Video World of Das Schwarze Auge

AW: World of Das Schwarze Auge

erinnern mich an die fürchterlichen Gesellen die glauben es wäre cool, einem mit Charakternamen in der Fußgängerzone anzusprechen

Da sie nicht in der Fußgängerzone gezeigt werden...

...habe ich kein Problem damit mir vorzustellen, dass sie sich nur am Spieltisch so benehmen. Und da stört es mich um ehrlich zu sein kein bisschen. (Die Entsprechung zum MMO-Spieler übrigens ebenso wenig.)

mfG
lgb
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Das traurige ist das ich solche DSA Spieler kennne die wirklcih Phex beschwören wenn sie Würfeln. Ich meine Inplay ist ja ganz schön, aber das geht imho echt zuweit wenn man OOC auch schon anfängt auf so einen Müll zu glauben, bzw. wenn man OOC auch anfängt seinen Dieb zu verkörpern. Deshalb finde ich auch den MMOler so lustig... der stellt so richtig schön das andere Extrem dar.... und wenn ich ehrlich bin sind mit die MMOler ooc lieber als die Typen die meinen sie müssten Ingame auch Outofgame ausleben. Denn das sind dann leider die Leute die nicht mehr zwischen IG und OOG trennen können und so schrecklich gekränkt sind wenn mein Charakter sie bzw. ihren Char IG nicht leiden kann.

Ach, solange es sich auf den Spieltisch beschränkt finde ich das durchaus noch im Rahmen. Besonders weil manche Leute Probleme haben so schnell umzuschalten. Schlimm ist es wirklich erst, wenn es vom Tisch ab - ernsthaft - betrieben wird. Manchmal wenn die Gruppe sich eben erst frisch kennt zB kann es auch mal passieren, dass man den Charnamen besser kennt als den RL-Namen, sollte sich aber auch alsbald einränken.

Und mal ehrlich, gerade beim Würfeln sind Rollenspieler ein sehr eigenwilliges Volk ;-)
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Manchmal wenn die Gruppe sich eben erst frisch kennt zB kann es auch mal passieren, dass man den Charnamen besser kennt als den RL-Namen, sollte sich aber auch alsbald einränken.

Das geht mir meist so, weil ich ein schlechtes Namensgedächtnis habe. In vielen Fällen habe ich mehr umgang mit Chat-/Foren-/Charnamen und entsprechend sind sie schneller in meinem Gedächtnis verankert als die Namen dahinter. Aber in solchen Fällen brülle ich die auch nicht wirklich auf der Straße rum.

Gerade z.b. beim ersten Treffen in der Innenstadt zu nem Kaffee, so als erste Beschnupperrunde... sich da dann mit irgendwelchen Nicks anzusprechen und nicht wissen ob der gegenüber es wirklich ist... ist irgendwie schon peinlich. Besonders wenn der andere dann noch einen komischen Nick hat wie Doomblaster oder sowas.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Da haben wir es wieder. Rollenspieler sind widerlich. Ausser bei B!. Hier herrscht Waschzwang.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

War jetzt mein Eindruck nach Lesen des Threads.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Mir isses egal, ob sich Typen in der Fußgängerzone über's Orkse morden unterhalten. Solange sie nicht gekleidet sind wie Zauberer und in fremden Zungen reden, isses halt so. Ob da nun wer über Orkse redet oder über Fussball. is mir Latte.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Das Verwenden eigenartiger, fremder Zungen kommt ja leider oft und gerne hinzu.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Meine Akzeptanz diesbezüglich geht aber bei echten Rollenspielern trotzdem weiter, als bei WoW Speech. Wenn jemand neben mir beim Bericht des gestrigen Abends in jedem dritten Satz "wipe" or "retzen" benutzt, will ich die Leute viel eher an die Wand klatschen, als "Orkse" Bübchen.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Das heisst doch nix. Bei uns rennen auch nicht überall Hexen, Zauberer und dicke Elfen rum.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Das kommt dir nur so vor, weil du da nicht lebst. Zauberer und Hexen sind hier durchaus was merkwürdiges.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Wären ja auch nicht das merkwürdigste das in Berlin herumrennt.

Nur weiter so, nichts ist lächerlicher als das größte Zentrum für Kulturschaffende in Europa - haha, verdammte unangepasste Spinner, leben einfach so in ihren günstigen Wohnungen mitten in einer Metropole und haben ein unvergleichliches Angebot an Kultur, Nachtleben und Diversität - und dann hat's da auch noch braune Menschen, die in Zungen reden - pfuiiiii! Recht hast du!
 
AW: World of Das Schwarze Auge

autsch das grenzt ja schon fast an peinlichkeit >_<
Joa.... was die beiden DSAler da so von sich geben...sicherlich.
die Rollenspieler in dem Vid sind unendlich peinlich
Ja, scheiße. Das Video geht mal gar nicht... Das ist kein richtiges(tm) Rollenspiel.
Die sollten sich schämen!

Genauso wie die Macher von "Die Ritter der Kokosnuss", weil der Film kein richtiges(tm) Mittelalter zeigt.
 
Zurück
Oben Unten