[Wraith] Dunkle Reiche

1

1of3

Guest
Hi.

Im Player's Guide (den ich gestern erhalten habe :headbang: ) sind ja die Dunklen Reiche kurz angerissen.

Gibts zu denen noch weitere Infos? Ich weiß, dass Jade ein eigenes Buch hat, aber wie stehts mit den anderen?

Ansonsten: Habt ihr die anderen Reiche schon mal beim Spiel benutzt? Wie ist eure Meinung sonst dazu?
 
Re: Dunkle Reiche

Soweit ich weiß gibts sonst nichts dolles mehr zu den anderen Reichen, außer das ist in verschiedenen Quellenbüchern mal kurz erwähnt werden.

Na ja, um Chars aus diesen Reichen zu spielen, sind die Infos imo zu dünn, aber für einen kurzen Ausflug dort hin oder um mal ein paar NSC von dort kommen zu lassen reicht es und wenn man nicht immer daß typische Wraith spielen will, kann man ja auf diese Reiche zurückgreifen und ein paar Elemente einflechten oder die Spieler dort hin verfrachten. Länger können sie dort dann aber nicht bleiben, weil die Infos zu dünn. Außer natürlich man saugt sich selbst was aus den Fingern, aber wer will sich schon die Arbeit machen?
 
Re: Dunkle Reiche

Wraith Players Guide und Shadow Players Guide:

- Dark Kingdom of Jade (Ostasien und Südostasien)
- Dark Kingdom of Obisidian (die ehemaligen Reiche der Atzteken)
- Dark Kingdom of Ivory (Afrika genaugenommen die eingeborenen Stämme)
- Dark Kindom of Clay (Aboriginies)
- Les Invisibles (Karibik und Voodoo)
- The Sea where shines no sun (Polynesien)
- City of Delight (vergessen wie das dort heißt) (Indien)

Dark Kindom of Jade und Dark Kingdom of Jade Adventures

- Dark Kingdom of Jade (Ostasien und Südostasien)

Charnelhouses of europe: The Shoah

- Dark Kindom of Wire (die Konzentrationslager und Judenghettos Mittel und Osteuropas)

Mediums: Speaker with the dead

- Dark Kindom of Flint (Nordamerikanische Indianer)

Das ist alles worauf ich bisher gestoßen bin...

Edit: die Angaben in Klammern wessen Totenreiche es sind, ist eine Angabe extra für den Lord of the Boards.... den lieben Skar
 
Re: Dunkle Reiche

Gab noch Dark Kingdom of Gold (Südamerika), wird aber nur kurzb erwähnt.
Dark Kingdom of Neterkhertet / Dark Kingdom of Sand (Ägypten) ist auch ein eigenes, das vor allem in Mumien: Die Wiedergeburt geschrieben wird. Das in Indien heißt Swar und in ihr liegt das eigene Totenreich der Sikhs, Gurdwara genannt, nochmal separat.

Hab mal eine Tabelle dazu angefangen, die aber noch in der Entwicklung ist. Zu den "1000 Hells" gibt es noch ein eigenes Buch.

An sonsten findest du auch kurzinformationen was mit dem 6. Mahlstrom mit denen passiert in "Ends of Empire".

In "Dark Ages: Mage" werden einige Far Shoes beschrieben, hab es aber noch nicht gelesen: Caalum, Infernis, Niflheim, Summerlands und Valhalla. Darüber hinaus gibt es noch das Paradise of the Fishers.
 
Re: Dunkle Reiche

@Jamin

Ich habe nur die Aufgezählt wo es direkt Bücher mit Infos zu gibt...

Was Indien angeht... beide NAmen sind bekannt Swar und City of elight...

Laut dem Book of Legions soll es wohl noch ein russisches Totenreich geben, wo die Hierarchie nicht die Hände drinne hat... jedenfalls wird ganz kurz erwähnt, das die Grim Legion (ich glaube die wars) seit Anfang der 90er keinen Kontakt mehr zu ihren dortigen Verbündeten hat... vermutlich durch den Schattenvorhang...

Das Dark Kingdom of Gold wird meines Wissens auch etwas bei Mummy mit abgehandelt... für die Mummien aus Südamerika...
 
Re: Dunkle Reiche

Ist die City of Delight nicht lediglich Teil von Swar?
Ich meine mich zu erinnern das es doch noch verschiedene Bereiche außerhalb der Stadt gibt in denen "Rohstoffexpeditionen" veranstaltet werden.
 
Re: Dunkle Reiche

ähm Jaein....

das ist wie im Dark Kingdom of Iron... Stygia ist zwar nur ein Teil davon, trotzdem heißt das ganze Reich Stygia... verstehst du?
 
Re: Dunkle Reiche

Das ganze Ding heißt "Stadt der Freude"? Oder meinst du das die Stadt ebenfalls Swar heißt? Das könnte ich nachvollziehen.
 
Re: Dunkle Reiche

das ganze Ding heißt Stadt der Freude...

das macht Sinn wenn man sich das Reich genauer anschaut... um was wird in Swar gekämpft? um die City of Delight... sie ist das was alle wollen, doch nur wenige halten...

Das das ganze Reich so heißt ist eine einzige Ironie... zumindest wenn man die Infos aus dem Shadow Players Guide dazuzieht.
 
Re: Dunkle Reiche

So weit ich das dem Players Guide entnommen haben gibt es doch ganze Bevölkerungsgruppen die nichts mit der Stadt zu tun haben wollen. Sei es aus Überzeugung, sei es weil ihnen klar ist das die Stadt ein Riesenschwindel ist, schließlich sind die Freuden selbst auch nur ein Betrug. Von daher hatte ich immer angenommen das Swar der Name für Stadt und Land ist und nicht umgekehrt.
 
Re: Dunkle Reiche

ja es kämpfen einige (die Nagah z.B.) gegen die Stadt... Auch die die um ihr Bild eines Totenreiches betrogen wurden... aber das sind ausgestoßene... das sind weniger als man denkt wenn ich das richtig gelesen habe... Es ist keine Masse der man nicht Herr werden würde...
 
Re: Dunkle Reiche

Kein Wunder wenn ca. 75 % zu Bäumen, Steinen und Obst umfunktioniert werden.
 
Re: Dunkle Reiche

siehste...

falls du den Shadow Players Guide nicht gelesen hast hier ein Spoiler dazu

die ganze Stadt ist ein riesiger Malfean
 
Re: Dunkle Reiche

Der dann wohl auch Swar heißt.

Es ist zumindest ein gutes Beispiel für eine Namenswahl die konfuser nicht hätte sein können.
 
Re: Dunkle Reiche

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass im Wraith: Great war auch die anderen Reiche zu finden sind und teilweise neue Arcanoi vorgesselt werden.
 
Zurück
Oben Unten