D&D 3.x Zielen

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Gibts eine möglichkeit zu zielen?
Oder läuft das alles nur über Talente wie Kernschuss und folgende.
 
AW: Zielen

Läuft das alles nur über Talente wie Kernschuss und folgende...

Es macht auch nur begrenzt Sinn, da D&D ja keine Trefferzohnen kennt, worauf willst du denn zielen?
 
AW: Zielen

In vielen System gibt zielen einen Bonus aufs Treffen. Also in diesem Fall GAB +1.
 
AW: Zielen

Die frage kam bei uns am WE auf. Es ging nicht primär darum auf eine bestimmte stelle zu zielen sondern mehr darum einen Bonus auf den Angriffs und/oder schadenswurf zu bekommen ;)
 
AW: Zielen

Die frage kam bei uns am WE auf. Es ging nicht primär darum auf eine bestimmte stelle zu zielen sondern mehr darum einen Bonus auf den Angriffs und/oder schadenswurf zu bekommen ;)
Gibt es, nennt sich sneak attack. Das ist allerdings ne Klassenfähigkeit, in der der Rogue aber nix vom Angriffswurf abzieht, sondern den Sonderschaden nur unter bestimmten Voraussetzungen einsetzen kann. Was anderes gibt es nicht...
 
AW: Zielen

d20 Spellslingers hat solche Geschichten...

Die Regeln funktionieren allerdings nur so richtig gut mit Schußfeuerwaffen...
 
AW: Zielen

@Ariadne: Es war ja die Frage ob es ohne Talente oder ähnliches geht.

Was komisch ist, das der Kernschuß nur auf kurze Entfernung hilft. Ich habs nicht gefunden, gibts auch nen Fernschützen?
 
AW: Zielen

Wenn man sowas unbedingt haben möchte kann man sich ja "Iron Heroes" aus dem hause Malhavoc Press ansehen - wird allerdings nix für Ariadne sein, denn magie spielt hier kaum mit :D ;)
 
AW: Zielen

Wir spielen ja Eberron, und ich hab bisher nur die deutschen Bücher.
 
AW: Zielen

Es gibt einige Kampfoptionen wie Waffe zerschmettern, die einen Bonus geben, aber meistens wirst du wohl für so etwas Talente brauchen.
 
AW: Zielen

Mir fällt da noch der Waldi ein. Der Waldläufer hat seine Erzfeinde, da gilt aber im FK auch die 9m Beschränkung. Da bleiben nur noch Talente wie Waffenfokus und Waffenspecielisierung (und das ganze auch noch mächtig), aber halt auch nur Kämpfer (bis auf ersten Waffenfokus). Fehlt irgendwie noch eine FK-Klasse, oder?
 
AW: Zielen

Mir fällt da noch der Waldi ein. Der Waldläufer hat seine Erzfeinde, da gilt aber im FK auch die 9m Beschränkung. Da bleiben nur noch Talente wie Waffenfokus und Waffenspecielisierung (und das ganze auch noch mächtig), aber halt auch nur Kämpfer (bis auf ersten Waffenfokus). Fehlt irgendwie noch eine FK-Klasse, oder?

Nennt sich scout, ist im CoAd.
 
AW: Zielen

Wenn man sowas unbedingt haben möchte kann man sich ja "Iron Heroes" aus dem hause Malhavoc Press ansehen - wird allerdings nix für Ariadne sein, denn magie spielt hier kaum mit :D ;)
Das Setting hab ich schon wohlwollend angesehen, übersehen und dann zurück in die Versenkung geschmissen, wo's hingehört ...brrrrr...
 
AW: Zielen

@Ariadne: Und was hast du mit den anderen ueber 200 Seiten gemacht?
Setting waren ja nur 1.5 Seiten :D

Aber ist schon klar dass es dir nicht gefallen kann.

BTW: Malhavoc hat Iron Heroes jetzt an Fiery Dragon abgegeben. Die machen damit wenigstens noch was...

Aber zurueck zum Thema:
Fuer gezielte Treffer faellt mir Torn Asunder (gerade kuerzlich wieder erschienen) ein.

Meine Rezi dazu findest du unter http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_6648.htm
 
AW: Zielen

@Ariadne: Und was hast du mit den anderen ueber 200 Seiten gemacht?
Setting waren ja nur 1.5 Seiten :D
Ich hab das ganze Ding dem wieder zurück gegeben, dem's gehört hat und ihm geraten, er soll's verbrennen^^. So einen Käse muss ich weder besitzen, noch spielen und wenn die Firma daran zu Bruch geht, weil sie's supported, tut mir das zwar wahnsinnig leid, aber unterstützen tu ich sowas nicht. Ich muss zwar so ziemlich alles (zumindest alles wichtige) von Wizards besitzen (und ich ärger mich schon oft genug über ein nicht so gelungenes Buch, CP z.B.), aber Gott sei Dank (für meine Geldbörse) ist eine interessante Auswahl an Drittfirmen-Produkten SEHR dürftig... :D
 
AW: Zielen

w20 ist nun mal so aufgebaut, dass es abstrakt sein soll. Jede mögliche Kampfaktion wurde "gemittelt". Ob jemand zielt oder eine Finter schlägt, ganz normal, ist also in den Grundwerten im Prinzip schon enthalten. Und je besser die Werte sind desto besser kann man zielen.
 
AW: Zielen

Naja... Finten sind klar im System gehandhabt. Das kann im Prinzip jeder (auch wenn es nur Leuten mit Sneak Attack viel bringt)
 
Zurück
Oben Unten