[Wraith] Midnight Express

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Kurze Frage worum gehts dabei? Ich hab so einen Verdacht das sich das auf ... nein ich sagst später ;)
 
Re: Midnight Express

Das ist ein Wraith-Chronikenband. Jede Geschichte kann dabei für sich oder als längere Chronik gespielt werden.
Allen gemein ist jedoch der Geisterzug Midnight Express, den die Charaktere besteigen und auf dem sie dann in die einzelnen Geschichten verwickelt werden.
Der Band ist okay. Die Geschichten rangieren zwischen genial und "Argh-schlag-es-tot" und bieten generell einige Ansätze den Midnight Express in seine Chronik einzubauen.
Für Deutschsprachige ganz witzig ist ein Abenteuer um zwei deutsche Waggons aus dem ersten Weltkrieg. Abgesehen von den Namen der Waggons (Das goldene Vlies und der Zeitgeist) sind Wortschöpfungen wie Psychologisch Profil oder auch Schlüsse (anstelle von Ergebniss) immer wieder anzutreffen.
 
Re: Midnight Express

Weil da gabs doch mal die "Spirit of Da Vinci" unglücklicherweise in das dunkle Umbra geleitet *g*
 
Re: Midnight Express

@Thoughtfull: Dafür waren aber die Schilderbeschriftungen am Banübergang richtig. :D
 
Re: Midnight Express

@ Jamin
Zugegeben das gleicht die merkwürdige Wortwahl ein bisschen aus. Aber ich fand Bezeichnungen wie Chemikin statt Chemiker machen das Ganze etwas albern. :prof:
 
Zurück
Oben Unten