World of Dungeons

timibert

Neuling
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
2
Das beste Online-RPG:
World of Dungeons :headbang:
Sollte man sich unbedingt einmal angucken.
Es erinnert ein wenig an DSA oder auch Diablo. Ist auf jeden Fall sehr spaßig und nicht sonderlich Zeitaufwendig.
Einfach mal ausprobiere, kost' ja nix. :D
 
JAAA! noch win WoD'ler....

Ich selbst bin durch einen Flyer auf der SPIEL'04 angefixt worden.
Und ich muss sagen, eine schöne Abwechslung im großen Brei von Browser-Spielen, die ja überwiegend SciFi- oder Ähnliche strategicals sind....

Ja, ein Browser "Rollenspiel"!!!

Auch wenn man "umsonst" nur Barbaren, Magier und Schützen spielen kann (andere Klassen wie Ritter, Paladin, Barde, Quacksalber, etc... kosten 'nen Premium-Account von 4 oder 5 €)

@ timibert: wie ist den dein Nick in WoD?
 
Muss zugeben, dass ich in dem Spiel überhaupt nichts geregelt bekomme ... liegt vielleicht auch daran, dass ich immernoch versuche im Alleingang voranzukommen *g* ...
 
Hab mich auch eben mal daran versucht. Soweit ganz lustig. Wer von euch hätte denn mal Lust einen Anfänger einzuladen? Bei meinen Arbeitszeiten im Schichtdienst wäre ich wohl denkbar ungeeignet um den Cheffe zu geben.
 
Hab heute angefangen, also kann ich auch noch Anfänger brauchen. Wer will mich unterstützen??
 
Wenn auf mich mehr Verlass wäre, was diese ganze Abstimmerei angeht, würde ich mich ja gerne auch einer Gruppe anschließen! Bin aber WE z.B. normalerweise nie online ... :(
 
Bin in irgend einer Gruppe gelandet ... Dann trete ich mal einfach wieder aus! Dann gründe mal eine Gruppe und lad mich ein! Sieht besser aus, wenn die Barbarin die Führung übernimmt, als wenn's ein durchgeknallter Magier tut *g*

oh, ist ja schon *g* bin wieder zu langsam
 
Tach auch
Ich hab mal kurz in WoD reingeschnuppert. Wie muss ich mir das denn Vorstellen? Man erlebt also mit seiner Gruppe verschiedene Queste ohne da selbst einzugreifen oder wie läuft das? Ich hätte nämlich großes intresse an so einem Spiel.
 
Also, ALLEINE schafft man die Questen & Dungeons niemals. Es sollten schon Gruppen >5 Spieler sein!
Und versucht euch ruhig an den "Standart-Dungeons", denn die Questen dürfen nur 5x gestartet werden (5x draufgegangen, und es ist Essig mit der Queste) Dungeos hingegen kann man beliebig oft ansteuern.

In meine Gruppe (DER Haufen) kann ich leider keine "Neulinge" einladen, da unsere LvL zwischen 4 und 7 liegen, und die Dungeons/Questen Levelabhängig sind....

Um in den Genuss von Marktplatz, Auktion und Tauschgeschäften zu kommen, muss man übrigens min. Lvl 2 sein!


Im endeffekt geht das Spiel so:
Man kann seinen Charakter Ausrüsten und mit EPs und Gold sowohl Attribute (kosten NUR EPs und sind für alle Klassen gleich) als auch Fertigkeiten (kosten EPs UND Gold und sind Klassenspezifisch - jede Stufe gibt es dann welche dazu) steigern.

Im Untermenue "Befehle" und "Einstellungen" (alle unter "Held") kann man dan das Verhalten wärend der Kämpfe in den Dungeons einstellen.

Das sind im groben die Eingriffsmöglichkeiten...

Dann wird ein Dungeon/Quest gewählt, und dieser wird dann in gewissen Zeitabständen (ich glaub' alle 6 oder 7 Stunden) automatisch generiert und "ausgefochten". Dabei hat man abere keine DIREKTE Eingriffsmöglichkeit. Den Ausgang der Kämpfe kann man dann unter "Dungeons => Berichte" einsehen.

Das ist im Grunde Alles....

Gewonnene EPs und Gold und Ruhm und gefundene Gegenstände werden dann nach einem Dungeon verkauft/angelegt/zum steigern benutzt/etc....


Daneben gibt es auch "Schaukämpfe" zwischen Helden oder Gruppen....
 
Wenn ein Neuling noch ne Gruppe sucht, einfach hier sagen, ich lad euch dann ein.

@Amarillyon: Danke für NegativKarma wegen meines Avatares!
 
ich habe das auch noch nie gespielt, würde zwar gerne aber irgendwie fehlt mich etwas was sich ZEIT nennt ;)

so long

Grisz
 
@Ardettes
Kanns mich bei Gelegenheit mal einladen. Entweder meinen Barbaren Blackadder oder meinen Schützen Baldrick.

Im übrigen fand ich den Avatar auch besser auf dem man dein Gesicht NICHT sehen konnte! :tongue: :D
 
Zurück
Oben Unten