Zufluchtsicherheit

Dead man walkin'

Zerberus
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
650
Nun denn auf was sollte man dabei achten wenn man seine Zuflucht so sicher wie möglich machen will? und was für Möglichkeiten gibt es sich auch gegen übernatürliche Wesen abzusichern?

Danke schon mal im Vorraus.

PS: hab nach einem ähnlichen Thread gesucht aber nichts gefunden also wenns so nen Thread schon gab wäre ich dankbar wenn man mich dahin verweisen könnte.
 
Hier gibts (zwar ein wenig Tremerespeziefisch aber woh cares) schonmal ein paar Anregungen
 
Es kommt imho erstmal darauf an, wieweit du mit deiner Sicherheit gehen willst, denn irgendwann dürften (Un)Lebensqualität<-->Sicherheit anecken.

Ein vollkommen paranoider, auf seine Sicherheit ausgerichteter Vampir ist nicht spielfähig, da er wohl kaum die Gefahren eines SC auf sich nehmen wird, höchtwahrscheinlich nichtmals in Städten lebt. :eeek:

Heißt natürlich nicht, das man nicht gewisse Möglichkeiten hat, seine Zuflucht zu sichern.

Zuerst sollte man sich überlegen, gegen was man eigentlich die Zuflucht absichert, das werden wohl Ghule (bzw. gesteuerte Menschen), Vampirjäger und Werwölfe sein.

Mit Thaumaturgie hat man, wie gesagt, durch verschiedenste Rituale und Pfade Möglichkeiten.

Ziemlich sicher dürfte auch Gestaltwandel °°° sein, denn dann ist man einfach nicht da.

Falls möglich, würde ich als Vampir bei meinem Clan Zuflucht suchen, Chancen dazu haben aus der Camarilla im großen Stile halt nur Nossis und Tremere.

Mir fällt grad irgendwie auf, das man dazu Bücher schreiben könnte, wäre also einfacher und bringt mehr, wenn du mal bissl über deinen Char erzählst, was seine Möglichkeiten (Diszis, Ressourcen, Kontakte, Status, usw.), den Clan und wenn er hat, seine Feinde angeht, denn dann ist es nicht so allgemein.
 
Naja, also "Havens of the Damned" ist nicht wirklich zu empfehlen... an sonsten hängt es stark davon ab mit welchem Charakter du dich vor was schützen willst, was dir offensteht....

Auf jeden Fall würde ich einen Schlafplatz empfehlen, zu dem auf keinen Fall Licht dringen kann (auch nciht durch die Tür). Ghulbewacher sind auch nicht übel.
 
ok, einen kurzen Abriss meines Chars: junger Neonate Stadtgangrel (Antitribu), Sheriff einer Domäne er ist der Camarilla sehr loyal, hasst den Sabbat und lernt grade die Tremere sehr zu hassen er braucht eher ein gutes HQ incl. Labor für diverse Ermittlungen wie z.B. ballistische Proben Analysieren usw, welches auch als Zuflucht dienen kann. Ressourcen sind sehr hoch, Kontakte unteranderem Lasombra (Antitribu) und einer Tremere außerhalb der Pyramide stehend weiterhin noch Kontakte zu Medien,Polizei,Medizin und Unterwelt. HQ sollte gegen jeden Vampir resistent sein, besonders Nosferatu und Tremere und jeden Sabbatling und natürlich auch gegen Menschen, gegen Werwölfe wäre nicht zwingend nötig, aber auch ok. Diszis sind eher Kampforientiert Auspex ist auch vorhanden.

Hab ich was vergessen?8)
 
Hm, "kampforientiert" sollte ja heißen, das du höchstwahrscheinlich auch Gestaltwandel °° hast, ich würde versuchen, mir in der Stadt (durch den Status und das Amt des Sheriffs natürlich bissl leichter) einen Gangrel zu suchen, und ihm für entsprechende Gegenleistung darum bitten, dich in der Kunst des Gestaltwandels zu lehren, falls du es noch nicht auf 3 hast.

Denn auf Stufe °°° bekommst du ja die Möglichkeit, mit der Erde zu verschmelzen, und wenn man nicht ganz genau weiß, wo du liegst, hat man nur sehr wenig Chancen, dich zu packen.

Dafür würde ich mir dann aber einen Ort außerhalb der Zuflucht suchen, da dort natürlicher Erdboden nicht vorhanden ist, und wenn du ihn dort einrichtest, es einem kundigen Feind möglich ist, dich aufzuspüren.

Vielleicht einen geheimen und gesicherten Gang bauen (so geheim muß er ja nicht sein, nur halt nicht allzu offensichtlich, sodaß man ihn auch für einen Fluchtweg halten kann) der als Boden nurnoch natürlichen Erdboden hat, und nach draußen führt (könntest auch einen Tarnschlafplatz, zur Ablenkung auch gesichert, einbauen, der von dem Geheimgang abzweigt, und dir Zeit verschafft, und die Gegner verwirrt, weil du nicht drin schläfst).

Der Trick ist dann, einfach unterwegs im Gang des Fluchtbodens mit der Erde zu verschmelzen, sollte der Gang etwas länger sein, müßte selbst jemand, der auf die Idee kommt, ihn umzugraben (recht unwahrscheinlich) den ganzen Gang durchpflügen, was sehr schwer ist, da die Erde unnatürlich hart wird, wo du schläfst.

Ich würde das Arbeitslabor sicher auch einrichten, mit allem was du brauchst, da kannst du ja dann auch technische Hilfsmittel wie Alarmanlagen, Laserschranken, Überwachungskameras, etc. einbauen, aber dort halt nicht den Tag verbringen.

Je nachdem wie gut dein Kontakt ist, könntest du ihn ja vielleicht darum bitten, dir einige Schutzrituale anzubringen, wobei dann die Frage ist, wie vertrauenswürdig so etwas von Fremden ist [von Thaumaturgie lernen seh ich jetzt mal ab, das würde zulange dauern, und einen hohen Gefallen kosten, wenn er es überhaupt tut - zumindest steht er ja außerhalb der Pyramide (das könnte ihn Kopf und Kragen kosten, wenn die Tremere es rauskriegen) und dein Char scheint auch recht intelligent zu sein, sonst bräuchte er ja kein Labor].

Ghule wären dann halt der krönende Abschluß, wenn du Tierhaftigkeit besitzt/durch andre Gangrel drankommst kannst du ja auch Wachhunde recht genau instruieren.

Dazu könnten noch Scheinzufluchten helfen, die eventuelle Verfolger auf falsche Fährten locken.

Generell sollte man imho schauen, gegen was die Zuflucht ist, und wofür; sie soll ja Schutz am Tag geben, und am Tage werden dir die Tremere, Nosferatu und der Sabbat kaum gefährlich, höchstens ihre Handlanger.

Daher würde ich den Lasombra kaum zum Sichern helfen lassen, weil ganz sicher kann man nie sein, das er nicht doch ein Spion ist, und dann bist du am Ar***.

Mehr würde mir jetzt auch Anhieb nicht mehr einfallen, aber damit bist du schon ziemlich auf der sicheren Seite, imho :))

Viel Spaß beim Bauen, wünsch ich ;)
 
Gegen Nossis lässt sich recht gut mittels technischer Hilfsmittel agieren (Lichtschranken im UV-bereich sind nicht sichtbar, werden aber von Verdunklung ausgelöst), bei Tremere ist man dank ihrer Körperlosigkeitsrituale jedoch meist machtlos...
 
Ja, das stimmt schon, aber da jene wohl auch nur Nachts agieren können, werden sie dir wohl kaum in deiner Zuflucht auflauern, denn für einen Angriff aus dem Hinterhalt von einem Vampir auf Vampire gibt es bessere Orte als dessen eigenes Terrain, wenn er wach ist, imho.

Zudem sie da öffentlich auch kaum etwas tun können, wenn du Mitglied (und sogar Sherrif) der Camarilla bist.

Sieht natürlich beim Sabbat anders aus, und der nutzt auch recht brachiale Methoden, um deine Wohnung zu Sperrmüll zu bereiten, doch vor solch einem Ende dürfte Gestaltwandel °°° in besagtem Scheinfluchtgang recht gut schützen.
 
Vielen dank, das war ja ganzschön ausführlich:D

Den Geheimgang werd ich bestimmt einbauen lassen, das ist schon ne gut Idee natürlich jegliche elektronische Hilfsmittel, hm UV-Laserschranken sehr geniale Idee...

@andere Gangrel helfen: naja es gibt nur einen weiteren in der Domäne und der hängt zu sehr mit dem Regenten ab, wir sind zwar Clan aber ich trau den Tremere eben nicht...

was hilft am besten gegen Gestalswandel/Fleischformen 5 und ähnliches? reichen da luftdichte Räume oder muss nen Vakuum erzeugt werden?

Apropos: Dies ist eine Intime-Ermittlung in diesem Falle seid IHR die Sicherheitsspezialisten;) Meine EseLs sagten zu mir als Spieler, ich solle mich doch erkundigen und das was ich herausbekomme kennt mein Char Intime. also ruhig noch mehr Input:alc:

Edit: besagter Tremere-Kontakt hat mir angeboten eine Art "Geheimgang":nixwissen einzubauen, muss mich nur in das gekritzel stellen und bin dann raus aus der Bude...
 
Hm, mit Fleischformen °°°°° kannst du dich ja nicht bewegen, das kommt erst auf höheren Stufen.

Gegen Gestaltwandel °°°°°, hm... Nebel ist ja nichts andres als Wasser, also müßten Luftfeuchtigkeitsmesser anschlagen.

Schattenspiele °°°°° wird dir als Feind des Sabbats noch eher begegnen, und auf Lichtschranken einschränken, da diese dadurch wohl bedeckt werden.

Beides dürfte aber mit komplett hermetisch abgeriegelten Räumen zu klären sein.
 
Bei Gestaltwandel 5 würde ich nicht davon ausgehen, dass der Nebel aus Wasser besteht. Ist schließlich 'ne Diszi.
 
@Dmw: Du solltest eine Zuflucht auch gut gegen Massenangriffe schützen, denn die Stadtgangrel sind im Ausrotten ihrer antitribu effektiver als die Lasombra - daher gibt es offiziell keine antitribu in der Camarilla, sondern nur einige Unabhängige werden akzeptiert. Also viel Spaß mit dem Sabbat. ;)
 
Ich würde dir ans Herz legen, deinen Tremerekontakt aus der Verteidigung so weit wie möglich rauszuhalten, sofern er dir was bedeutet, denn sobald er aktiv mitwirkt und Clan Tremere dir wirklich mal was tun will, steht er als Rogue da und wird vom nächsten übereifrigen und beförderungsgeilen Zeloten des Clans geröstet.

Was genau willst du eigentlich mit deiner Verteidigung erreichen? Willst du selbst nicht zerstäubt werden oder soll auch deiner Zuflucht nichts passieren? Letzteres ist im Fall eines Sabbatangriffs ziemlich problematisch, da die für gewöhnlich alles kurz und klein schlagen, insbesondere, um die Wut darüber, dass sie dich nicht gefunden haben, auszulassen. Dein Vorteil hierin ist jedoch, dass der Sabbat das Tageslicht scheut und kaum Ghule verwendet.
 
Vielleicht kannst du auch was ganz verrücktes machen und dafür sehr sehr viel Geld investieren. Schaff dir eine Wohnung oder so an und lass ihn zu einem Hochsicherheitstrakt umbauen.Mit dem gnánzen Schnick Schnack den man so brauch. UV Licht,Wärmekameras,Kameras,Fingerscanner,Irisscanner, usw.
Vor dem Raum, in dem du schläfst könntest du einen langen geraden Gang bauen lassen, der sogar der Wut eines Garou widersteht. Dieser Gang ist durch mehrere massivste Türen abgeteilt und nur durch deinen Fingerscan usw. zu durchschreiten. Natürlich auch mit Wärmekameras und so ausgestattet. Dann schafst du dir ein paar Ghule an, die das überwachen. Und wenn du siehst es ist ein unerwünschter Vampir gehen die Flammenwerfer los. Wenn es ein Hunter oder ein Garou sind fahren silberne Klingen aus den Wänden und der Gang wird mit Kohlenmonoxid gefüllt. Fakt ist, da kommt so schnell keiner mehr rein. Dann musst du natürlich schauen das es dich, und deine Ghule usw. nicht grillt beim reingehn. Für dieses ganze System brauchst du aber viel Zeit(die hast du ja^^),viel Geld(du sagtest du hast viel Ressourcen) und eine ganz schöne Paranoia(weiß ich nicht ob dein Gangrel darunter leidet).
Diese Version ist zwar total krank und verrückt, kann aber echt nützlich gegen allerlei unerwartete übermenschliche Wesen sein.:D :D
Gruß MC-AZH
 
...und eine ganz schöne Paranoia(weiß ich nicht ob dein Gangrel darunter leidet).
Paranoia hat mir schon oft den Arsch gerettet, mein Sire jagt mich, bin ein Sabbat-Antitribu und Sherrif einer Camarilla Domäne, wenn mein Char nicht Paranoid wäre, wäre er nen Malk;)

Dieser Gang ist durch mehrere massivste Türen abgeteilt und nur durch deinen Fingerscan usw. zu durchschreiten
sowas ähnliches hab ich mir auch schon überlegt, mal sehen was meine EseLs dazu sagen:nixwissen ist aber nen guter Tip.

Was genau willst du eigentlich mit deiner Verteidigung erreichen? Willst du selbst nicht zerstäubt werden oder soll auch deiner Zuflucht nichts passieren?
beides wäre sehr wünschenswert, da ich diese Zuflucht als HQ nutzen will wo ich alle nötigen Daten, Infos usw. verwahren kann außerdem möcht ich da, wie ich schon erwähnt habe, ein Labor für ballistische Analysen usw. einrichten, es soll eben sehr sicher gegen Infiltratoren sein und auch als Zuflucht im eigentlichen Sinne dienen.
 
Nun lasst mich von einem Ventrue SC erzählen den ich mal gespielt habe. Hatten einen ehr liberalen Erzähler. Hatte 2 Punkte in den Hintergrund Einssatzkräfte Investiert. Somit wurde meine Villa Rund um die Uhr von einem privaten Sicherheitsdienst bewacht. Dank noch zweier Punkte im Hintergrund Ruhm war es noch etwas schwerer ihn Auszuschalten. Da kein Prinz wirklich bock auf all die Fragen hat die aufgeworfen werden wenn Stadt bekannte Leute Verschwinden.
 
Zurück
Oben Unten