Zombies!!!

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Hi Ihr,

wer hat es schon gespielt? Ich besitze es zumindest seit der Speil und hab es mir mal angeschaut.
Die Karten und die Illus sind ja teilweise nichts für zarte Gemüter.

Ab welchen Alter kann man das Spiel eurer Meinung nach empfehlen?

Link zum Spiel
 
AW: Zombies!!!

Naja, eigentlich hat sie ja schon recht, alle anderen werden immer auf die SuFu hingewiesen, und der Thread, den sie verlinkt hat, ist schon lange aktiv.
Vielleicht einfach diesen hier dort anhängen?

Ansonsten @Alter: Ich würde es ehrlichgesagt nicht unter 16 empfehlen, auch wenn das mit der persönlichen Reife gerade in dem Alterssegment natürlich sehr stark streut. Aber man kann ja schlecht auf die Packung schreiben: "So ca. ab 14-18 Jahren, je nach Reife".
 
AW: Zombies!!!

ALso so heftig fand ichs auch nich...aber ich fände die Idee je nach Reife irgendwie hm interessant.
 
AW: Zombies!!!

andeaas irre ich mich grade ganz grässlich oder war ich auch grade zarte 16als wir das das erste mal gespielt haben?
 
AW: Zombies!!!

LamiaVampir schrieb:
andeaas irre ich mich grade ganz grässlich oder war ich auch grade zarte 16als wir das das erste mal gespielt haben?

Du bist in denem ganzen Leben niemals zarte 16 gewesen, Dir hätte man das Spiel wohl ohne Bedenken auch schon mit 13 hinstellen können.
Aber irgendwie würde ich Dich auch nicht wirklich als Durchschnittsjugendliche bezeichnen...
 
AW: Zombies!!!

*einfach mal wissend und zustimmend Lamia angrins*
Ich kann mich nur noch an das erste Mal erinnern, wie lange hatte das gedauert? 5 STunden? Und da wurde auch der begriff "Zombies wackeln" als stehender Begriff für Zombies rücken eingeführt.*hier nen nostalgiesmiley einsetzen*
 
AW: Zombies!!!

Jetzt fühl ich mich ja hin- & hergerissen wo ich nu hinposten soll... :D

Zombies!!! hat sich ein Bekannter gekauft, der ebnfalls auf der Spiel war, allerdings die englische Version. In unserem Spielerkreis sind so zimelich alle der Meinung, dass englisch sowieso immer besser klingt und man die meisten "Witzigkeiten" einfach nicht angemessen übersetzen kann.
Wie würde denn bitte "Hey, look! It's a shotgun!" auf deutsch klingen? :)

Das Spiel jedenfalls finde ich ziemllch witzig, allerdings sind definitiv zu wenig Zombies drin wenn man mit voller Spielerzahl spielt, da muss man sich schon gleich nen Zusatzpack kaufen.
Auch die vielen Erweiterungen klingen sehr interessant und werden jetzt nach und nach gekauft.

Ein bisschen schade finde ich es, dass man nciht zwei Waffen, z.B. zwei Feueräxte, gleichzeitig im Spiel haben darf. Man stelle sich das doch nur mal vor: da läuft einfach jemand mit zwei Fueräxten durch die gegend und plättet Zombies... am besten fährt er dabei noch Skateboard :D

Alles in allem durchaus gut investierte 20€, und ein empfehlenswerter Kauf.
 
AW: Zombies!!!

Nalcarya van Nocturne schrieb:
Ein bisschen schade finde ich es, dass man nciht zwei Waffen, z.B. zwei Feueräxte, gleichzeitig im Spiel haben darf. Man stelle sich das doch nur mal vor: da läuft einfach jemand mit zwei Fueräxten durch die gegend und plättet Zombies... am besten fährt er dabei noch Skateboard :D

Hey, was hindert Euch daran, einfach mal eine Runde so zu spielen, und zu sehen, ob das vom Spielgleichgewicht her noch funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten