Hintergrund allgemein Your World of Warhammer, not mine

AW: Your World of Warhammer, not mine

Was habt ihr an eurer Warhammer-Welt geändert, wo stimmt die Welt eurer Gruppe nicht mehr mit der offiziellen überein?

Beispiel: In meiner Warhammer-Welt gibt es immer noch das Hobgoblin-Reich östlich von Kislev, auch wenn das im Canon scheinbar nicht mehr existiert

offiziel exisestierts noch nur haben sie es so wie es aussieht hinter die Trauerberge verlegt.


@enpeze: chaos barbaren reicht wohl als schlachwort
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Hallo zusammen,

auf meiner Fassung der Warhammer Welt, 1. Edition gab es mehrere Hintergrundgeschichten die ineinandergriffen.

Das Chaos war auf der Suche nach den 7. Siegeln der Macht. Diese legendären Artefakte öffneten zusammengesetzt ein Tor in das Chaos. Es versteht sich von selbst das die Anhänger jeder Chaosgottheit dahinter her waren.
Nur die Skaven sahen keine grosse Chance jetzt schon zu gewinnen und begannen damit die Menschen so zu lenken das sie den Chaoskultisten solange Hindernisse in den Weg legten bis die Gehörnte Ratte selbst genügend Macht gewonnen hatte.
Um die Macht der Gehörnten Ratte zu erweitern begannen sie einen Krieg gegen das Imperium.
Gleichzeitig baute Nagash seine Macht weiter aus. Die restlichen Untoten unter von Carstein verbündeten sich mit den Menschen und unwissend auch mit den Skaven gegen den Großen Nekromanten.
Um Verbündete gegen Nagash zu erhalten und / oder seine potentiellen Verbündeten vorher zu zerstören bot es sich an die Knochenwüste nach den Karfunkeln der Drachen zu durchsuchen die es einem ermöglichten die Zombiedrachen zu kontrollieren.

Die Ereignisse um Albion und die Nemesis-Krone fanden in meiner Warhammerwelt in stark abgewandelter Form statt.
Hier hatten Chaoskultisten die Seele Albions geschädigt und die Charaktere mußten diese wieder heilen.

Ich weiss nicht ob ich diesen Metaplot auch für meine neue Runde aufbauen werde. Auf der einen Seite würde es mich reizen da ich noch reichlich Material für passende Abenteuer habe auf der anderen Seite sorgt ein solcher Plot schnell dafür das man mehrere Jahre am gleichen Plot spielt.

Gruß Jochen
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Halte mich eigentlich an das Imperium am Ende des Sturm des Chaos fest.
Es gibt zwei Großtheogonisten(und wenn ich mal Ne Priesterunde leite wird Volkmar in Wirklichkeit ein Dämon sein..und dessen nicht bewußt) welche sich vorbeiten bis zum Letzten Bauern um die Einheit der Kirche zu kämpfen.
Es gibt lediglich Dracheneier in der Altdorfer Menagierie(die wirklich Exotisch ist aber praktisch von niemanden bei verstand besucht wird) welche eher weniger dazu neigen auszuschlüpfen.
Todesklaue der Greif Karl Franz fliegt wirklich über Altdorf(sobald der Imperator wieder da ist) und es verschwinden immer wieder Dachdecker am Hellichten Tag(auch wenns noch keiner bezeugen kann).

Das Hobgoblinreich exestiert noch zu teilen jenseits des Weltenrandgebirges, parallel zu den Chaoszwergen welche nur Bruchteile des Öden Landes bewohnen, und den Oger"königreichen" in der Namenlossen Pampa zwischen Weltrand und Cathay.

Delberz dient als "Hafen" von Middenheim(das sich mit Zisternen mit Wasser versorgt...wo soll auf ner Bergspitze ein Flussquell herkommen?) welches nichtnur das Platou sondern auch die Hänge des Fauchslags einnimmt.

Albion ist erschienen und verschwunden.
Momentan versuchen expetitionen die Insel wiederzufinden.

Zumeist verwende ich viel aus dem Tapeltop so es alls Stimmungselement und Ideenlieferant dienlich ist.
Die Nemesiskrone exestiert nicht und dieser Quatsch hat mir das Tabeltophobby für ein Paar Jahre erstmal verleidet.
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

und wenn ich mal Ne Priesterunde leite wird Volkmar in Wirklichkeit ein Dämon sein..und dessen nicht bewußt
So was ähnliches würde ich mit Esmer machen!



... und: Metaplot ist für (mein) WFRP =>
angry7.gif
 
Zurück
Oben Unten