Cthulhutech WTF?

D

DonGnocci

Guest
Sagt mir bitte jetzt bitte nicht, dass jemand auf die saublöde Idee kam, Cthulhu in Battletech zu pressen...
 
AW: WTF?

Nö. Hat keiner.

Ne, ehrlich.

(...)

Ganz ehrlich: es ist der uneheliche Bastard von Neon Genesis Evangelion, dem Cthulhu-Mythos, 2 Flaschen Wick MediNait und einem zu üppigen Sushi-Dinner.

Achja, und BuG mag die lokalen Dunkelelfenverschnitte nicht. Aber mit Bättelächz hat es nun wirklich nix zu tun.

-Silver, kam dennoch zum Schluss das es dem Hype nicht gerecht wurde. Iä Iä Plasmakanone f'taghn...
 
AW: WTF?

Weil die Mischung gut funktioniert? ;) Hast du jemals Neon Genesis Evangelion gesehen? Ersetze dort einfach das Christentum durch den Cthulhu-Mythos und du hast die perfekte Vorstellung von CthulhuTech. Hier findest du vielleicht noch ein paar aufschlußreiche Informationen mehr.
 
AW: WTF?

Ok, wer dspielt das, und v.A. warum?
Ich verstehs nicht, erklärs mir bitte.

Grmbl...haben wir denn keinen jungen Idealisten mit Sternen in den Augen der hier sein liebstes Spielzeug verteidigen möchte? Wieso bleibt sowas immer an verbitterten, zynischen alten Männern wie mir hängen?

Na schön.

Mechs machen SPASS. Das sind große, stampfige Kriegsmaschinen, mit denen man stilvoll überdimensionierten Wesenheiten in die Pseudopodien treten kann.

Cthulhu macht SPASS, weil man da schröckliche Kulte aufspüren kann, die Menschheit rettet, wAhnSiNnIG geile Bücher zu lesen bekommt, und die Viecher so wunderbar nichteuklidisch-monströs sind.

Anime macht SPASS, weil da minderjährige Hobbydaddler durch Verkettung unglaublicher Zustände an Mechs kommen, die Menschheit retten, sich einen Harem voller schwer minderjähriger Mädels mit widernatürlichen Haarfarben und/oder Katzenohren angeln, und niemand, aber auch absolut niemand, das seltsam findet. (Ausser der deutschen Gesetzgebung, die schwungvoll mit der §184C-Keule zuschlägt und damit erstmal locker-flockig 30 Millionen Deutsche kriminalisiert. Wir wünschen dem Hustler viel Erfolg bei seiner Verfassungsklage, aber ich schweife ab.)

Nun kombiniert man das ganze und bekommt nun große stampfige Mechs, die schwungvoll Cthulhu und seinen schlabberig-glibbrigen Spießgesellen in den Hintern treten. Das ganze garniert mit reichlich Mythoselementen, und einer Anime-Ästhetik (na okay, hier müssen wir ein wenig lügen: Die Engel-Mechs sehen einfach nur scheisse aus, die Nazzadi-Flohkisten könnten ebenfalls noch 2 Semester Mechadesign verkraften...). Everybody wins. Und für Leute, denen die Mechs zu groß sind gibts noch die Ashcroft-Foundation, die Cthulhupunk spielt, und die Tager, die ohne Angst vor einem Guyver-Copyright ihren eigenen Kleinkrieg gegen Mi-Go, Mythos und Deep Ones führen.

Sex, Wummen, Magie, Mechs und Shoggis. Was will das Spielerherz mehr? (Außer einem brauchbar skalierenden XP-System und 3-4 Quellenbüchern an Extramaterial, und hübscheren Mechs, und weniger NazzadiPr0n...)

-Silver
 
AW: WTF?

Grmbl...haben wir denn keinen jungen Idealisten mit Sternen in den Augen der hier sein liebstes Spielzeug verteidigen möchte? Wieso bleibt sowas immer an verbitterten, zynischen alten Männern wie mir hängen?

Weil du das ganz, ganz Klasse gemacht hast :respekt:
Selten eine so zutreffende und Lustige Beschreibung gelesen :banane::chilli:
 
AW: WTF?

Wie blöd das ich mein Exemplar schon wieder verkauft hab, da bekommt man ja FAST wieder Interesse an der Sache ... :wand:







NOT! :)
 
AW: WTF?

Cthulhutech ist Dreck, jetzt, wo ich mir gewisses Zeug dazu durchgelesen hab.
Was fürn behämmert blödes System.
Sorry, da bin ich cthulhu-Fanboy, aber DAS ist Blasphemie reinsten Wassers.
Das ist NOCH schlimmer, als DSA auf D&D-Regeln zu portieren.
 
AW: WTF?

OffTopic
Warum schafft es Silvermane eigentlich fast jedes mal, wenn er ein System eher zerreißen zu wollen scheint eben dieses Objekt seiner Beschwerde wieder interessant erscheinen zu lassen?
 
AW: WTF?

OffTopic
Warum schafft es Silvermane eigentlich fast jedes mal, wenn er ein System eher zerreißen zu wollen scheint eben dieses Objekt seiner Beschwerde wieder interessant erscheinen zu lassen?

Och weisst du, die IDEE hinter dem Setting ist schon schweinegeil. Die Ausführung fand ich dann eher Solala, aber die Grundlegende Idee ist schon eine mittlere (Tentakel-)Erektion wert. Es ist einfach zuwenig Material im GRW drin (na gut, das wird inzwischen Scheibchenweise im Gletschertempo nachgeliefert), und das Regelsystem hakt. Dazu sind die meisten Mechdesigns IMHO mißlungen. Wenigstens sind die Tager schön scheußlich anzuschauen.

Cthulhutech ist Dreck, jetzt, wo ich mir gewisses Zeug dazu durchgelesen hab.
Was fürn behämmert blödes System.
Sorry, da bin ich cthulhu-Fanboy, aber DAS ist Blasphemie reinsten Wassers.
Das ist NOCH schlimmer, als DSA auf D&D-Regeln zu portieren.

Herrje, bist du etwa einer von diesen Cthulhu-SLs die Heul- und Schreikrämpfe bekommen wenn die Spieler sich mit Dynamit und Thompson durch den Mythos metzeln?

-Silver, ist für mehr durchgeknallte Rollenspielsettings auf dem Markt. Eberron z.B.
 
Zurück
Oben Unten