[Wraith] Shadow Player Guide

Eva

Sho-Sho
Hi,

ich hab mal Frage zu dem Buch.

Ich habs mir jetzt gekauft und offenbar scheint das noch für die 1st E. zu sein. Kann das angehen? Gab es für die 1st E. einen Shadow Player Guide? Gab es auch einen für die 2nd E.? Gibt es Unterschiede zwischen den Büchern, wenn es zwei gibt? Kann ich mit den für die 1st E. was anfangen, wenn ich das Regelwerk der 2nd E. habe?

Wäre nett wenn mich da ein Fachmann aufklären könnte. ?(
 

Horror

Cenobit
Re: Shadow Player Guide

Da geht es um den Schatten eines Geistes...seine Dunkle Seite sozusagen!
Diese kann ja in fortgeschrittenen Wraith-Runden auch von Mitspielern gespielt werden!
Ich glaube, in dem Buch gab es Tipps zur Ausgestalltung und zum spielen!


H
 

PLG

SL
Re: Shadow Player Guide

Der Shadow Players Guide ist wohl eines der besten Bücher die WW in all den Jahren herraus gebracht hat!
Das Buch ist für Wraith, wo jeder Char ja einen leise Stimme, den Schatten, in sich hatte der ihn richtung Vergessen lenken sollte und dieser Schatten wurde nicht vom SL dargestellt sondern von einem anderem Spieler, dem Schatten Spieler. Und um den Schatten besser darstellen zu können gab es halt dieses Buch. Demenstprechend unheimlich ist das ganze Buch dann auch gehalten.

Aber zur Frage. Von dem Buch gibt es nur eine Edition, wobei ich meine das es auch aus der zweiten Edition ist, müßte ich aber nachgucken.

[Edit] Der SPG ist aus der zweiten Edition und somit vollkommen kompatibel :)
 

Eva

Sho-Sho
Re: Shadow Player Guide

PLG,

also meiner sieht ziemlich alt aus, besonders da hier noch der andere Wraith-Schriftzug drauf ist.

Anderseits ist hinten auf der letzten Seite Werbung für Year of the Ally drin, wenn du weißt wann das war, kannst du bestimmt auch sagen, welche Edition das ist.
 

PLG

SL
Re: Shadow Player Guide

Year of the Ally 1997 oder 1998 gewesen sein und zu dieser Zeit war Wraith 2nd bereits draußen.
 

PLG

SL
Re: Shadow Player Guide

Ich hab gerade noch mal genau nachgeguckt und gesehen, dass beide Bücher, also Wraith 2nd und der SPG von 97 sind, der Players Guide könnte also auch 1st sein. Aber ich hab auch keinen Unterschied zwischen den Schriftzügen gesehen, lediglich das der auf dem GRW Silber ist, was IMHO aber nichts bedeutet, da auf anderen Büchern der 2nd wieder der Goldene (wie beim SPG) verwendet wird. Oder hab ich was übersehen?
 

Eva

Sho-Sho
Re: Shadow Player Guide

Ja, meiner ist auch golden und das W in Wraith ist geschwungen.
Ich will jetzt nicht nachgucken, aber ich glaube, daß es der selbe Schriftzug wie auf Nekropolis Atlanta ist.
 

daimeon

Neuling
Re: Shadow Player Guide

Spielt einer von euch Wraith?
Ich bin zwar im Besitz sämtlicher Wraith-Bücher und würde gerne Spielen/Leiten, aber so richtig kann ich meine Gruppe nicht überzeugen. Wir spielen sonst Vampire Dark Ages, haben vorher mal Dark Ages Werewolf und noch davor Werewolf - The Apocalypse gespielt und sind jetzt mitten in unserer Orpheus-Chronik.
Soweit hab ich sie gekriegt. Wie spielt sich Wraith so?
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Re: Shadow Player Guide

Ich habe frisch einen Risen in einer Corossover-Runde untergebracht und hoffe immer noch mal ene Wraith-Runde zusammen zu bekommen...
 

Werspatz

Fotograf des Grauens
Re: Shadow Player Guide

oh ja... und von da erobern wir die welt !?
(man muss die Uniplay-Welteroberungs-Pläne ja mal wieder zum lafen bringen^^)
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Re: Shadow Player Guide

daimeon schrieb:
Ein Risen in einer Crossover-Runde.
Klingt interessant.
Was spielen denn die anderen?
Oh, klatt übersehen:
2 Vampire (das ist kein Problem - sie gibt sich ja als eine aus), einen Kue-jin, eine Bubasti und einen Sorcerer.
 
Oben