Shadowrun 5e

World of Dungeons

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von timibert, 8. Dezember 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. timibert

    timibert Neuling

    Das beste Online-RPG:
    World of Dungeons :headbang:
    Sollte man sich unbedingt einmal angucken.
    Es erinnert ein wenig an DSA oder auch Diablo. Ist auf jeden Fall sehr spaßig und nicht sonderlich Zeitaufwendig.
    Einfach mal ausprobiere, kost' ja nix. :D
     
  2. amarillyon

    amarillyon Methusalem

    JAAA! noch win WoD'ler....

    Ich selbst bin durch einen Flyer auf der SPIEL'04 angefixt worden.
    Und ich muss sagen, eine schöne Abwechslung im großen Brei von Browser-Spielen, die ja überwiegend SciFi- oder Ähnliche strategicals sind....

    Ja, ein Browser "Rollenspiel"!!!

    Auch wenn man "umsonst" nur Barbaren, Magier und Schützen spielen kann (andere Klassen wie Ritter, Paladin, Barde, Quacksalber, etc... kosten 'nen Premium-Account von 4 oder 5 €)

    @ timibert: wie ist den dein Nick in WoD?
     
  3. BrainlessMalk

    BrainlessMalk Dem Wahn anheim gefallen

    Muss zugeben, dass ich in dem Spiel überhaupt nichts geregelt bekomme ... liegt vielleicht auch daran, dass ich immernoch versuche im Alleingang voranzukommen *g* ...
     
  4. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Hab mich auch eben mal daran versucht. Soweit ganz lustig. Wer von euch hätte denn mal Lust einen Anfänger einzuladen? Bei meinen Arbeitszeiten im Schichtdienst wäre ich wohl denkbar ungeeignet um den Cheffe zu geben.
     
  5. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    Hab heute angefangen, also kann ich auch noch Anfänger brauchen. Wer will mich unterstützen??
     
  6. BrainlessMalk

    BrainlessMalk Dem Wahn anheim gefallen

    Wenn auf mich mehr Verlass wäre, was diese ganze Abstimmerei angeht, würde ich mich ja gerne auch einer Gruppe anschließen! Bin aber WE z.B. normalerweise nie online ... :(
     
  7. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    Hey, bin auch immer nur unter der Woche in der Arbeit online...
     
  8. BrainlessMalk

    BrainlessMalk Dem Wahn anheim gefallen

    Hmm, wäre ja eigentlich eine gute Sache ... was hast du für einen Char?
     
  9. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    Barbarin oder Schütze, je nachdem.
     
  10. BrainlessMalk

    BrainlessMalk Dem Wahn anheim gefallen

    hatte mir einen Magier konstruiert ...
     
  11. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    Na das würd doch passen zu meiner Barbarin.
     
  12. BrainlessMalk

    BrainlessMalk Dem Wahn anheim gefallen

    Dann lade du mich ein, passt besser (Account: Narrenblut)
     
  13. BrainlessMalk

    BrainlessMalk Dem Wahn anheim gefallen

    Ups, warst du das jetzt?
     
  14. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    Öhm nö, hab ncoh nichts gemacht...
     
  15. BrainlessMalk

    BrainlessMalk Dem Wahn anheim gefallen

    Bin in irgend einer Gruppe gelandet ... Dann trete ich mal einfach wieder aus! Dann gründe mal eine Gruppe und lad mich ein! Sieht besser aus, wenn die Barbarin die Führung übernimmt, als wenn's ein durchgeknallter Magier tut *g*

    oh, ist ja schon *g* bin wieder zu langsam
     
  16. Blade

    Blade Würfelfantasie

    Tach auch
    Ich hab mal kurz in WoD reingeschnuppert. Wie muss ich mir das denn Vorstellen? Man erlebt also mit seiner Gruppe verschiedene Queste ohne da selbst einzugreifen oder wie läuft das? Ich hätte nämlich großes intresse an so einem Spiel.
     
  17. amarillyon

    amarillyon Methusalem

    Also, ALLEINE schafft man die Questen & Dungeons niemals. Es sollten schon Gruppen >5 Spieler sein!
    Und versucht euch ruhig an den "Standart-Dungeons", denn die Questen dürfen nur 5x gestartet werden (5x draufgegangen, und es ist Essig mit der Queste) Dungeos hingegen kann man beliebig oft ansteuern.

    In meine Gruppe (DER Haufen) kann ich leider keine "Neulinge" einladen, da unsere LvL zwischen 4 und 7 liegen, und die Dungeons/Questen Levelabhängig sind....

    Um in den Genuss von Marktplatz, Auktion und Tauschgeschäften zu kommen, muss man übrigens min. Lvl 2 sein!


    Im endeffekt geht das Spiel so:
    Man kann seinen Charakter Ausrüsten und mit EPs und Gold sowohl Attribute (kosten NUR EPs und sind für alle Klassen gleich) als auch Fertigkeiten (kosten EPs UND Gold und sind Klassenspezifisch - jede Stufe gibt es dann welche dazu) steigern.

    Im Untermenue "Befehle" und "Einstellungen" (alle unter "Held") kann man dan das Verhalten wärend der Kämpfe in den Dungeons einstellen.

    Das sind im groben die Eingriffsmöglichkeiten...

    Dann wird ein Dungeon/Quest gewählt, und dieser wird dann in gewissen Zeitabständen (ich glaub' alle 6 oder 7 Stunden) automatisch generiert und "ausgefochten". Dabei hat man abere keine DIREKTE Eingriffsmöglichkeit. Den Ausgang der Kämpfe kann man dann unter "Dungeons => Berichte" einsehen.

    Das ist im Grunde Alles....

    Gewonnene EPs und Gold und Ruhm und gefundene Gegenstände werden dann nach einem Dungeon verkauft/angelegt/zum steigern benutzt/etc....


    Daneben gibt es auch "Schaukämpfe" zwischen Helden oder Gruppen....
     
  18. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    Wenn ein Neuling noch ne Gruppe sucht, einfach hier sagen, ich lad euch dann ein.

    @Amarillyon: Danke für NegativKarma wegen meines Avatares!
     
  19. Grisz

    Grisz empty

    ich habe das auch noch nie gespielt, würde zwar gerne aber irgendwie fehlt mich etwas was sich ZEIT nennt ;)

    so long

    Grisz
     
  20. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    @Ardettes
    Kanns mich bei Gelegenheit mal einladen. Entweder meinen Barbaren Blackadder oder meinen Schützen Baldrick.

    Im übrigen fand ich den Avatar auch besser auf dem man dein Gesicht NICHT sehen konnte! :tongue: :D
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dungeon World Vorbestellungsaktion Powered by the Apocalypse 4. August 2017
Spielbericht: Dungeon World und Servants of the Cinder Queen Powered by the Apocalypse 3. Oktober 2014
World of Dungeons Digital Games 5. Mai 2005
World of Dungeons Digital Games 25. Februar 2005
World of Dungeons Digital Games 7. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden