Drakun
Pflanze
- Registriert
- 9. Juni 2007
- Beiträge
- 3.841
Was verhindert werden soll, ist, dass aus einem "ich komme nicht zum spielen" ein "alle kommen nicht zum spielen" wird. Genau das ist momentan de Fall. Die Nacht immer weiter zu verlängern damit auch ja jeder zum Zug kommt funktioniert offensichtlich nicht - im Gegenteil, man wartet in der Regel einfach so lange, dass man gleich wieder den nächsten Ausfall hat und Spieler verlieren die Motivation*. Ich denke jeder ist zumindest aktiv genug, dass die Figuren einigermaßen viel erreichen, ohne dabei zu viel Zeit des Spielers aufzufressen.
Es geht wirklich bloß darum, dass IT Zeit vergeht, mit der die Spieler arbeiten können. Das ist wichtig, wenn man wirklich ein mal zum spielen kommen möchte und nicht nur zum posten. Das der (Haupt-)Plot OT immer noch etwa im selben Tempo voranschreitet und eventuell auch auf Spieler wartet ist eigentlich sogar positiv, weil dann IT nicht alles so hyperaktiv geschieht. Nachteile sollten natürlich keine entstehen, dafür kann man das Abseits der Nacht oder halt "Offscreen Handlungen" nutzen.
*Die häufigen und ausladenden Zeitstopps sind höchstwahrscheinlich der Hauptgrund, warum so viele Charaktere kaum bespielt werden und dann als Karteileichen enden.
Es geht wirklich bloß darum, dass IT Zeit vergeht, mit der die Spieler arbeiten können. Das ist wichtig, wenn man wirklich ein mal zum spielen kommen möchte und nicht nur zum posten. Das der (Haupt-)Plot OT immer noch etwa im selben Tempo voranschreitet und eventuell auch auf Spieler wartet ist eigentlich sogar positiv, weil dann IT nicht alles so hyperaktiv geschieht. Nachteile sollten natürlich keine entstehen, dafür kann man das Abseits der Nacht oder halt "Offscreen Handlungen" nutzen.
*Die häufigen und ausladenden Zeitstopps sind höchstwahrscheinlich der Hauptgrund, warum so viele Charaktere kaum bespielt werden und dann als Karteileichen enden.