AW: Systemvorstellung: Wushu
EDIT
Hör auf meinen Vorredner, ich hab hier irgendwie nur... zu weitschweifig geschrieben!
Sylandril hat recht! *thumbs Up!*
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Garnichts, es wird nichts hingeboden, es ist schon so passiert.
Ich muss dazu noch ein Wort über Kämpfe und Situationen verlieren.
Das hab ich eingangs nicht erwähnt, weiles ohne so eine konkrete frage etwas komisch klingt:
Es gibt 2 Arten von gegnern: Nemesis (Die Oberbosse, sind halt genau so oder stärker als die SC's) und die Mooks.
Mooks sind auch bekannt als Schläger und Handlanger, Sturmturppen, Punks, Mafiaschläger... Whatever.
SIe haben nur einen Wert: Den Gefährlichkeitswert (im original: Threadlevel). Ausserdem generiert jeder Mookkampf einen Offensiven erolf gegen jedne Spiler pro runde.
Nehmen wir an es wäre ein Mook kampf:
Die Mooks haben einen gefährlichkeitswert von 10
Dann steht unser held mit 6 Würfeln da.
Er muss mind. einen Defensiven Erfolg würfeln um zu verhindern dass er ein Chi Verliert. Er setzt 2 Würfel auf defensive und 4 Würfel auf aktive.
Da er auf das Merkmal "Meister der Heiligen Rolle" Würfelt würfelt er auf 5 oder drunter.
Alles erfolge... der Threadlevel ist auf 6 Gesunken, und er hat keinen schaden bekommen.
Er hätte auch voll auf angriff gehen können und dne schaden in kauf nehmen.
ANgenommen er hätte keine Erfolge gewürfelt:
Dann wäre der Kerl immer noch aus dem Fenster gefallen.
Aber: unser Held ist seinem Ziel (Dem besiegen der Mooks, um dann in dem Gbäude weiter zum chef zu kommen) nicht näher gekommen.
"There is always a spot whrere ninjas can pop out" mooks gibt es geng.
Da die Spieler frei beschreiben können, können auch sie sagen dass noch mehr von denen auftauchen, ode reinige niedergeschlagene wieder aufstehen.
Die Szene ist erst entschiedne wennd er Gefährlickeits Wert 0 ist.
Sagen wir e sgeht nicht um einen Kampf sondern um einen Normalen Konflikt: Du möchtest in einen Konzern einbrechen:
"Ich lasse mich von einem geschmierten Lieferanten (1) mit einer Lieferung in die Lagerhalle bringen (1) da steige ich aus und gehe durch die Lufschächte zum Aufzug (1) mit dne Plänen und dem Passwort die ich vorher von meine schiebe rgekauft habe (1) sitze ich auf dem Aufzug und hacke mich per Wireless ins System (1)."
Es ist egal ob er das nun würfelt oder ob er es verreist: Er sitzt auf dem Aufzug und ist im System... Es geht nur darum ob ihm das seinem ziel näher bringt.
Wenn der Sl kein Veto gibt kann er die datei schon haben und auch wieder raus sein (würd eich nciht so machen, das wird auf dauer langweilig, mehr trouble=mehr spaß) aber das was beschribeen wurd eist genau so schon fester bestandteil des gespielten spiels.
Man muss sich dann was ausdenken was da einen davon abhält das ziel zu erreichen.
Das klingt etwas komisch und als würde es sich seltsam und holperig spielen, ist aber in der Praxis leicht zu machen, und bemerkt man beim spielen garnicht.
Es ist gewöhnungsbedürftig, und ich musste auch lange und viele sessions spielen bis ich das richtig verstandne habe (auch wenn e sin den regeln total simpel drin steht, was es auch ist, man Spiel es am anfang ohne einen der es schon gemacht hat meistens nicht ganz richtig, was den spielspaß bremst.
Oh je, ich bin ins Laber gekommen... hat das deine frage beantwortet?
sonst versuch eich es noch mal...
Sorry :-\