[Wraith] Midnight Express

Thoughtfull

Oberinspektor für Arme
Re: Midnight Express

Das ist ein Wraith-Chronikenband. Jede Geschichte kann dabei für sich oder als längere Chronik gespielt werden.
Allen gemein ist jedoch der Geisterzug Midnight Express, den die Charaktere besteigen und auf dem sie dann in die einzelnen Geschichten verwickelt werden.
Der Band ist okay. Die Geschichten rangieren zwischen genial und "Argh-schlag-es-tot" und bieten generell einige Ansätze den Midnight Express in seine Chronik einzubauen.
Für Deutschsprachige ganz witzig ist ein Abenteuer um zwei deutsche Waggons aus dem ersten Weltkrieg. Abgesehen von den Namen der Waggons (Das goldene Vlies und der Zeitgeist) sind Wortschöpfungen wie Psychologisch Profil oder auch Schlüsse (anstelle von Ergebniss) immer wieder anzutreffen.
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Re: Midnight Express

Weil da gabs doch mal die "Spirit of Da Vinci" unglücklicherweise in das dunkle Umbra geleitet *g*
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Re: Midnight Express

@Thoughtfull: Dafür waren aber die Schilderbeschriftungen am Banübergang richtig. :D
 

Thoughtfull

Oberinspektor für Arme
Re: Midnight Express

@ Jamin
Zugegeben das gleicht die merkwürdige Wortwahl ein bisschen aus. Aber ich fand Bezeichnungen wie Chemikin statt Chemiker machen das Ganze etwas albern. :prof:
 
Oben