wuffis verformen

AW: wuffis verformen

Colwolf schrieb:
Ich kann deine Ansichten zur Blutform nicht ganz nachvollziehen:
Wenn ein Vampir mitten im Kampf in eine Blutlacke zerfällt, die sich dann auch noch mehr oder minder einheitlich verzieht, müsste ein potentieller Gegner wohl wenig Vampirendteckende Maßnahmen ergreifen, um zu verstehen das sich der Blutsauger da wohl aus der Affäre ziehen will.

Wenn man sich ganz einfach ruhig verhält kommt der Gegner nicht umbedingt darauf das dort der Vampir liegt den besonders andere Rassen sind nicht für ihre große Kainitenkunde bekannt der Vampir könnte sich ja auch "weggeportet" haben.

Das selbe prinzip wie beim Thaumaturgie nur universell:Es kommt nicht drauf an was man kann sondern nur was der Gegner glaubt das man kann.
Der Gegner is ja immer noch ein Werwolf beim Kämpfen das sind nicht grade intelligenz Bestien die rumrätzeln wo genau der Gegner nun hin geflüchtet ist.

Und zur not rennt der Tzimisce wikrlich schnell zum nähsten Rohr das im Boden verschwindet.
Ohne Gaben mit Sonnenlichtschaden oder nen Flammenwerfer kann der Werwolf "wenn er drauf kommt das der Tzimisce das Blut ist" ihm eh nicht schaden.
Colwolf schrieb:
Fleischformen an sich ist im Nahkampf zwar eklig, verursacht aber nicht den Schaden um den Gegner wirklich zu töten.

Also ich denke sofort tot durch ein mit knochen durchbohrtes Herz oder massiger verlust an Blutpunkten is schon sehr stark dazu die Waffen die der Tzimisce sich selber machen kann und die Kampfgestalten was will man mehr?
Colwolf schrieb:
Hoppla, sollte ich da jemandem auf die Füsse getreten sein? :rolleyes:
Ich hasse es halt wenn man mir Dinge vorwirft die ich nie im Sinn hatte.
 
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leute ihr redet mächtig am thema vorbei, tut mir leid, aber meine frage is noch nich ausreichend beantwortet.

mir geht es nicht darum, wie gut sich dieser oder jener vampir im kampf schlagen würde, und ob er sie schnell genug plätten kann bevor sie ins umbra fliehen.
wobei ich nicht der meinung bin, dass werwölfe überhaupt fliehen.
das geht denen doch sowas von gegen den codex.

mir gehts um folgendes.
der tzimi ist stark genug, einen jungen und schwachen wuffi zwischen seine formenden finger zu bekommen.

bleibt die formung dauerhaft. wie bei einem menschen, oder einem vampi schwächerer gen

oder kann der wuffi die verformung heilen.

Mr.Toxex schrieb:
Allg. zählt Fleischformen an einen Opfer höherer Generation is für das Opfer unheilbar ein Opfer niedriger Generation kann Fleischformen als schwer heilbaren Schaden heilen.
Deshalb wurde ich wenn man umbeding Werwölfe im spiel haben will ausrechnen bzw. bestimmten welche Gen die Werwölfe theoretisch hätten.

genau das, welche generation hat ein wuffi?

könnte man den hintergrund reinrassigkeit als generation nehmen.
oder dreizehn minus stufe des werwolfs (also cliath, pflegling etc.)
 
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Die Frage wurde schon beantwortet!

Ein Garou braucht keine Generation, er heilt Fleischformungen wie SH Schaden!
Das gilt für jeden Werwolf, selbst den jüngsten!

Alles andere wie Rang (noch ansatzweise möglich) oder Reinrassigkeit wären Hausregeln!


H
 
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Tzimisce_Antitribu schrieb:
bleibt die formung dauerhaft. wie bei einem menschen, oder einem vampi schwächerer gen

oder kann der wuffi die verformung heilen.

Wie Horror schon sagte, der Schaden wird als SHS geheilt und das tut jeder Werwolf automatisch.

Tzimisce_Antitribu schrieb:
könnte man den hintergrund reinrassigkeit als generation nehmen.
oder dreizehn minus stufe des werwolfs (also cliath, pflegling etc.)

Das funktioniert so nicht ganz. Wenn du Werwolf mit dem entsprechenden Regelwerk und Vampire kombinieren willst, ist ein Generationsvergleich sehr unpassend. Es gibt keine befriedigende Lösung um darauf hinzuarbeiten Werwölfe mit Quasigenerationen zu versehen.
Die Ränge eignen sich dafür nicht wirklich, da sie mehr ein Statussymbol in der Welt der Werwölfe und Geister sind. Ein Werwolf wird nicht "mächtig" genug um eine höhere Gabe zu erlernen, er erwirbt sich den Status dafür würdig genug zu sein, das ihm diese Gabe beigebracht wird.
Im Prinzip kommt es immer darauf an wie du die Werwölfe in deine Chronik einbringen möchtest und welche Bedeutung sie in deiner WoD haben sollen.
 
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Horror schrieb:
Die Frage wurde schon beantwortet!

Ein Garou braucht keine Generation, er heilt Fleischformungen wie SH Schaden!
Das gilt für jeden Werwolf, selbst den jüngsten!

Alles andere wie Rang (noch ansatzweise möglich) oder Reinrassigkeit wären Hausregeln!

Wo kann man das nachlesen so wie ich es bisher im Thread gelesen habe war doch grade das die Hausregel für die Wuffis aber allg. kann man Fleischformen ja nur Heilen wenn man ne höhere Gen hat ansonsten kann mans knicken.

Da Clan Tzimisce auch der einzige Clan war der maln richtigen Krieg gegen Werwölfe geführt hat kann das doch nicht so schwach bzw. einfach sein.
 
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Wo man das nachlesen kann? In einem Buch! :D ;)

Ne, kleiner Scherz, ich weiß gerade nicht mehr, in welchem, aber ich hatte es gelesen..müsste nochmal nachschauen, bin ich aber gerade zu faul zu!

Übrigens sehe ich einige Dinge ein bißchen anders als andere!

Fleischformen ist in der Tat keine leichte Angelegenheit und ich würde zB eine 'Behandlung' zB mit der Gabe 'Berührung der Mutter' auch nur zulassen, wenn wirklich Schaden verursacht wurde, und nicht einfach nur das Fleisch in unbrauchbare Form gebracht wurde, ohne offene Wunden zu verusachen...das muss sich wieder rauswachsen (wobei ich auf viele Formveränderungen, also Verwandlungen bestehe) und ist ja keine Wunde im eigentlichen Sinne!

Und eine Stufe SH Schaden braucht ja auch jeweils einen Tag in regenerierender Form bei Garou!

Dazu sollte man bedenken, das die Tzimisce ja teilweise sehr offen geherrscht haben und sich sehr einfach Armeen von blutsgebundenen Wesen schaffen konnten, die es problemlos mit den Fomori, den Standart-Gegnern der Garou aufnehmen konnten, denn so ein Szlachta ist da wirklich nicht harmloser!

Dazu Zulo-Gestalt und Vohzd....

Fleischformen ist kein Pappenstiel, den Krieg der Tzimis gegen die Schattenlords aber nur darauf zu reduzieren, wäre imho ein Fehlschluß!


H
 
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das gilt für vampire und Menschen sicherlich, aber ich denke Werwölfe können mit Ritus der Reinigung oder berührung der Mutter oder indem sie ein mitteleren Geist bitten, Fleischformen auswirkungen heilen.
zur Erklärung Ritus der Reinigung ist ein Ritual was Wyrmbefleckung austreibt, und ich denke mal eine dauerhafte Disziplin auf ein Garou ist eine Wyrmbefleckung weil laut den Garou sie kreaturen des Wyrm sind..
mag sein dass der Sl eine höhere Schwierigkeit für die Werwölfe ansetzt aber das bleibt den Sl selber überlassen.
 
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Mothers Touch hat nicht unbedingt nur mit offenen Wunden zu tun.
Und Fleischformen im Sinne einer Verformung verursacht ja auch keinen richtigen Schaden. Es geht hier mehr um die Frage wie flott sich das regeneriert, und das kann man über die Fleischformen = ein SHS ganz gut abschätzen.

Im übrigen habe ich nicht den Eindruck das Fleischformen mit Lebensmagick der Mages gleichzusetzen ist. Jemandem einen Knochen ins Herzen zu verlängern, beispielsweise, würde eine Operation am offenen Knochen und Herzen benötigen. Da Fleischformen tatsächlich ein Handwerk ist, und durchaus die Berührung des Tzimis vorrausetzt. Auch ist das sicherlich nicht innerhalb weniger oder gar einer Kampfrunde umsetzbar.

Regeltechnisch könnte man das mit Festhalten und vergleichenden Stärke+Handgemenge Würfen auflösen. Der Tschimi versucht den Werwolf an der Klaue zu packen, und muss daraufhin einen vergleichenden Wurf gewinnen sowie seinen Fleischformenwurf schaffen, der dadurch noch erschwert werden dürfte das der Wauzi ihn zusätzlich mit der anderen Klauen prügelt und beissen kann. Sollte der Tschimi das überstehen kann sicherlich die eine Klaue unbrauchbar machen.
Ich denke das wäre ein vernüftige Regelung im Kampf, zumindest habe ich das bisher bei meinen Sabbatrunden so gehalten.

Welche Regelung diesbezüglich von Fleischformen im Gefecht würdet ihr treffen?
 
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Colwolf schrieb:
Welche Regelung diesbezüglich von Fleischformen im Gefecht würdet ihr treffen?

Naja allgmein muss der Tzimisce ja schon Körperkraft/Geschick+Körperkunst würfen bei Fleischformen 2 und 3 und ja ist wäre schon gut das der Tzimisce den Werwolf erstmal Packen müsste um ihn zu verformen.
Ich denke aber sofern der Tzimisce einiger Maßen kämpfen kann sollte er doch nicht nur eine Klaue erfreifen können um dann z.b. son Trick zu machen wie bei der Opra verarsche am schluss von Scary Movie 4.
 
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also zum krieg vampirclan gegen werwölfe würde ich sagen bleiben werwölfe ziemlich wahrscheinlich auf der strecke.

im kampf mann gegen mann is der (durchschnitts) werwolf dem (durchschnitts) vampir klar überlegen. Die gründe dafür zähl ich hier nicht im einzelnen auf, schließlich sind sie offensichtlich.

aber wenn ein ganzer clan krieg führt kommen andere vorteile ins spiel

1 zahlenmäßige überlegenheit
1.1 es gibt mehr vampire als wuffis (1:100000 vampire:sterbliche / 1:500000 wuffis:sterbliche)
1.2 vampire können ghule erschaffen als wegwerf armee.
1.3 wenn ein wuffi im kampf fällt ist er unwiederbringlich tot. Ein im kampf gefallener vampir kann relativ schnell ersetzt werden. weil neu erschaffen ein neuer wuffi selbst wenn man die geburtenrate unter wuffis ankurbeln könnte er würde jahre brauchen um kampfbereit zu sein je nach brut (20 mensch 8 metis 2 lupus (letztere sind aber relativ selten)) ein neu erschaffener vampir wird ein bisschen in seinen diszis geschult und in maximal zwei jahren ist der ready to rock
2 vampire leben länger wenn also ahnen an der schlacht teilnehmen haben sie um einiges mehr kampferfahrung als ein wuffi in seinem leben erreichen kann
3 vampire wissen besser wann es zeit wird aufzugeben, da sie meißtens nicht zu stolz sind den schwanz einzuziehen.
4 die welt der sterblichen kann den wuffis auch gefährlich werden und vampire sind meißter darin sterbliche für ihre zwecke einzuspannen.

in einem krieg geht es ja langfristig nicht darum wer die effektivsten einheiten hat sondern um langsame zermürbung der reccourcen und da haben wuffis verloren bevors angefangen hat.

siehe tzimis vs shadowlords
siehe setiten vs stille wanderer
 
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Sehe ich nicht so. Du lässt außer acht, dass Werwölfe über die Umbra tasgüber sogut wie alle Vampirhideouts angreifen können (die sie vorher auch über die Umbra ausspähen können), sofern nicht gerade sehr mächige Tremere entsprechende Rituale zum Schutz zur Verfügung haben (offizielles dazu gibts gar nicht...).
Nachdem Werwölfe im Schnitt im Nahkampf wesentlich besser draufhalten können, und den Zeitpunkt aussuchen können, wenn Vampire doch wesentlich geschwächt sind (auch ein Ahne kann mit 5 Würfeln Maximum kaum etwas ausrichten...), gewinnen sie im Prinzip jeden Guerilla Krieg.
Global können sie mit dieser Hit-and-Run Taktik den Vampiren wahrscheinlich nicht Herr werden, aber lokale Konflikte dürften vor allem Vampire ohne mächtige Ahnen und Thaumaturgen rasch verlieren.
Vor allem da Vampire nicht gerade die loyalsten Wesen untereinander sind, und unter dem Druck von Terrorwerwölfen kaum standhalten dürften und sich sicherere Gefilde suchen dürften.
 
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Naja bei der Geschichte war Tzimisce persöhnlich dabei,die Gen noch verdammt tief + die neu gewonnenen koldunischen Kräfte von Kupala und das den Tzimisce das Umbra nicht ganz unbekannt ist.
 
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naja also wenn man bedenkt das werwölfe in rudeln agieren die 100% verlässlich sind während vampire ständig in einen internen kleinkrig verwickelt sind ist ist der vorteil schon mal auf ihrer seite. dann muss man anrechnen das werwölfe tagsüber zuschlagen können und auch nachts sonnlicht auf vampire loslassen können.

die welt der sterblichen ist für vampire weit gefährlicher als für die Wauzis. Vampire müssen regelmässig von menschen trinken und sind tagsüber auf ihren schutz angewiesen. werwölfe leben nichtu nter den menschen und haben eigentlich nicht viel mit ihnen zutun. und selbst wenn es dazu kommt sind gerade die schadowlords sehr kompetent darin menschen für ihre ziele einzuspannen.

ein wieterer vorteil ist sicher auch noch das die brug eine vampires zwar gut gesichert ist aber wohl kaum mit einem cearn mithalten kann. immerhin drohen dennen ständig angriffe und so sind sie auch extrem gut geschützt und nahezu jeder werwolf würde sterben und einen cearn zu retten. vampire rennen da doch lieber weg und hoffen das sich das problem in 100 jahren gelöst hat.

außerdem kommt ein oft vergessener punkt hinzu. Werwölfe sind krieger sie wissen das sie im kampf sterben werden. Vampire können ewig leben und wollen das meist auch. sie werden also niemals so risikofreudig vorgehen oder das wohl ihres clans über ihr eigenes stellen.
 
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Artes schrieb:
naja also wenn man bedenkt das werwölfe in rudeln agieren die 100% verlässlich sind während vampire ständig in einen internen kleinkrig verwickelt sind ist ist der vorteil schon mal auf ihrer seite. dann muss man anrechnen das werwölfe tagsüber zuschlagen können und auch nachts sonnlicht auf vampire loslassen können.

die welt der sterblichen ist für vampire weit gefährlicher als für die Wauzis. Vampire müssen regelmässig von menschen trinken und sind tagsüber auf ihren schutz angewiesen. werwölfe leben nichtu nter den menschen und haben eigentlich nicht viel mit ihnen zutun. und selbst wenn es dazu kommt sind gerade die schadowlords sehr kompetent darin menschen für ihre ziele einzuspannen.

ein wieterer vorteil ist sicher auch noch das die brug eine vampires zwar gut gesichert ist aber wohl kaum mit einem cearn mithalten kann. immerhin drohen dennen ständig angriffe und so sind sie auch extrem gut geschützt und nahezu jeder werwolf würde sterben und einen cearn zu retten. vampire rennen da doch lieber weg und hoffen das sich das problem in 100 jahren gelöst hat.

außerdem kommt ein oft vergessener punkt hinzu. Werwölfe sind krieger sie wissen das sie im kampf sterben werden. Vampire können ewig leben und wollen das meist auch. sie werden also niemals so risikofreudig vorgehen oder das wohl ihres clans über ihr eigenes stellen.

Das war nicht das Mittelalter ums Jahr 1000 nach Christi Geburt das ist noch zu Zeiten passiert wo Enoch stand und das warn paar tausend Jahre vor Rom.:rolleyes:
 
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Naja, also die Diskussion, wer den größeren Sch***z hat hattenn wir hier und im Werwolfforum schonzu genügen. Benutzt doch am besten einfach die Suchefunktion. ;)
 
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Mal eine Überlegung:
Fleischformen könnte auch quasi als Kampfnarbe gelten, da die Auswirkungen eigentlich denen in dieser Tabelle recht ähnlich sind. Auch Werwölfe sind nicht gegen abgetrennte Gliedmaßen und ähnlichem gefeit, und ein verkrüppelter Arm usw. trifft dem Zustand durch Fleischformen doch recht gut...

Andersherum könnte ein "freundlicher" Tzimisce einen entsprechend verletzten Werwolf mit Fleischformen auch heilen, sofern er das will.
 
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Innerhalb von 20 Sekunden haben die meisten Werwölfe die normalen Verletzungen geheilt.
Und ich glaube nicht, das Fleischformen bei Schwer Heilbaren Wunden hilft.
Er kann ihm natürlich auch etwas Blut zu trinken anbieten...
 
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Luzifer schrieb:
Andersherum könnte ein "freundlicher" Tzimisce einen entsprechend verletzten Werwolf mit Fleischformen auch heilen, sofern er das will.
Mir wäre neu, dass man mit Fleischformen wunden heilen kann. Du kannst sie vielleicht verschließen, wie z.B. beim Nähen, aber dadurch ist es nicht geheilt.
Wobei aber eine Kraft möglich wäre, die dasm gegen entsprechende Blutkosten ermöglicht (dazu sollte man aber auf Medizin würfeln ;)) - mir gefällt die Idee, aber welche Tzimsice würde s etwas freiwillig lernen? ;)
 
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Jamin schrieb:
Mir wäre neu, dass man mit Fleischformen wunden heilen kann.

vielleicht trifft das auf vampire zu, welche ja statisch sind - defacto können sie wunden nur heilen wenn sie blut ausgeben. menschen oder werwölfe sind aber lebendige wesen. mit dem entsprechendem medizinischen wissen sollte man schon in der lage sein mit fleischformen wunden oder verletzungen im allgemeinen zu versorgen (zb. knochen richten, wunden schließen usw.)

@jamin: wieso sollte ein tzimisce das nicht lernen wollen? muss ja nicht jeder diesem stereotyp des menschenverachtenden vampirs entsprechen, außerdem wird man durch den kuss nicht automatisch zum psychopathischen massenmörder (es sei denn, dass war man schon vorher :vamp: )
 
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