AW: Zauberpatzer
@Gruufhai
Die Lösung eures SL finde ich ganz gut, denn sie ist durchaus passend zu dem Zauber und arbeitet mal nicht nach der anscheinend weitverbreiteten Ansicht "3W20 = tot oder schreckliche, permanente Verstümmelung, JA, auch beim AURIS NASUS". Ein Magus unter Kontrolle eines Esels!
Was für eine feine Idee!! Ansonsten fielen mir vielleicht noch Alternativen dazu ein wie zum Beispiel, dass ein völlig anderes Tier beherrscht würde - Patzer implizieren ja eben eigentlich nicht worst case, sondern unvorhergesehene Wirkung - oder dass der HERR ÜBER eine andere Einfluss- oder Herrschaftswirkung auf den Esel hat. Der HERR ÜBER gibt dem Vieh ja ein, dass der Magiebegabte sein Herr ist. Wäre also auch möglich, dass das Tier denkt, der Magiebegabte sei sein schlimmster Feind oder gar seine Beute.
@John
Also die Variante mit dem 3W20-PENTAGRAMMA finde ich nicht nur heftig, sondern auch unschlüssig, denn schließlich bietet längst nicht jeder die Möglichkeit zur Invokation, nur weil es sich um Zauberei handelt. Da wäre es doch schon stylischer gewesen, dass beispielsweise der Pentagramma wirkt, aber den Magier mitreißt, was ihm einen märtyrerähnlichen Abgang verschafft hätte. Oder er hätte dem Dämonen eine nachträgliche Exorzismusimmunität unbekannten Grades verliehen, wie es eigentlich nur bei der Invokation mittels PROTECTIONIS möglich ist. Der Pentagramma besitzt zwar das Merkmal BESCHWÖRUNG, aber nur, weil ein kundiger Beschwörer - jemand mit dem Merkmal Beschwörung - den Pentagramma leichter zu erlernen vermag. Hinsichtlich der Matrix besitzt der Pentagramma nicht die geringste Beschwörungskomponente, was man daran erkennt, dass der Pentagramma, wie auch so viele andere Antimagiesprüche, für antimagische Sprüche GEGEN das Merkmal Beschwörung nicht empfänglich ist. Deswegen halte ich eine Invokation damit für so wahrscheinlich wie bei einem Favilludo oder Odem Arcanum.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, dem Dämonen eine allgemeine Widerstandsfähigkeit gegenüber jedlicher Art magischen Schadens - zu rechnen wie "Resistenz gegen Magie" - die der zuvorkommende Bannmagus dem Dämonen nachträglich - und versehentlich - verliehen hätte.