Zufriedenheit mit Publikationen?

AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Bietet sich definitiv an... ich habe mir nicht alle Waffenmeisterschaften angesehen, aber ich finde es vollkommen bescheuert, dass man Waffenmeister sein muss, um sein Schwert böse schwenken zu können. Den Wurf auf Einschüchterung sollte jeder mit einer Waffe in einer einigermaßen bedrohlichen Situation ausführen dürfen.
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Das Problem sind die bescheidenen Gesellschaftsregeln, in denen nicht mal ein Grundgerüst an Handlungen wie Beeinflussungen enthalten ist.
Andererseits könnte man sich hier gut am Bannbaladin und Horriphobus orientieren.
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Wieder ein Fall von zu wenig DSA Regeln.
Klar, ein "Zielwert" oder sowas ist ein Fall von zu viel Regeln ;)
An ein paar Stellen würde ich mich aber tatsächlich über ein paar Regeln freuen die zu ende Entwickelt/Formuliert worden wären.

Und den Rest spare ich mir jetzt einfach, ist ja kein Flame-Thread hier.
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Hat irgendwer hier denn Erfahrungswerte dazu wie beratungsresistent bzw. kooperativ und interessiert die Redaktion für/an Community-Ansichten ist? Ich meine... Regeln für ein paar der Dinge, die das System ohnehin seit Jahrzehnten behauptet zu regeln, würden ja sicher ein paar Seiten füllen und der Redaktion dadurch auch die Verlegenheit nehmen Illustrationen 10mal in einem Buch zu verwenden :p
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Wenn ich mir so ansehe, was die Fanboys im Ulisses-Forum ständig so für einen Müll absondern, hoffe ich, daß die sehr beratungsresistent sind!
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Wenn ich mir so ansehe, was die Fanboys im Ulisses-Forum ständig so für einen Müll absondern, hoffe ich, daß die sehr beratungsresistent sind!
Keine Sorge, sind sie. Also zumindest resistent gegen jegliche Fragen und Anmerkungen. Habe an diese Adresse von der DSA-Homepage
dsaregeln@ulisses-spiele.de
schon zweimal dieselbe Frage gestellt und nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen. Von einer Antwort ganz zu schweigen.
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Wenn Du uns noch darüber aufklären würdest, was Du gefragt hast, könnte man daran vielleicht schon erklären, warum Du keine Antwort bekommen hast...
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Wie lange sind die beiden Mails denn jeweils her, Grordan?
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Also die zweite Mail war im Juli letzten Jahres. Wann die erste war weiß ich nicht mehr. Ich kopiere mal den Text der letzten Mail hier rein (Ich weiß, ich hätte es freundlicher formulieren können - hatte ich beim ersten mal auch):

Hi,
ich weiß, ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, aber nie eine Antwort erhalten. Also versuche ich es einfach nochmal. Im 4.0 Regelwerk "Aventurische Zauberer" steht drin, dass man den Nachteil Thesisgebunden auch im späteren Spiel für neu aktivierte Sprüche nehmen kann. Wie das geht stünde im "Mit Wissen und Willen".
Mit dem 4.1 Regelwerk kam "Wege der Helden" und auch hier wieder der Hinweis, der ins Leere läuft. Einziger Unterschied: Der Verweis führt in die "Wege der Zauberei".
Ja, die Copy&Paste Dämonen sind hartnäckig. Meine Frage:
Besteht die Chance, dass zum Thema "Thesisgebunden bei später aktivierten Sprüchen" noch eine offizielle Regel kommt? Und falls es sie schon geben sollte, wie lautet sie?

Mein Vorschlag wäre übrigens einfach, die Lernschwierigkeit um eine Spalte nach links zu verschieben, weil man sich ja ohnehin nicht jedes Detail einprägen muss. Schließlich schaut man vor dem Zaubern ohnehin nochmal auf den Zettel...

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


mit Freundlichen Grüßen
Alex D.

PS: Ich kann ja verstehen, dass solche Problemlösungen für einen Verlag eher unattraktiv sind. Schließlich kann man eine Korrektur seines Werkes nicht als komplett neues Werk verkaufen, aber die Lücke ist ja schon im 4.0 aufgefallen (zumindest den Kunden) und nie erratiert worden. Aber warum sich in den vielen Foren, in denen die Frage diskutiert wurde und wird, nie jemand mit einer offiziellen Regel gemeldet hat ist nicht mehr verständlich. Irgendwer wird sich bei diesem Verweis auf die anderen Werke doch etwas gedacht haben, oder etwa nicht?
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Mhmm... vielleicht können die einfach nicht so gut mit Vorwürfen umgehen...
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Mhmm... vielleicht können die einfach nicht so gut mit Vorwürfen umgehen...
möglich. aber wie gesagt, in der ersten mail war ich deutlich freundlicher. Und es kam nicht einmal eine Reaktion wie "Ihre Anfrage ist eingegangen und wird demnächst bearbeitet". nichts. gibt es noch einen ort, wo man so mit kunden umgeht? nicht mal im einzelhandel käme man auf so eine idee...
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Naja, dass Emails an den "Kundenservice" ignoriert werden kennt man von allen Branchen... bei Reklamation usw. Manche Firmen reagieren ja fast nur auf Post vom Anwalt. Aber das hat jetzt ja nichts damit zu tun. Keine Ahnung warum das so ist, aber hast Du mal das Regeltelefon probiert? Oder wurde das mittlerweile auch abgeschafft?
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

also die einzige telefonnummer auf der homepage ist die aus dem impressum. ansonsten gibt es nur die email-adressen. oder man sollte nicht unter "kontakt" suchen
 
AW: Zufriedenheit mit Publikationen?

Früher war es die hier: Mittwochs 18 - 20 Uhr: 0211- 92 43 408; aber meine Forenrecherche hat gerade ergeben, dass es wohl kein Regeltelefon mehr gibt. Und dass die Emailadresse schlecht bedient wird. Glückwunsch: Du bist also nicht der einzige ;)

Aber mal alle finanziellen Engpässe beiseite, kann ich das Verhalten da irgendwo verstehen. Bloß weil sie Dir nicht antworten, wirst Du sicher nicht aufhören zu spielen, also ist es ihnen egal bzw. den Aufwand nicht wert. Aber da könnte man auch so ehrlich sein und statt einer Emailadresse für Regelfragen einfach auf eine Handvoll Foren verweisen.

(Und jetzt Schluss mit dieser Thread-Piraterie!)
 
Zurück
Oben Unten