Zu Wenig Punkte bei der Erschaffung?

AW: Zu Wenig Punkte bei der Erschaffung?

Also ich finde, dass "ausbalanciert" in jedem Fall "möglichst plausibel" einschließt. Also ist dieser scheinbare Gegensatz gar keiner und die XP-Kosten von WW sind weiter auf der ganzen Linie Mist.
 
AW: Zu Wenig Punkte bei der Erschaffung?

Shub rede bitte nicht über Dinge von denen du keine Ahnung hast. (Eigentlich dürftest du dann in diesem Forum gar nichts mehr sagen, weil deine Kenntnis von Rollenspiel doch ausgenommen eingeschränkt ist, aber so hart will ich nicht sein.)
 
AW: Zu Wenig Punkte bei der Erschaffung?

:ROFLMAO::ROFLMAO:Danke, der war lustig ... vor allem von einem kleinen, dummen, "aber ich lese Forge" Pimpf wie dir.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
AW: Zu Wenig Punkte bei der Erschaffung?

hm um ma back to topic zu kommen;
mit den fertigkeiten und attributen find ich das neue system ok.
nur mit den vorzügen hab ich totale probleme.
wenn wir einfach nur davon ausgehen das man gut knete hat meinetwegen ressourcen 4 und zb noch kontakte im wert von 3.
dann wohnt man in einem 1 zimmer apartement?!
eín dazu passendes haus ist doch wohl mindestens das:
haven lage 2 - 3
haven größe 2 - 3
(haven sicherheit 1 - 2)

oda wird im neuen system davon ausgegangen, dass man mit ressourcen 4 ein gutes haus mit guter lage hat, nur eben nicht aus kainitischer sicht?

gruß

arsén
 
AW: Zu Wenig Punkte bei der Erschaffung?

ich finde dass man in der nWoD generell für Würfe weniger würfel hat als in der oWoD
aber wenn das bei jedem so ist dann gibts ja keine Probleme

Was da schon eher ins Gewicht fällt ist das fehlen von Freebies die man evtl. noch in Hintergründe pumpen kann um sich Geld und Haus zuzulegen oder wenn man auf Hintergründe scheisst und eher umfassendes wissen braucht noch auf Intelligenz und ein paar Wissensskills zu legen

Ich denke dann wäre das ganze System auch um einiges runder

Die gestiegenen XP-Kosten tun dann noch ihren Rest dazu dass man nicht innerhalb kürzester Zeit mehrere hochstufige Diszis o.ä. anschmeissen kann
 
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Die "fehlenden" Freebies sind durch XP ersetzt, so dass man jetzt keine extrem unterschiedlichen Kosten zwischen Erschaffung und Erfahrung hat...
 
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jap aber man bekommt eben von anfang an keine XP

da die Freebies multiplikatorunabhängig sind könnte man wenn man sie in die nWoD übertragen würde und in XP umrechenen würde auf Start XP Werte von bis zu ca. 70 kommen wenn man die Freebies nur für hochstufige Sachen ausgibt, was nach der nWoD zwischen einem erfahrenen und einem Veteranencharakter liegt

was auch teilweise daran liegt dass nicht mehr "Stufe X alter Wert" sondern "Stufe x neuer Wert" zum Steigern benutzt wird
 
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Phoenix-Exodite schrieb:
jap aber man bekommt eben von anfang an keine XP
In der nWoD schon wenn der SL es will (vgl. Advanced Characters (Option) auf Seite 35 im Originalregelwerk)
was auch teilweise daran liegt dass nicht mehr "Stufe X alter Wert" sondern "Stufe x neuer Wert" zum Steigern benutzt wird
Die Methode (IIRC Justin Achillis Interpretation von "current value" - erst Wert erhoehen, dann zahlen) wurde aber schon in der Revised (3rd) Edition verwendet (und in manchen anderen Buechern auch)
 
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Soweit ich weiß sind Vor und Nachteile nicht Punktegebunden.
Es aollte nur kein Übergewicht entstehen dann Freebies ausgeben ist miess.

Alles andere nun ja man sollte keinen Char auf Hintergründe festlegen!
Und sich immer alternative zurechtlegen. :vamp:
 
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Also mir reichen die Punkte in Vorzügen nu mal echt nicht!viel zu wenig!!! :stupid:
 
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Quackerjack schrieb:
Also mir reichen die Punkte in Vorzügen nu mal echt nicht!viel zu wenig!!! :stupid:

Dem würd ich zustimmen. Bei Vorzügen gibt es wirklich viel zu wenig Punkte. Bei allem anderen find ich die Punkteausbeute annehmbar, aber 7 Vorzugspunkte sind wirklich zu wenig. Wir haben in unserer Runde 10 Punkte eingeführt und das ist dann eigentlich auch okay, find ich.
 
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Ja, 7 Punkte sind echt wenig. Aber ich löse dieses Problem eher dadurch, dass ich Start-EP verteile, denn die meisten Vorzüge kann man ja auch damit kaufen.
 
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Ich finde 7 Punkte genau richtig. Damit sind die Charaktere IMO auf einem gesunden Niveau, und es bleibt der Anreiz, sich die anderen Vorzüge zu erarbeiten. Mal abgesehen von so Sachen wie Influence oder Contacts, die werden nicht gekauft sondern durch Spiel erworben.
 
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gflash schrieb:
Aber ich löse dieses Problem eher dadurch, dass ich Start-EP verteile, denn die meisten Vorzüge kann man ja auch damit kaufen.
Genau dafür ist die Start-EP-Regelung auch da.
Die nWoD-Generierung ist darauf ausgelegt, dass frisch erschaffene Charaktere wirklich erst vor kurzem die Verwandlung/Kuss/Erwachen hinter sich gebracht haben.
Also ist es IMO auch vollkommen in Ordnung wenn der SC noch keine große Herde, Zuflucht etc hat.
Falls man eine schon halbwegs etablierte Gruppe spielen will kann und soll man eben die Start-EP nutzen.
 
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Ich habe auch bemerkt dass es vielen Spielern schwierig fällt mit den 7 Punkten nicht gleich einen rundum fertigen und etablierten Charakter zu erschaffen. Meine Erklärung lautet dann, dass man den Charakter, den man anstrebt, eben erst durch Erfahrungen und Wandel während des Spieles erarbeiten muss. Es wäre ja langweilig wenn jeder gleich von Anfang an das wäre was er sein will. Obwohl es natürlich jeder Runde unbenommen ist, mehr Punkte zu verteilen, je nach dem welche Ausgangssituation geschaffen werden soll. Aber eine Zuflucht, die man sich in monatelanger Arbeit selbst gesucht und eingerichtet hat ist dann schon was ganz anderes als eine durch Startpunkte gekaufte.
 
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diskdusk schrieb:
Aber eine Zuflucht, die man sich in monatelanger Arbeit selbst gesucht und eingerichtet hat ist dann schon was ganz anderes als eine durch Startpunkte gekaufte.
IMO ist genau das der Punkt. Und es würde mich nicht wundern, wenn genau das auch die Intention bei der Entscheidung über die Höhe der Punkte war.
 
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