D&D 3.x Zielen

AW: Zielen

Wir fassen also zusammen: Solche erleichterungen gibts nur über Talente.

OK, Schade.
 
AW: Zielen

(auch wenn es nur Leuten mit Sneak Attack viel bringt)

Kommt darauf an. ;)

Gegen Leute die ihre Armor Class vor allem aus Dexterity und Dodge Boni beziehen (und je nach Setting können das ja auch schon einmal die meisten Gegner sein) kann das auch sehr, sehr effektiv werden, beispielsweise in Verbindung mit Power Attack.

mfG
bca
 
AW: Zielen

B_u_G, du mußt das verstehen, das sind halt die Magic Kids, die sind der Meinung das nur Magie was taugt.

Das ein gut gefeateter Fighter wesentlich mehr Bruch machen kann ist wohl entgangen...
 
AW: Zielen

Warum? OK, bissi von der griechischen Mythologie geklaut, aber das tun andere auch. Ansonsten ist Scarred Lands eigentlich das EINZIGE Drittfirmenprodukt (Dragonlance und Kalamar zähle ich jetzt mal wegen [noch] Lizenz zu Wizards), das akzeptabel spielbar ist ohne irgendwelchen Mist von Musketen (bzw. vergleichbares) oder Anti-Magie, sprich RICHTIGES RPG... :D
 
AW: Zielen

Das ein gut gefeateter Fighter wesentlich mehr Bruch machen kann ist wohl entgangen...
Ganz ehrlich? Auf den ersten Stufen gebe ich dir recht, später ist mir das in der Tat entgangen... ;)

Ich kenne eigentlich keine "richtig gefeatete" (und PrCte) 20 Stufen reine Fighter combo, die gegen gegen ne "richtig gefeatete" (und PrCte) 20 Stufen Spellcaster combo groß was reißt. Es gibt ohne Zweifel auch starke Tanks (Derwish/ Tempest halt), aber ohne Magie (und wenn's nur sein +5 wasauchimmer Schwert, Amulet of natural Armor etc. ist) ist auch der ziemlich verloren... (und dabei hab ich die pösen Worte "Epic Spells" noch nicht mal erwähnt ;) , ach doch, jetzt :ROFLMAO: )
 
AW: Zielen

1.) Selbst WW hat zugegeben das vieles, was für die Scarred Lands produziert wurde, hinten und vorne broken ist. Zulassen würde ich daraus nix. Gar nix.

2.) Magie ist nicht alles :) Außerdem... was hältst du von Nine Swords?
 
AW: Zielen

Ganz ehrlich? Auf den ersten Stufen gebe ich dir recht, später ist mir das in der Tat entgangen... ;)

Ich kenne eigentlich keine "richtig gefeatete" (und PrCte) 20 Stufen reine Fighter combo, die gegen gegen ne "richtig gefeatete" (und PrCte) 20 Stufen Spellcaster combo groß was reißt.

Deshalb meinte Frank Brunner (der an PHB2/Bo9S gearbeitet hat) ja auch:
"I designed a lot of the feats for PHB II and a lot of the maneuvers for Bo9S. Happy to answer any questions about either. But yes, basically, a huge goal with both for me was to get fighters back on par with other classes when it came to high-level combat."

Und das heisst im Klartext was?

High-Level Fighter koennen mit anderen Klassen gleicher Stufen einfach nicht mithalten...
 
AW: Zielen

But yes, basically, a huge goal with both for me was to get fighters back on par with other classes when it came to high-level combat."

Und das heisst im Klartext was?

High-Level Fighter konnten mit anderen Klassen gleicher Stufen einfach nicht mithalten...

Eigentlich...
 
AW: Zielen

Na ja, mit dem Book of 9 Swords musste man quasi Spellcaster aus den Fightern machen, damit sie mithalten können. Ganz großes Kino! OK, sie haben endlich wenigstens bissi mal ne Chance, aber warum werden die dann nicht gleich "echte" Spellcaster? Der Kleriker kann in den ersten Stufen vorne stehen, der Druide später...
 
AW: Zielen

Na ja, mit dem Book of 9 Swords musste man quasi Spellcaster aus den Fightern machen, damit sie mithalten können. Ganz großes Kino!

Stimmt. Zu versuchen konsequent allen Rollen die gleichen grundsätzlichen Entwicklungsoptionen (Attribute, Skills, Feats, (fixe Sonderfähigkeiten), sich verbrauchende und selbstständig wieder regenerierende Sonderfähigkeiten, Ausrüstung) zugänglich zu machen war nicht nur grosses Kino, sondern auch längst überfällig. ;)

mfG
bca
 
AW: Zielen

Ha! BTT!

Wie wäre also die optimale Zielen-Kombo?

erst Kern-Schuss, dann weiter zu Präzisionsschuss? Oder vorher den Fern-Schuss?
 
Zurück
Oben Unten