Wundheilung einschränken?

Illidan

Kind Haqims
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4. Januar 2005
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Habe eben im Clanbuch der Assamiten gelesen(S. 52), dass früher die Richter Haqims zur Bestrafung ihren Opfern Wunden zufügten
und auf diese dann Salz streuten, um es ihnen erst nach einem Monat zu ermöglichen ihre Wunden zu heilen.

Geht das Wirklich?

Ok, Salz entzieht dem Körper Wasser, habe auch mal gehört,
dass in Karthago Salz gestreut wurde, um die sich in der Erde
(bzw. zu Erde gewordenen, mir fällt grade net ein wer das kann
und wie weit das geht) versteckenden Kainiten zu töten.
Aber warum werden die regenerativen Kräfte des Vampirkörpes dadurch für einen vollen Monat blockiert(Zitat)??
 
Ich würde sagen das ist mystisch.
Allerdings zerstört das Salz den ruhenden Kainiten nicht, sondern hindert ihn nur sich zu erheben.
 
Wenn man bedenkt, aus was der Clan der Assamiten besteht, würde ich entweder auf ein religiöses Verbot tippen (auch in der Maskeradezeit gibt es immer noch Strafen, die dem Täter verbieten, sich für eine bestimmte Zeit zu heilen) oder aber auf ein Ritual der Hexer.
 
Wenn man bedenkt, aus was der Clan der Assamiten besteht, würde ich entweder auf ein religiöses Verbot tippen
Nur wie legt man ein Verbot eines Clan auf alle aus?
Was hätte einen Kainiten darin gehindert sich die Gliedmaße trotzdem wieder wachsen zu lassen.
 
Na mystischer Shaden ist doch gleich Schwer Heilbarer Schaden* (SH Schaden ).
Schlag \ und tödlicher x Schaden kann man mit Blut wegheilen. Aber einen SH kann man in Requiem in 2 tagen mit 5 blut heilen! Bei Maskerade ist es ähnlich!

Vielleicht ist das so gemeint!
 
Ich glaube meinen Fehler gefunden zu haben:

Zitat:"In beiden Fällen bestreicht der Ahn die daraus resultierende,
schwere Wunde mit einer alchemistischen Salbe oder Salz, um die regenerativen Kräfte des Vampirkörpers für den nächsten vollen Monat zu blockieren und eine Heilung der Wunde zu verhindern".

Mittlerweile glaube ich, dass sich alchemistisch auch auf das Salz bezieht
und somit wäre das Problem gelöst.
 
Ja, deine Theorie von der SH-Wunde war in der Tat viel schlüssiger :wand:
Ne, mal ernsthaft, es gibt extra ein thaumaturgisches Ritual weil sich ein Kainit pro Nacht eine SH-Wunde heilen kann (IIRC), das kost dann 5BP, eine zweite erfordert dann 1 WK, nen Wurf und 5 BPs IIRC...
 
Ah, nein... ich beziehe mich auf das Ritual Severed Hand, und die anderen Sachen bezogen sich darauf wie man sonst schaden heilt...
 
Naja, also das Ritual "Abgetrennte Hand" verhindert für immer die heilung... an sich wäre ein alchemistisches Salz einfach ein alchemistisch hergestelltes Salz...
 
Burncrow schrieb:
..., eine zweite erfordert dann 1 WK, nen Wurf und 5 BPs IIRC...
Wo genau steht das? Höre davon zum ersten mal, dass man ne zweite Schwerheilbare Wunde pro Nacht heilen kann. .... Würd mich für unsere aktuelle Runde besonders interessieren, da meine niedlichen kleinen NSC`s gerade wie blöd mit SH-Schaden auf die Player eindreschen.
Da könnt man den schön großkotzigen SL raushängen lassen. (Grins) So nach dem Motto: "Warum tust du dich so schwer warum heilst du nicht einfach ne zweite SH-Wunde...!" :D
 
S. 236 GRW:
...Eine Gesundheitsstufe Schaden kann nur mit einem Tag vollkommener Ruhe und dem Einsatz von 5 BPS geheilt werden (obgleich der Vampir am Ende seines Ruhetages auch zusätzliche Gesundheitsstufen schwer heilbaren Schaden durch fünf weitere BPs und einen WK pro zusätzliche Gesundheitstufe Schaden heilen kann).

Das setzt dann allerdings voraus das dich irgendwer mit Blut versorgt, denn unter volkommener Ruhe würde ich auch Jagdverbot verstehen...
 
Jagdverbot natürlich. Und nach 10 BPs heilen und 1 für's aufwachen sind die meisten Vampire auch ziemlich gefährlich, denn sobald sie Blut sehen, können sie in Raserei verfallen.
 
Mein Tip wäre auf Vorrat zu jagen, also die Nacht vorher 2-3 Blutbeutel auf Vorrat zu fangen...
 
volkommener Ruhe würde ich auch Jagdverbot verstehen...

Sehe ich auch so, allerdings jagen an einem RuheTAG meine Vamps auch eher selten. Für generelle Zeitabschnitte wird von White Wolf recht konsistent "Nächte" gebraucht, insofern würde ich den entsprechenden Regelteil auf die Schlafphase tagsüber beziehen, die eben nicht gerade dreimal von Jägern und Werwauzis gestört werden sollte.
 
Das sehe ich nicht so.
Ich meine wie oft kommt es bei dir vor das die Vampire wirklich mal tags gestört werden?
Wenn das passiert ist doch schon alles fehlgeschlagen...
 
Naja, also wenn man so weit gehen will, daß kleine Störungen die Wundheilung von schweren Wunden verhindern, kann man auch gleich anfangen zu sagen, daß das in kurzen Nächten nicht funktioniert (manche sind 8 andere sind 16 Stunden lang) - will sagen: Halte solche Regelungen, die das noch mehr einschränken, für nicht sinnvoll.

IMO wurde die Tag-Regel nur eingeführt, daß kein Spieler auf die Idee kommt, daß er gleich die Schwer heilbare Wunde heilen kann (wenn da stehen würde: eine in 24 Stunden z.B.).
 
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