D&D 4e Wuxia 4E

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von blut_und_glas, 14. September 2009.

  1. Klasse heisst jetzt Stil.
    Sonst ändert sich nichts.

    (Außer der Welt Kosmetik.)

    mfG
    vrm
     
  2. ragnarok

    ragnarok Sethskind

    AW: Wuxia 4E

    Ich würde noch die Bewegungseffekte verdoppeln (man bewegt sich nicht 6 sondern 12 Schritt, schubst den Gegner nicht 2 sondern 4 Schritt weiter, usw.), aber ansonsten gebe ich dir völlig recht.
     
  3. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wuxia 4E

    Wozu?
    Mal ganz davon abgesehen, dass man dann als Fernkämpfer furchtbar aufs Fressbrett bekommt, was erhofst du dir davon?

    Edit: Quote wurde eingefügt.
     
  4. AW: Wuxia 4E

    Die Frage bezieht sich auf den zweiten Beitrag nicht auf den ersten, gell?

    mfG
    vrm
     
  5. 1of3

    1of3 Gott

    AW: Wuxia 4E

    Die ganzen Effekte müssen auf jeden Fall viel blumigere Namen bekommen.

    Footwork Lure? - Das Nashorn folgt der Biene!
     
  6. AW: Wuxia 4E

    Ja. Wobei mein erster Punkt wäre den Klassen blumigere Nahmen zu geben.

    mfG
    vrm
     
  7. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wuxia 4E

    Ja tut sie... Ich füg noch einen Quote ein...

    3. Post im Thread und schon gibbet unklarheiten... o_O*
     
  8. afbeer

    afbeer Wiedergänger

    AW: Wuxia 4E

    Diese namen tauchen im Spiel am Tisch nicht auf. Den Effekt gibt dann nur während der Charaktererstellung. :-(
     
  9. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Wuxia 4E

    Wieso dass denn? Spieler: <Charaktername> setzt Nashorn folgt der Biene.
    SL: Der Gegner kontert mit Seeadler stößt herab und zerquetscht den Fisch.
     
  10. afbeer

    afbeer Wiedergänger

    AW: Wuxia 4E

    Hört sich gut an. Schall und Rauch. Bühnennebel.

    Aber, woher weiß man, dass dies ein Konter ist? Hier gibt es keine Hinweise welche Defense hier angegriffen wird ohne welche Defense hier daher erfolgreich erhöht wird oder dass Schaden verhindert wird, der Angriff ein neues Ziel erhält ....

    Warum sollte der SL die Powers der Spieler 'auswendig' kennen?

    Sobald du im Kampf rollenspielst ist es unerheblich, wie der Schlag/Spruch heißt (Nashorn folgt der Biene/Rollige Katze). Wichtig ist, ob du angreifst, volle Verteidigung einnimmst oder dich vor einen NPC zu dessen Schutz stellst, flüchtest oder .... Die Handlungen sagen etwas über den Charakter aus. Sie sind Ausfluss seiner Beweggründe und geben für das anschließende weiterführende Rollenspiel Anknüpfungspunkte.

    "Nashorn folgt der Biene -- Aha, ihr sein im Dojo des Senzar ausgebildet worden." -- :-|
     
  11. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wuxia 4E

    Also grade bei At-wills seh ich das Problem nich, wenn ich Twin Strike sage, weiß halt jeder was gemeint is...
     
  12. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Wuxia 4E

    Ist bei uns auch Usus, ein Spieler sagt immer an, welche Power er benutzt, würfelt dann und sagt dann das Ergebnis "Okay ich hab 22 gegen seine Will Defense", daraufhin sagt der SL ob der trifft, dazu muss der SL ja nicht alle Powers auswendig können.
     
  13. afbeer

    afbeer Wiedergänger

    AW: Wuxia 4E

    Ich weiß nicht was dies angreift ohne nachzuschauen. Daher die angegriffene Defense mit ansagen. Ich vertraue das der Spieler richtig würfelt.

    Die At-wills sind nur ein kleiner Teil des Repertoires. Bei Encounters und erst Recht bei Dailies ist das noch viel nachvollziehbarer unübersichtlich.

    In meiner Paragontierkampagne komme ich üblicherweise in einem Kampf man gerade so durch meine Encounters und habe dabei noch einen Daily eingestreut. At-wills muss ich nur sehr sparsam nutzen. Außerdem gibt es noch die endliche Auswahl von Kampfmanövern. (Sturmangriff, Ergreifen, Schubsen)
     
  14. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Wuxia 4E

    Es könnte ein Konter sein, weil die Power, die sich hinter dem Namen verbirgt eine Imidiate Reaktion auf einen Angriff ist.:)

    Stimmt, aber es klingt deutlich besser als: Ich greife mit Power Swordburst an, das geht gegen Ref und ich habe als Ergebnis eine 27 , Triffst das den Gegner?
    Klar sind die Infos Power Swordburst vs Ref Wurf Ergebnis 27 wichtige Infos, aber eine Beschreibung des Kampfes bzw. ihrer Aktionen gehört für manche Rollenspieler dazu

    Mit der Zeit in einer Campaign kennt der SL die Powers zwangsläufig, wenn die PCs sie viel einsetzen. Er muss sie nicht extra auswendig lernen.

    Sorry reine Kämpfe nur mit Aussagen wie Twinstrike gegen AC, Ergebnis 28 sind IMHO extrem langweilig. Ich bestreite nicht, dass diese Informationen ausgetauscht werden müssen und wichtig sind.
     
  15. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Wuxia 4E

    Das kommt sehr auf den SL und die Kampagne an. In der Kamagne von Level 1 bis inzwischen fast 13 mussten wir immer alle Register ziehen und oft unsere At-wills öfters einsetzen, weil unsere Encounters schon alle verbraucht waren.
     
  16. afbeer

    afbeer Wiedergänger

    AW: Wuxia 4E

    Deshalb habe ich auch ausgeführt wie Rollenspiel im Kampf aussieht (s.o.). Und die reine Aussage welche Power genutzt wird versucht lächerlich zu machen.

    Besser für Dein Twinstrike-beispiel:
    Ich springe Tasslehoff bei. Trifft Waffe gegen 28 AC und 21 AC?
    1. Satz Rollenspiel im Kampf; 2. Satz notwendige Informationen (Siehe der Name der Kraft gehört nicht dazu.)
     
  17. ragnarok

    ragnarok Sethskind

    AW: Wuxia 4E

    Reinweg fürs flair. 4e kommt zwar schon recht nah dran, aber die Kämpfe in den Wuxia-filmen sind doch noch ein wenig ausschweifender was die Distanzen angeht.
     
  18. 1of3

    1of3 Gott

    AW: Wuxia 4E

    So groß ist allerdings zumindest mein Tisch nicht.
     
  19. ragnarok

    ragnarok Sethskind

    AW: Wuxia 4E

    Hast du etwa keinen Teppich mit 1-Zoll-Raster im Wohnzimmer ? :D
     
  20. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wuxia 4E

    Pics or it didn't happen...
     
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