Microsoft [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
... und kommt mir jetzt nicht mit Pong - Ein bisschen story sollte das schon haben.

Meine Frau und ich haben eine XBox 360 und zwei Controler, aber bisher keine möglichkeit gefunden, die auch einzusetzen.

Was wir suchen wäre ein Spiel aus dem Action oder RPG bereich, in dem jeder Spieler auf dem Selben Bildschirm eine eigene Spielfigur steuert. Ein spiel also bei dem man zusammen arbeiten kann.

Gibt es so etwas überhaupt?
Wenn ja, welches lohnt sich?
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Auch wenn es nicht direkt deine Frage beantwortet:
Rock Band lohnt sich sehr. Gerade für Pärchen. Wenn man nicht auf Wirelessfirefanz wert legt dann kriegt (oder kriegte man zumindest bis vor kurzem noch) man das RB1 Hardwarepaket für 50€ bei Amazon. Und das Spiel kostet dann selbst auch noch mal nen Fuffi.
Ich selbst habe Rock Band jetzt seit ca. nem Jahr und spiele es immer noch sehr begeistert. Alleine und mit meinem Weib. So viele Spielstunden habe ich bisher noch aus kaum einem Spiel bekommen.
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Ne, tut mir leid. :abgelehnt:

Mit Musik- oder sonstigen Partyspielen lockst du von uns keinen hinterm sofa vor.

Wenn ich Musik machen wollte würde ich mir eine E-Gitarre kaufen.

Und wenn ich party machen will, dann leg ich Musik auf und lade Freunde ein.
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Ist ja deine Sache.
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Du willst also Coop-Modus?

Resident Evil 5.
Left 4 Dead.

Ansonsten fältl mir grad auch nix ein, aber ich hab auch keine 360... :<
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

EDIT:

Oh moment - Ich wollte gerade Werbung für Spiele machen, die auf der Liste der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien stehen.
Verzeihung. Das hätte ins Auge gehen können.
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Hab ich das nicht gerade zweimal gemacht? :eek:
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Nein.
Du wirst bei Left 4 Dead (dt.) sicher die deutsche Version gemeint haben die natürlich nicht auf dem Index steht.
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Nicht wirklich, die ist unspielbar, weil man aufgrund mangelnder Gore-Effekte oftmals nicht feststellen kann, ob der Gegner wirlkich besiegt ist, d.h. man oftmals von erledigt geglaubten Zombies von hinten erwischt wird;
aus rechtlichen Gründen meine ich die natürlich dann aber doch, genau wie Resident Evil 5 (dt.)

PS: Kommt Borderlands auf Konsolen raus? Das ist 'nen gutes Koop-Game.
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Aber Borderlands kann man IIRC nur online spielen.

Street Fighter IV! :D
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Jo wenn man drüber nachdenkt, dann... Borderlands hat sicher keinen Splitscreen also bräuchtense vermutlich 2 Fernseher und 2 360er^^ Also vergiss den Vorschlag.


Und SF IV hat ja kein Koop; wenn Prügler (das großartigste Genre der Konsolen) zählen, dann: Dead or Alive und Soul Calibur. Aber ich glaub nach sowas war nich gefragt. BTW hab SF IV, von der nostalgie abgesehen: VIEL zu wenig Moves und VIEL zu langsam. :(
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Borderlands hat eine Splitscreen-Funktion für maximal 2 Leute, kann dann aber nicht online gespielt werden. Sollte aber für heimische Spielabende vollkommen reichen, und macht gerade erst im Coop richtig Spaß.
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Ha! Na also. Dann holt euch Borderlands, zumindest mal aufm PC ist das Spiel Gold wert.
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Ok, danke, das sind ja schonmal vorschläge mit denen ich etwas anfangen kann. Werde mich über die bisher genannten weiter informieren.

Weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen.

@ Tellurian. Wenn du auf Anfrage per PM Eine Wertneutrale Namensnennung des Spiels an mich schicken würdest, dann wären doch theorethisch alle auf der rechtlich sicheren Seite.
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Army of 2 hab ich durchgespielt was leider auch schnell geht.
Allerdings finde ich es ganz nett und zu 2t macht es auch Spass.
DoA hat einen Tag-Team modus der leider nicht so gut ist wie be Vorgängern.
We love Katamarie geht zu 2t ist aber anstrengend und nicht so lustig wie allein.
Sonst nehme ich auch jeden Tipp :)
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Eine intensive Story an der man auch zu zweit Spass hat ( obwohl shooter mit meiner Freundin ) war Halo 3 und Halo Odst.
Die Atmosphäre von HALO ist einfach klasse.

Ausserdem machen die Lego-Spiele zu zweit Sinn, obwohl vermutlich die Story jeweils bekannt ist und nichts uberraschendes bietet. ( Lego Star Wars / Batman / Indiana Jones / demnächst Harry Potter )
Die Lego spiele sind sogar darauf ausgelegt.

Gruß Blur
 
AW: [Xbox360] suche spiel, das man zu zweit an einer Konsole Zocken kann

Ausserdem machen die Lego-Spiele zu zweit Sinn, obwohl vermutlich die Story jeweils bekannt ist und nichts uberraschendes bietet. ( Lego Star Wars / Batman / Indiana Jones / demnächst Harry Potter )
Die Lego spiele sind sogar darauf ausgelegt.

Sind leider meist Jump&Runs aber trotzdem irgendwie witzig gemacht. Habe selbst die beiden ersten Lego Star Wars spiele und empfinde sie unterhaltsam :)
 
Zurück
Oben Unten