blut_und_glas
Fixer
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Klasse heisst jetzt Stil.
Sonst ändert sich nichts.
(Außer derWelt Kosmetik.)
mfG
vrm
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(Außer der
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Wozu?Ich würde noch die Bewegungseffekte verdoppeln (man bewegt sich nicht 6 sondern 12 Schritt, schubst den Gegner nicht 2 sondern 4 Schritt weiter, usw.), aber ansonsten gebe ich dir völlig recht.
Ja tut sie... Ich füg noch einen Quote ein...Die Frage bezieht sich auf den zweiten Beitrag nicht auf den ersten, gell?
Die ganzen Effekte müssen auf jeden Fall viel blumigere Namen bekommen.
Footwork Lure? - Das Nashorn folgt der Biene!
Wieso dass denn? Spieler: <Charaktername> setzt Nashorn folgt der Biene.Diese namen tauchen im Spiel am Tisch nicht auf.
Hört sich gut an. Schall und Rauch. Bühnennebel.Wieso dass denn? Spieler: <Charaktername> setzt Nashorn folgt der Biene.
SL: Der Gegner kontert mit Seeadler stößt herab und zerquetscht den Fisch.
Ich weiß nicht was dies angreift ohne nachzuschauen. Daher die angegriffene Defense mit ansagen. Ich vertraue das der Spieler richtig würfelt.Also grade bei At-wills seh ich das Problem nich, wenn ich Twin Strike sage, weiß halt jeder was gemeint is...
Es könnte ein Konter sein, weil die Power, die sich hinter dem Namen verbirgt eine Imidiate Reaktion auf einen Angriff ist.Aber, woher weiß man, dass dies ein Konter ist?
Stimmt, aber es klingt deutlich besser als: Ich greife mit Power Swordburst an, das geht gegen Ref und ich habe als Ergebnis eine 27 , Triffst das den Gegner?Hier gibt es keine Hinweise welche Defense hier angegriffen wird ohne welche Defense hier daher erfolgreich erhöht wird oder dass Schaden verhindert wird, der Angriff ein neues Ziel erhält ....
Mit der Zeit in einer Campaign kennt der SL die Powers zwangsläufig, wenn die PCs sie viel einsetzen. Er muss sie nicht extra auswendig lernen.Warum sollte der SL die Powers der Spieler 'auswendig' kennen?
Sorry reine Kämpfe nur mit Aussagen wie Twinstrike gegen AC, Ergebnis 28 sind IMHO extrem langweilig. Ich bestreite nicht, dass diese Informationen ausgetauscht werden müssen und wichtig sind.Sobald du im Kampf rollenspielst ist es unerheblich, wie der Schlag/Spruch heißt (Nashorn folgt der Biene/Rollige Katze).
Das kommt sehr auf den SL und die Kampagne an. In der Kamagne von Level 1 bis inzwischen fast 13 mussten wir immer alle Register ziehen und oft unsere At-wills öfters einsetzen, weil unsere Encounters schon alle verbraucht waren.In meiner Paragontierkampagne komme ich üblicherweise in einem Kampf man gerade so durch meine Encounters und habe dabei noch einen Daily eingestreut. At-wills muss ich nur sehr sparsam nutzen. Außerdem gibt es noch die endliche Auswahl von Kampfmanövern. (Sturmangriff, Ergreifen, Schubsen)
Sobald du im Kampf rollenspielst ist es unerheblich, wie der Schlag/Spruch heißt (Nashorn folgt der Biene/Rollige Katze). Wichtig ist, ob du angreifst, volle Verteidigung einnimmst oder dich vor einen NPC zu dessen Schutz stellst, flüchtest oder .... Die Handlungen sagen etwas über den Charakter aus. Sie sind Ausfluss seiner Beweggründe und geben für das anschließende weiterführende Rollenspiel Anknüpfungspunkte.
"Nashorn folgt der Biene -- Aha, ihr sein im Dojo des Senzar ausgebildet worden." -- :-|
Sorry reine Kämpfe nur mit Aussagen wie Twinstrike gegen AC, Ergebnis 28 sind IMHO extrem langweilig. Ich bestreite nicht, dass diese Informationen ausgetauscht werden müssen und wichtig sind.
Reinweg fürs flair. 4e kommt zwar schon recht nah dran, aber die Kämpfe in den Wuxia-filmen sind doch noch ein wenig ausschweifender was die Distanzen angeht.Wozu?
Mal ganz davon abgesehen, dass man dann als Fernkämpfer furchtbar aufs Fressbrett bekommt, was erhofst du dir davon?
Pics or it didn't happen...Hast du etwa keinen Teppich mit 1-Zoll-Raster im Wohnzimmer ?
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