[Zeitsprung 08/15] Einnisten (Marta)

Drakun

Pflanze
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
3.841
Da sich sonst keiner zu trauen scheint, eröffne ich halt man mein Thema zu den Charaktervorhaben. Öffentlich, weil es eventuell andere Figuren betreffen kann und der Inhalt zumindest auf Spielerebene unproblematisch sein sollte. Beinhaltet keine Vampir-Politik - das ist hier.

Charakter: Marta Hagen

"Spinnennetz"
  1. Es braucht eine richtge Zuflucht. Eine Wohnung im Nordwesten sollte da passen, wenn möglich in vernünftiger Nachbarschaft.
  2. Nach Möglichkeit ist eine zweite Notfallunterkunft sinnvoll, dann eher im östlichen Teil Finstetals und nicht besonders groß/teuer.
  3. Marta wird versuchen, eine Reihe von Bekanntschaften zu schließen, hauptsächlich freundschaftlicher Art (soweit das halt möglich ist).
  4. Ricco würde ich gerne mit einbeziehen, aber es stellt sich die Frage wie genau. Marta möchte Freunde/Verbündete/Kontakte und er etwas anderes... (was er wohl nicht bekommen wird). Vielleicht kann man ihn ja bei Maidland unterbringen - sollte ja mit dem Studium fertig sein.
  5. Gibt es irgendwelche Sportvereine in Finstertal mit annehmbaren Zeiten und Konditionen? Handball, Volleyball oder auch Schwertfechten wäre etwas. Rugby, Judo oder Fußball eher nicht.
"Erst man relevant werden."
  1. Marta wird versuchen, eine Außenstelle von Johanns Firma in der Stadt zu etablieren. Natürlich aus altruistischen Gründen, die rein gar nichts mit Geld oder Maskerade zu tun haben (eine Karte ist fein, aber es macht mehr Sinn, wenn der Arbeitgeber tatsächlich sichtbar ist).
  2. Dietze sollte auch eine Rolle spielen. Marta bemüht sich um ein erfolgreichen und nettes Miteinander (*hust* Stockholm *hust*) zum beiderseitigen Nutzen. Die Konditionen sind übrigens recht gut.
  3. Maidland wird genutzt. Als Geschäftspartner, Quelle/Position von Kontakten oder als politisches Instrument - was sich eben so anbietet (siehe Privat 3./4. und Politisch 1./2.).
"Man kann es ja zumindest versuchen..."
  1. Die untätige und übermäßig starre, konservative Stadtführung (sterblich, also die echte) muss weg. Es braucht jemanden, der mehr tut und dabei die Leute weniger einengt. Bei der Menge an schlecht gemanagten Krisen sollte man die doch loswerden können.
  2. Marta wird sich weiterhin in der Antifa einbringen und versuchen, sinnvolle Projekte zu starten und natürlich den rechten Rand klein zu halten (im Moment ja wieder sehr aktuell).
  3. Öffentliche Überwachung - nein danke. Die beiden vorherigen Punkte sollten genug Hebel bieten.
Das sind jetzt erstmal meine Ansätze, was sich genau ergibt...
 
Wenn bekannt wird, was da eigentlich gebaut wird, werden wohl ein Haufen kritische Stimmen laut werden. Zusammen mit den vorherigen Krisen sollte sich genug Unmut sammeln, welcher der konservativen Stadtverwaltung auf die Füße fällt. Und wie das in der Regel endet: Machtwechsel im Rathaus, die Fabrik wird trotzdem gebaut und die besorgten Bürger verstummen so langsam, während sie sich an die veränderten Umstände gewöhnen.

Von da an geht es eher darum, Gewinn aus der Anwesenheit heraus zu schlagen. Kontakte innerhalb und im Umfeld des Konzerns zum Beispiel. Und oft lockt eine solche Fabrik einen Haufen kleinerer Betriebe an, die dann mitverdienen und auf die man Einfluss ausüben kann. Ob Johanns Firma als primärer Dienstleister direkt mit Maidland oder (wahrscheinlicher) mit diesen kleinen Firmen zu tun hat, ist vielleicht auch interessant (obwohl das für Marta eher Geldgeber und Coverup ist, ohne dass sie besonders viel Einfluss ausübt).
 
Also der politische Kram ist längst durch und der Aufschrei in der Bevölkerung, der auch nicht besonders laut war, längst verklungen. Maidland hat die Infrastruktur von Finstertal erheblich verbessert, immens viele Arbeitsplätze geschaffen und dabei bevorzugt Arbeitslose aus der Region eingestellt was in der Öffentlichkeit super ankam. Die Firma gibt sich mit ihren Sozialleistungen viel Mühe und gilt auf Anhieb auch als familienfreundlicher Arbeitgeber.
Die Opposition ist gespalten weil Gewerkschaften und die bürgerlichen linken Parteien ihre Beschäftigungspolitik wichtiger ist als die moralischen Bedenken und daher gibt es auch keine Änderungen wenn es im Rathaus zu einem Machtwechsel kommt. Offenbar verteilt Maidland seine "Zuwendungen" parteiübergreifend. Allerdings sind die konservativen Parteien eher gestärkt durch die Situation weil sie sich den Erfolg auf die Fahnen schreiben.
Was die Geschäftskontakte angeht ist das bei den Zulieferern kein Problem, nur bei Maidland selbst beisst Du auf Granit. Sehr viele Ansprechpartner sitzen in Übersee und die Zentrale in Massachussets gibt viele Dinge vor und an den Vorstand kommst Du kaum ran weil Moishe den im Auge hat. Es ist kein Problem mal Kontakt zu jemandem in der Fertigung aufzunehmen aber sobald es auf die Entscheiderebene geht ist das schon wesentlich schwieriger und die Konzernsicherheit ist sehr aufmerksam und ausgezeichnet aufgestellt was bei einem Waffenproduzenten auch nicht verwundert.
 
Also:
  • An der Politik ändert sich nichts.
  • Es sind vermutlich zwei Wahlen in der Zeit:
    • Die erste dürfte eher von Skepsis gepräget sein und die Konservativen schwächen, Machtwechsel möglich.
    • Die zweite hat dann mehr mit dem Erfolg zu tun und stärkt insbesondere die aktuellen Machthaber - man bedenke, dass es hier weniger Krisen als in den Vorjahren gab. Jeder kann sich das auf die Fahnen schreiben und für den, der die Macht übernommen hat, kurz bevor es bergauf ging, ist das in der Regel einfacher. Die Konservativen dürften aber auch etwas abbekommen.
  • Geschäftskontakte mit Zuliefereren gehen klar.
  • Maidland ist beschränkt auf Privatkontakte (die entsprechend Geheimhaltung beachten).
Was Moishe angeht wird Marta eher kooperieren und ihm (zumindest absichtlich, aber Vampire machen ihre Absichten ja nicht publik) keine Steine in den Weg legen. Außer was konservative Richter als oberste Bürgermeister und ein Übermaß an Zucht und Ordnung betrifft. ;)
 
Was die erste Wahl angeht verbrennen da die Konservativen immens viel Geld (woher das wohl gekommen sein mag?) und retten dadurch ihre Posten.
 
Ich glaube nicht, dass Geld verbrennen da etwas bewirkt. Mit dem ganzen Zeug was vorher passiert ist, sind die Chancen sogar recht groß, dass es gehörig nach hinten losgeht.
 
Dein Vertrauen in den Verstand der Wähler ist wesentlich größer als meiner und ich hab da Beispiele für...
 
Brauche ich nicht. Wo ich herkomme, kann man einen Besen in die Ecke stellen, CDU dranschreiben - und schon wird er gewählt.

Allerdings heißt das nicht, dass wir in Finstertal gleich eine 100% Ventrue-taugliche Stadt aufmachen müssen.
 
Naja, irgendwie müssen wir das festlegen und die Rechten haben halt Unterstützung deshalb sag ich halt die gewinnen die Wahlen, spätestens die letzte nach dem Aufschwung.
 
Dass sie die erste Wahl gewinnen, halte ich für unwahrscheinlich. Zweite macht Sinn. Jedenfalls kommen soie zu nicht viel anderem, was genau der Punkt ist. Außerdem sind Politikwechsel gut, weil es die Herde beschäftigt.

Angelehnt and das Thema von Meyye stelle ich auchmal eine kleine "Handelsliste" zusammen. Überschneidungen gibt es allerdings kaum

Marta möchte lernen:
- Auspex
- Beherrschung
- Nahkampf mit Waffen (sollte es da irgendwelche Clubs geben bräuchte sie immer noch einen Sparringpartner)
- Spanisch
- lateinamerikanische Tänze

Marta hat anzubieten:
- Präsenz
- Geschwindigkeit
- Sprach- und Organisationskenntnisse
- persönliche Gefallen in Wort, Schrift oder Tat
 
Diese Sache bliebe noch. Macht Marta aber bloß, wenn er das wirklich will (im weitesten Sinne) und sie ihn nirgendwo herausreißt.

Das muss sie dann rauskriegen, OT kann ich dir sagen, daß er keine Familie hat - Gründe, einfach mal IT erfragen, gibt dann auch Aufschluß auf manche seiner Meinungen.
 
Das wird dann wohl eine Reihe von Themen im Abseits der Nacht. Sollte ja zunächst keine Konflike geben.

Nun zum Sport. Was gib es da (spätabends)?
  • Handball?
  • Schwertfechten? (HEMA, Kendo etc.)
  • Tanzkurse?
  • Volleyball?
  • was anderes?
 
Also Tanzkurse bestimmt, Handball, Eishockey, bestimmt auch Kampfsport, wollte nicht mal einer einen Dojo?
 
Das Dojo wollte eine Toreador eröffnen, verschwand aber noch vor dem Ende der Nacht wieder. Hätt ich mich dagegen entschieden Kai weiter zu verwenden würd ich die Lücke schliessen, oder sobald er draufgeht...
 
Auspex gegen Präsenz wäre aus meiner Perspektive ev ein Handel den wir versuchen könnten ins IT zu ziehen. Da wär ich dabei (wobei ich in Auspex erstmal noch Xp pumpen muss bis es da is wo ichs haben will. Ich weiß ja nicht elche stufen du anpeilst).
Die übersichtliche suche-biete-Liste is übrigens echt ne super idee. Sollte ich mir ein beispiel dran nehmen (y)
 
Zurück
Oben Unten