der Held nichts davon ahnt und es richtig ernst werden soll, sind die Chancen "unbeschadet" davon zu kommen gering.