[Wraith] Wie bau ich eine Necropolis?

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von Corbi, 6. März 2007.

Moderatoren: Sycorax
  1. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    Ich würde gerne wissen, in welchen Büchern ich etwas zu den Necropolis finden. Ich suche so etwas wie Bewohner, Anzahl Haunts und so weiter...allerdings geht es dabei für mich eher um ein Necrovicus (Dorf) da es nur 800-1000 Einwohner haben soll.

    Hier nochmal die Frage.

    Welche Bücher sind hilfreich und welche brauch ich dazu definitiv?
     
  2. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Wie bau ich eine Necropolis?

    Ich glaube nicht, dass sich in so einer kleinen Gemeinschaft eine Gesellschaft von Todealben hält.
    Selbst wenn man auf 1000 Menschen einen Todesalb hat, da hat dein Dorf genau einen Todesalb. In so einem kleinen Dorf wird es normalerweise keinen Haunt geben, es sei denn es ist das verlassene Landhaus des verrückten Großgrundbesitzer oder ähnliche Ausnahmen.
    Ohne Haunt sind die Todesalben des Dorfes den Stürmen, Spectren, Slavern und anderen Unbillen der Schattenlande hilflos ausgeliefert und dürften sich nicht lange an diesen Ort halten können.

    Bücher: Necropolis Atlanta, Haunts
     
  3. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Wie bau ich eine Necropolis?

    Ghost Towns, der Werwolf Wild West Crossover mit Wraith könnte noch interessant sein.
     
  4. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Wie bau ich eine Necropolis?

    Wir hatten mal über die Wraith-Population diskutiert:
    http://www.blutschwerter.de/viele-wraith-leben-einer-necropolis-t12683.html

    Ich gehe davon aus, dass vielleicht jeder 20.-30. maximal zum Wraith wird. Für die meistend avon gibt es eine nicht zu lange Überlebenschance, also kann man da viel wieder abzeihen - also vielleicht lebt nach 5-10 Jahre davon nur noch jeder 5 oder 10. Zusätzlich rechnet man den Bevölkerungszuwachs des 20. Jhd. raus und man hat viel weniger Wraith, als man denkt.
    Ein Dorf von 1000 Einwohnern dürfte aber recht konstant oder eher sinkend sein, was ie Einwohner angeht. Dann kämen 5.10 Wraith raus - da die meisten eher in andere gebiete gehen dürften, vielleicht maximal 5. Aber es kann sich ja auch eien lokale Gruppe gebildet haben, die bleiben will und in der sie sich gegenseitig beschützt.

    Hatten wir nich mal einen Thread zur Population in der WoD generell? Finde den gerade nicht...
     
  5. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: Wie bau ich eine Necropolis?

    Ich hab mir erstmal das Haunts durchgelesen und werde mich heute Abend mit Ghost Towns beschäftigen.

    Im Moment werd ich das ganze wohl nicht als ganze Necropolis aufziehen sondern nur eine kleine Gruppe Wraith in ein Haunt in diesem Dorf setzen, mehr als diese eine Zuflucht wird es erstmal nicht geben (im Haunt steht ja wie man welche erschaffen kann, das sollten die Spieler aber selbst rausfinden). Ansonsten beschützen sich die wenigen Mitglieder der Gruppe und ihre Fettern gegenseitig.

    Danke für die Lesetipps.
     
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden