Spiele Comic

[Wraith] Dunkle Reiche

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von 1of3, 3. April 2005.

Moderatoren: Sycorax
  1. 1of3

    1of3 Guest

    Hi.

    Im Player's Guide (den ich gestern erhalten habe :headbang: ) sind ja die Dunklen Reiche kurz angerissen.

    Gibts zu denen noch weitere Infos? Ich weiß, dass Jade ein eigenes Buch hat, aber wie stehts mit den anderen?

    Ansonsten: Habt ihr die anderen Reiche schon mal beim Spiel benutzt? Wie ist eure Meinung sonst dazu?
     
  2. Eva

    Eva Sho-Sho

    Re: Dunkle Reiche

    Soweit ich weiß gibts sonst nichts dolles mehr zu den anderen Reichen, außer das ist in verschiedenen Quellenbüchern mal kurz erwähnt werden.

    Na ja, um Chars aus diesen Reichen zu spielen, sind die Infos imo zu dünn, aber für einen kurzen Ausflug dort hin oder um mal ein paar NSC von dort kommen zu lassen reicht es und wenn man nicht immer daß typische Wraith spielen will, kann man ja auf diese Reiche zurückgreifen und ein paar Elemente einflechten oder die Spieler dort hin verfrachten. Länger können sie dort dann aber nicht bleiben, weil die Infos zu dünn. Außer natürlich man saugt sich selbst was aus den Fingern, aber wer will sich schon die Arbeit machen?
     
  3. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Dunkle Reiche

    Wraith Players Guide und Shadow Players Guide:

    - Dark Kingdom of Jade (Ostasien und Südostasien)
    - Dark Kingdom of Obisidian (die ehemaligen Reiche der Atzteken)
    - Dark Kingdom of Ivory (Afrika genaugenommen die eingeborenen Stämme)
    - Dark Kindom of Clay (Aboriginies)
    - Les Invisibles (Karibik und Voodoo)
    - The Sea where shines no sun (Polynesien)
    - City of Delight (vergessen wie das dort heißt) (Indien)

    Dark Kindom of Jade und Dark Kingdom of Jade Adventures

    - Dark Kingdom of Jade (Ostasien und Südostasien)

    Charnelhouses of europe: The Shoah

    - Dark Kindom of Wire (die Konzentrationslager und Judenghettos Mittel und Osteuropas)

    Mediums: Speaker with the dead

    - Dark Kindom of Flint (Nordamerikanische Indianer)

    Das ist alles worauf ich bisher gestoßen bin...

    Edit: die Angaben in Klammern wessen Totenreiche es sind, ist eine Angabe extra für den Lord of the Boards.... den lieben Skar
     
  4. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Re: Dunkle Reiche

    Gab noch Dark Kingdom of Gold (Südamerika), wird aber nur kurzb erwähnt.
    Dark Kingdom of Neterkhertet / Dark Kingdom of Sand (Ägypten) ist auch ein eigenes, das vor allem in Mumien: Die Wiedergeburt geschrieben wird. Das in Indien heißt Swar und in ihr liegt das eigene Totenreich der Sikhs, Gurdwara genannt, nochmal separat.

    Hab mal eine Tabelle dazu angefangen, die aber noch in der Entwicklung ist. Zu den "1000 Hells" gibt es noch ein eigenes Buch.

    An sonsten findest du auch kurzinformationen was mit dem 6. Mahlstrom mit denen passiert in "Ends of Empire".

    In "Dark Ages: Mage" werden einige Far Shoes beschrieben, hab es aber noch nicht gelesen: Caalum, Infernis, Niflheim, Summerlands und Valhalla. Darüber hinaus gibt es noch das Paradise of the Fishers.
     
  5. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Dunkle Reiche

    @Jamin

    Ich habe nur die Aufgezählt wo es direkt Bücher mit Infos zu gibt...

    Was Indien angeht... beide NAmen sind bekannt Swar und City of elight...

    Laut dem Book of Legions soll es wohl noch ein russisches Totenreich geben, wo die Hierarchie nicht die Hände drinne hat... jedenfalls wird ganz kurz erwähnt, das die Grim Legion (ich glaube die wars) seit Anfang der 90er keinen Kontakt mehr zu ihren dortigen Verbündeten hat... vermutlich durch den Schattenvorhang...

    Das Dark Kingdom of Gold wird meines Wissens auch etwas bei Mummy mit abgehandelt... für die Mummien aus Südamerika...
     
  6. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Re: Dunkle Reiche

    Ist die City of Delight nicht lediglich Teil von Swar?
    Ich meine mich zu erinnern das es doch noch verschiedene Bereiche außerhalb der Stadt gibt in denen "Rohstoffexpeditionen" veranstaltet werden.
     
  7. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Dunkle Reiche

    ähm Jaein....

    das ist wie im Dark Kingdom of Iron... Stygia ist zwar nur ein Teil davon, trotzdem heißt das ganze Reich Stygia... verstehst du?
     
  8. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Re: Dunkle Reiche

    Das ganze Ding heißt "Stadt der Freude"? Oder meinst du das die Stadt ebenfalls Swar heißt? Das könnte ich nachvollziehen.
     
  9. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Dunkle Reiche

    das ganze Ding heißt Stadt der Freude...

    das macht Sinn wenn man sich das Reich genauer anschaut... um was wird in Swar gekämpft? um die City of Delight... sie ist das was alle wollen, doch nur wenige halten...

    Das das ganze Reich so heißt ist eine einzige Ironie... zumindest wenn man die Infos aus dem Shadow Players Guide dazuzieht.
     
  10. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Re: Dunkle Reiche

    So weit ich das dem Players Guide entnommen haben gibt es doch ganze Bevölkerungsgruppen die nichts mit der Stadt zu tun haben wollen. Sei es aus Überzeugung, sei es weil ihnen klar ist das die Stadt ein Riesenschwindel ist, schließlich sind die Freuden selbst auch nur ein Betrug. Von daher hatte ich immer angenommen das Swar der Name für Stadt und Land ist und nicht umgekehrt.
     
  11. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Dunkle Reiche

    ja es kämpfen einige (die Nagah z.B.) gegen die Stadt... Auch die die um ihr Bild eines Totenreiches betrogen wurden... aber das sind ausgestoßene... das sind weniger als man denkt wenn ich das richtig gelesen habe... Es ist keine Masse der man nicht Herr werden würde...
     
  12. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Re: Dunkle Reiche

    Kein Wunder wenn ca. 75 % zu Bäumen, Steinen und Obst umfunktioniert werden.
     
  13. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Dunkle Reiche

    siehste...

    falls du den Shadow Players Guide nicht gelesen hast hier ein Spoiler dazu

    die ganze Stadt ist ein riesiger Malfean
     
  14. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Re: Dunkle Reiche

    Der dann wohl auch Swar heißt.

    Es ist zumindest ein gutes Beispiel für eine Namenswahl die konfuser nicht hätte sein können.
     
  15. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Re: Dunkle Reiche

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass im Wraith: Great war auch die anderen Reiche zu finden sind und teilweise neue Arcanoi vorgesselt werden.
     
  16. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Dunkle Reiche

    @Jamin

    das Buch habe ich noch nicht..ergo kann ich dazu nichts sagen ;)
     
  17. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Re: Dunkle Reiche

    @HKW: Dafür bin ja ich da. ;)
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Wraith] Wraith - Ein paar Fragen WoD 1: Wraith & Orpheus 23. Februar 2008
[Wraith] Vor- und Nachteile für Wraiths? WoD 1: Wraith & Orpheus 13. Juli 2007
[Wraith] Wraith Charakterbögen WoD 1: Wraith & Orpheus 30. April 2006
[Wraith] Wraith: die Reliktbomben WoD 1: Wraith & Orpheus 1. Juli 2003
[Wraith] wraith: Die Gaben / Disziplinen WoD 1: Wraith & Orpheus 10. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden