Zombicide

G

Gelöschtes Mitglied 5033

Guest
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem letzten Jahr erschienenen Zombiespiel?

Zur AdCon biete ich eine kurze Kampagne mit dem Brettspiel an und wollte wissen, ob es hier Personen zum austauschen von Taktiken gibt ;)
 
Ich hab es gekauft und etwa dreimal gezockt, so recht hat sich keine Taktik herausgeschält.

Teilweise macht es natürlich Sinn, sich gezielt aufzuteilen, Monster hin und herzulocken und auch einzelne zu opfern.

Auch gut: Türen früh öffnen, so dass Zombies rauskommen, so dass es leer ist, wenn man selbst rein will ...
 
Naja, ich hatte es gekickstartert, mit ziemlich viel Zubehör unter anderem Zombihunde dazu, die mit drei Aktionen echt alles zerfetzen, sollten sie lange genug in Deckung von Walkerhorden bleiben. ^^

Ich finde das Spiel angenehm kurzweilig und die Figuren sind echt gut gelungen und animieren zur Rollenspielnutzung ^^
 
Fuck. Jetzt hab ich da Bock drauf.

Wie viele fürs Rollenspiel geeignete Figuren sind da denn so dabei? Wenn man jetzt nicht gleich so in die Vollen geht, wie du, meine ich...
 
Das Grundspiel reicht eigentlich... Eigentlich... Es sei denn du willst Zombie Hunde, Berserker Zombies, Toxic Zombies und Hunde Gefährten ^^

Im Grunde hatte ich mir dazu eigentlich Zombiie das Spiel gekauft, aber die Miniaturen sind so ähnlich, das man da ab und an ins Straucheln kommt. Dafür sind die Zombies aus Zombicide besser, da es mehr Vielfalt an Minis bietet und es sich gerade zu anbietet, einnige der Left4Dead Zombies ein zubauen. Du hast halt Walker, Runner, Fattys und die Abomination. Durch die Zusatzpacks die ich gekauft habe, habe ich auch gleich neue Modelle ^^

Und es bockt ;)
 
Zombicide - Szenario Das 24h-Rennen

OKay, man musste die Autoregeln erstmal kapieren, dann war das aber ein klasse, aber auch ein einfaches Szenario. Rein ins Auto und durch die Zombies durch ... Mit Doug und zwei abgesägten Schrottflinten hab ich in der letzten Runde zwanzig Zombies umgefahren. Na gut, 17 Zombies umgefahren und drei umgeschossen ... Und schon war der Charakter auf der roten Erfahrungsstufe.

Allgemeines Taktikfazit: Sind viele Schlurfer unterwegs oder Läufer einzeln (ohne Fettbrocken) lohnen sich Autos, wenn man ein Gebiet erreichen kann, wo die Nachbarschaft frei ist. Ggf. auch ohne Gully.

Beim nächsten mal werd ich es mit Beifahrer und Fernwaffe, der die restlichen Zombies nach dem Fahren wegräumen kann.

Und man muss natürlich aufpassen, dass man andere Charaktere nicht im Weg stehen hat - oder diese dadurch in ungünstige Position bringt.
 
Autofahren ist nicht immer gut, der Fahrer ist schnell auf Rot, der Rest krebst bei blau oder gelb rum. Da sollte man ausgewogener agieren. Als Tipps sind noch interessant:
-> Sollte man eine Tür öffnen, sollte man den Raum der am nächsten zum Überlebenden steht, als letztes bestücken. Sonst gibt es mal eine Zombie Aktivierung und nen Instant Kill.
-> Die Durchsuchen Aktion sollte nicht die letzte Aktion sein, die ein Spieler macht und vor allem nicht die des letzten Spieler in der Runde.
-> Niemals seinen Zug auf einem Gullydeckel beenden.
-> Man sollte schon spezialisierte Überlebende haben.
-> Polizeiautos zu durchsuchen ist nicht gut, wenn man nen Molotov braucht. Glass und Benzin zählen nicht als Waffe und werden abgeworfen.
-> Niemals mehr als 2 Leute pro Feld, es sei denn es geht nicht anders. So hat man die Chance sich auf zu splitten und mit Lärmverursachen Zombies zu ködern.
-> Türen früh öffnen richtig, aber niemals alle gleichzeitig ;) Vertraut mir... ist blöd...
 
"-> Die Durchsuchen Aktion sollte nicht die letzte Aktion sein, die ein Spieler macht und vor allem nicht die des letzten Spieler in der Runde."
Been there, done that... nicht ich, aber in der Runde vorgekommen. Auf gut Glück sollte man das einfach nicht machen.

"-> Niemals seinen Zug auf einem Gullydeckel beenden."
DAS ist sowas von wahr... aber auf mich will ja keiner hören ;) Hat nicht nur ein Mal einen Charakter gekillt.

"-> Türen früh öffnen richtig, aber niemals alle gleichzeitig ;) Vertraut mir... ist blöd..."
Oooooh ja! Da ist man ggf. schneller in den Zusatzaktionen drin, als einem lieb ist. Und die Zombies können überall raus. Uncool.

Insgesamt finde ich, dass man - jetzt mit Blick auf das Grundspiel, die Erweiterung haben wir noch nicht - für sein Geld echt viel geboten bekommt.
Und es kann ja nur lustig sein, als Goth-Chick mit Katana oder auf Rollschuhen mit der Kettensäge durch die Zombiehorden zu schnetzeln. Top!
 
Irgendwie war das Spiel komplett an mir vorbeigegangen ... Bis vor ca. 10 Wochen. Aber seitdem hat mich der Virus echt im Griff :D
 
Zurück
Oben Unten