Video World of Das Schwarze Auge

AW: World of Das Schwarze Auge

Es gibt Momente, da beneide ich Menschen sogar, die noch so in ihrer Rolle aufgehen, dass es mir unangenehm wird.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Oh, versteh mich nicht falsch, die Leute sind nicht peinlich, ich hab das durchaus lustig gefunden - ich sage nur, wären die Charaktere aus dem Video echt, wären das peinliche Gestalten - mindestens so peinlich wie der WoW'ler, der in dem Vid ja als Problemfall dargestellt wird.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Nur weiter so, nichts ist lächerlicher als das größte Zentrum für Kulturschaffende in Europa - haha, verdammte unangepasste Spinner, leben einfach so in ihren günstigen Wohnungen mitten in einer Metropole und haben ein unvergleichliches Angebot an Kultur, Nachtleben und Diversität - und dann hat's da auch noch braune Menschen, die in Zungen reden - pfuiiiii! Recht hast du!
Naja... eigentlich wundere ich mich nur darüber dass ein Berliner so etwas sagt:
HJ schrieb:
Solange sie nicht gekleidet sind wie Zauberer und in fremden Zungen reden, isses halt so.
Das klingt für mich so als ob das was ungewöhnliches oder gar schlimmes wäre wenn jemand in Gewandung durch die Straßen flaniert und Klingonisch oder Sindarin spricht. Das hätte ich eben von einem Einwohner einer Metropole, der alle Nase lang mit ungewöhnlicher Kleidung und fremden Sprachen konfrontiert ist, nicht erwartet.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Aha, ein Verrückter in Gandalfs Robe der elbisch spricht, oder jemand in vollem Sternenflottengear, der dich auf klingonisch beschimpft, ist für dich kulturell auf dem selben Niveau, wie der syrische Touareg, der in Kaftan und Turban um den Preis eines Kürbisses mit einem Landsmann feilscht?

Is klar...
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Das klingt für mich so als ob das was ungewöhnliches oder gar schlimmes wäre wenn jemand in Gewandung durch die Straßen flaniert und Klingonisch oder Sindarin spricht. Das hätte ich eben von einem Einwohner einer Metropole, der alle Nase lang mit ungewöhnlicher Kleidung und fremden Sprachen konfrontiert ist, nicht erwartet.

Es ist ein Unterschied, ob man sein Hobby 24/7 lebt, oder ob man dunkle Haut hat, Raccoon. Ersteres empfinde ich durchaus als seltsam.

Egal, um welches Hobby es geht, wenn es dich beruhigt.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Also war mein erster Eindruck, dass die Toleranz bei Leuten die ihr Hobby über ein von euch willkürlich festgelegtes Intensitätsmaß ausüben aufhört, doch richtig. Okay.

Ja. Jemand der Realität und Fantasie mischt ist nicht das selbe, wie jemand aus einer fremden Kultur.
Das ist mir klar.
Mir ist nur nicht ganz so klar warum man sich über den einen das Maul zerreißen darf und über den anderen nicht.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Mir ist nur nicht ganz so klar warum man sich über den einen das Maul zerreißen darf und über den anderen nicht.

Wow. Bist du gerade nicht ganz wach, oder einfach ein verkappter Xenophober? Mal im ernst. Was leuchtet an dem Unterschied zwischen Leuten mit Realitätsproblemen, die ihr Hobby zum Leben gemacht haben, und Leuten, die tausende von Kilometern entfernt kulturell geprägt und erzogen worden, nicht ein?

Ich meine im ernst.
Mal ganz langsam: Die einen erscheinen dir seltsam, weil sie von woanders sind, anders aufgewachsen sind, andere Kultur, Sitten und Gebräuche haben.
Die anderne erscheinen dir seltsam, weil sie Spinner sind, die Hobby und Alltagsleben nicht trennen können (welches Hobby ist mir da wumpe).

Und das ist für dich das selbe? Du raffst echt nicht, was Leute an der Aussage... Verwerflich finden könnten?
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Ich empfinde es nicht als schlimm, wenn jemand in Swinger Clubs geht oder FKK bestreibt. Genauso wenig, wie ich's schlimm finde, wenn jemand neben mir sitzt, der aus Korea stammt.

Für mich ist es aber ein Unterschied, ob der Koreaner neben mir telefoniert, oder ob die Swinger neben mir nackt im Abteil rumvögeln und mich auch noch dazu einladen.

Für dich nicht?
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Ich empfinde es nicht als schlimm, wenn jemand in Swinger Clubs geht oder FKK bestreibt. Genauso wenig, wie ich's schlimm finde, wenn jemand neben mir sitzt, der aus Korea stammt.

Für mich ist es aber ein Unterschied, ob der Koreaner neben mir telefoniert, oder ob die Swinger neben mir nackt im Abteil rumvögeln und mich auch noch dazu einladen.

Für dich nicht?
Nein.
Ich muss bei beidem ja nicht mitmachen.
Haben dich schon mal LARPER zum Swingen eingeladen?

Wow. Bist du gerade nicht ganz wach, oder einfach ein verkappter Xenophober?
Wie steht es mit dir?
Mal im ernst. Was leuchtet an dem Unterschied zwischen Leuten mit Realitätsproblemen, die ihr Hobby zum Leben gemacht haben, und Leuten, die tausende von Kilometern entfernt kulturell geprägt und erzogen worden, nicht ein?
Mir leuchtet der Unterschied sehr wohl ein.

Ich meine im ernst.
Mal ganz langsam: Die einen erscheinen dir seltsam, weil sie von woanders sind, anders aufgewachsen sind, andere Kultur, Sitten und Gebräuche haben.
Die anderne erscheinen dir seltsam, weil sie Spinner sind, die Hobby und Alltagsleben nicht trennen können (welches Hobby ist mir da wumpe).
Ganz langsam: Mir erscheinen beide nicht besonders seltsam. Ich würde aber auch keinen von beiden als Spinner bezeichnen.

Und das ist für dich das selbe? Du raffst echt nicht, was Leute an der Aussage... Verwerflich finden könnten?
Beides Menschen die ein Grundmaß an Respekt verdienen. Erscheint mir recht einleuchtend. Dir offenbar nicht.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Warum muss ich zusehen, wenn nackte Swinger im Abteil neben mir vögeln, Raccoon? Darf ich nicht auch 'ne gewisse Entscheidungsgewalt haben, was ich gern möchte und was nicht, oder gilt deine Offenheit nur den anderen gegenüber?
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Und warum setzt du immer noch kulturelle Prägung mit gewählter Realitätsflucht gleich? Das ist... Nun, ein anderes Wort als Kulturfaschismus fällt mir nicht ein, auch wenn ich gerne was sanfteres gesagt hätte.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Warum muss ich zusehen, wenn nackte Swinger im Abteil neben mir vögeln, Raccoon? Darf ich nicht auch 'ne gewisse Entscheidungsgewalt haben, was ich gern möchte und was nicht, oder gilt deine Offenheit nur den anderen gegenüber?
Warum musst du zuhören wenn neben dir jemand Koreanisch spricht?
Weil wir glücklicherweise in einer gröstenteils offenen und toleranten Gesellschaft leben.
Aber wenn dich das Koreanisch oder das Vögeln stören... dich zwingt keiner hinzuschauen oder zu -hören.

Und warum setzt du immer noch kulturelle Prägung mit gewählter Realitätsflucht gleich?
Das tue ich nicht. Egal wie sehr du es dir wünscht.

Was soll eigentlich gewählte Realitätsflucht sein? Rollenspiel?
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Warum musst du zuhören wenn neben dir jemand Koreanisch spricht?
Weil wir glücklicherweise in einer gröstenteils offenen und toleranten Gesellschaft leben.
Aber wenn dich das Koreanisch oder das Vögeln stören... dich zwingt keiner hinzuschauen oder zu -hören.

Mich stört das telefonieren auf koreanisch überhaupt nicht. Woher ziehst du das denn?

Und wenn es mich stört, dass Menschen neben mir im Zugabteil vögeln, liegt das einzig und alleine daran, dass das Grundmaß an Respekt mir gegenüber nicht eingehalten wird.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Mich stört das telefonieren auf koreanisch überhaupt nicht. Woher ziehst du das denn?
Das war nur eine Unterstellung. Tut mir leid.
Aber warum stört es dich denn nicht?
Halten denn Leute die neben dir telefonieren das Grundmaß an Respekt dir gegenüber ein? Warum dann nicht auch Leute die neben dir vögeln? Wenn sie ganz leise und nur für sich vögeln?
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Weil diese Leute meistens nicht wirklich einen ästhetischen Anblick bieten. Da ist das absolute Grundmaß an Respekt gegenüber meinen Augen einfach die Kleidung anzubehalten.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Halten denn Leute die neben dir telefonieren das Grundmaß an Respekt dir gegenüber ein? Warum dann nicht auch Leute die neben dir vögeln? Ich meine sie fassen dich doch dabei nicht an oder sowas.

Warum, denkst du, gibt es Strafen für Sex in der Öffentlichkeit, aber nicht für das telefonieren in der Öffentlichkeit?
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Weil diese Leute meistens nicht wirklich einen ästhetischen Anblick bieten. Da ist das absolute Grundmaß an Respekt gegenüber meinen Augen einfach die Kleidung anzubehalten.
Und wenn sie Kleidung anbehalten?

Warum, denkst du, gibt es Strafen für Sex in der Öffentlichkeit, aber nicht für das telefonieren in der Öffentlichkeit?
Ich habe keine Vorstellung. Genausowenig wie davon warum Marihuana verboten ist und Alkohol legal.
Gesetze haben eben nicht immer was mit Moral oder Vernunft zu tun.
 
Zurück
Oben Unten