AW: Zorn
Das GRW ist ja relativ spezifisch, was das Rückgewinnen von Zorn angeht:
Wenn der Garou etwas tut, dass herab würdigend, erniedrigend, beschämend ist. Nicht wenn jemand ihn einfach beleidigt. Vor allem nicht, wenn die Beleidigung nicht auf sich sitzen gelassen wird. Das heißt ein Tänzer der einfach "Blöder Baumknutscher" ruft, ist kein Grund einen Punkt zurück zu bekommen. Vor der ganzen Septe einen Strafritus zu erleiden, weil man scheiße gebaut hat schon.
Wichtig ist aber, beides ist Grund einen Raserei-Check zu machen.
Die Rückgewinnung von Zorn ist aber immer an den Garou selbst gebunden und wird nicht von außen ausgelöst (außer jemand überträgt mit einer Gabe Zornpunkte). Der Garou muss selbst patzen, damit er einen Punkt bekommt, es reich nicht, dass das ein Rudelmitglied patzt. Der Garou muss etwas beschämendes, beleidigendes, herab würdigendes tun, das heißt ertragen und nicht dagegen auf begehren. Der Charakter muss selbst direkt vor einer Konfrontation stehen, es reicht nicht, dass sein Alpha ein Duell auf Leben und Tod bestreitet, bei dem er mit fiebert.
Gründe für Rasereiwürfe sind aber wesentlich niedriger angesiedelt und vor allem, kann etwas, dass anderen Personen passiert den Wurf auslösen. Da ist ein wichtiger Unterschied. Die Beschreibungen von Rasereiwürfen und Zornrückgewinnung sind im revised auch deutlich voneinander getrennt auf anderen Seiten.