Hintergrund allgemein Your World of Warhammer, not mine

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Was habt ihr an eurer Warhammer-Welt geändert, wo stimmt die Welt eurer Gruppe nicht mehr mit der offiziellen überein?

Beispiel: In meiner Warhammer-Welt gibt es immer noch das Hobgoblin-Reich östlich von Kislev, auch wenn das im Canon scheinbar nicht mehr existiert
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Es gibt Hobgoblins als eigene Rasse in Warhammer?
Sicher, das du nicht Kingdoms of Kalamar spielst?:rolleyes:

Ich kenn das RPG nur von 2 Conrunden mit der 1st Ed. und in meinem alten TT-Fantasyregelwerk werden die definitiv nicht erwähnt.
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Die Imperium gegen Orks Grundbox, 2. Auflage, laut Copyrighthinweis von 2002.
In den Armeelisten und auf der Fotoseite sind allenfalls Nachtgoblins, aber keine Hobgoblins zu finden.
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Die Imperium gegen Orks Grundbox, 2. Auflage, laut Copyrighthinweis von 2002.
In den Armeelisten und auf der Fotoseite sind allenfalls Nachtgoblins, aber keine Hobgoblins zu finden.

*Uff* Ist das jetzt Edition 5 oder 6? *grübel*
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Warpstone 25 hat - wie ich in meiner Rezi erwähnt habe - die Fimir für WHFRP2...
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Bretonnia ist aus der Sicht des Adels wie bei WHFB - aus der sich der "normalen bewohner" ehe wie in WHFRP1
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Meine Warhammer-Welt ist eine Mischung aus der 1st und der 2nd. Fimir gibt's - Gnome nicht! Elementalisten gibt's - Druiden nur noch in Albion (als Bewahrer oder Dunkle Abgesandte)! Hobgoblins gibt's und Goldwürmer.
Die Sache mit der Nemesis-Krone hat nie existiert!






Gretchenfrage: Wo liegt euer Delberz ?!
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Delberz...? Hilf mir auf die sprünge... nemesis-Krone? Was war das?

Und Gnome sind einfach nur widernatürlich
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

Meine Warhammer-welt hat keinen Metaplot. Oder einen ausgearbeiteten Hintergrund. Bei mir zählt vor allem, dass das Hauptaugenmerk auf den kleinen Leuten, den normalen Bewohnern des Imperiums liegt und damit kommen die Mächtigen und die Einflussreichen gar nicht vor. Zumindest nicht mehr als das Leben der Reichen und Mächtigen von Heute mein tägliches Leben beeinflusst.

Die richtigen "Helden" und "Bösewichter" tauchen wenn, dann nur in Erzählungen auf. Bei meiner Warhammer-welt steht das Banale und Gewöhnliche der Alten Welt im Vordergrund.
 
AW: Your World of Warhammer, not mine

ich spiel WH auch mit einigen elementen aus vs1. Die Hobgoblins mutierten leider zu den Hung und zu den Kurgan, was ich persönlich ein wenig schade finde, da ich die Idee eines Goblinimperiums welches die rolle der wilden Hunnen einnimmt eigentlich recht apart gefunden habe.

Vor allem stellt sich doch die Frage wo man so schnell Kurganfiguren oder Hungfiguren findet? Wir spielen mit Minis und da ist es ein wenig schwer. Ich hab mir schon überlegt die Ostlinge von HdR zu verwenden. Die würden thematisch ganz gut dazupassen. oder ich verzichte auf die Neuorientierung sage es gibt keine Kurgans und nehm meine alten Hobgoblins von denen ich mehr als genug besitze.

Überhaupt finde ich mittlerweile ziemlich heftig was GW da auftischt. die Hobgoblins waren zwar nicht unbedingt Gutewichte aber auch nicht für das Chaos. Die Kurgan und Hung sind Chaosbarbaren und das zwischen den Weltenbergen bis zu kathayischen Mauer. Das gibt dem Chaos einen eindeutigen Macht- und Zahlenvorteil den sie bis dato nicht in dieser Form hatten.
 
Zurück
Oben Unten