Video World of Das Schwarze Auge

AW: World of Das Schwarze Auge

Warum in der U-Bahn? o_O
Weil wir beide studieren und wenig Freizeit haben.
Warum nicht?

Reden ist in der U-Bahn normal, lesen ist in der U-Bahn normal - warum sollte die Kombination aus beidem also unnormal sein?

(Aber ich gebs zu: Wir haben auch hin und wieder zu Hause gelesen.)
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Reden ist in der U-Bahn normal, lesen ist in der U-Bahn normal - warum sollte die Kombination aus beidem also unnormal sein?

Um die Frage, ob es unnormal ist oder nicht geht es mir gar nicht mal. Solange es von anderen nicht als störend empfunden wird, finde ich's auch nicht schlimm.

Aber die Schlussfolgerung, dass beides zusammen dasselbe ist wie das jeweils einzelne hinkt trotzdem ein bissel.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Naja, und Menschen, die laut lesen in der U-Bahn beobachte ich eigentlich auch eher selten.

Da ist es eigentlich weitaus weniger seltsam, wenn man einer anderen Person laut vorliest.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Nicht gleich alles so ernst nehmen...
Natürlich war das nicht der Gipfel der logischen Argumentation - das war mir auch klar.

(Übrigens hab ich mal - wirklich wahr - was von einem "exotischen Eiersalat" mit... jaaaa... Senf und Bananen gehört... aber essen will ich den ehrlich gesagt nicht unbedingt)

Hatte in diesem Thread nur mal wieder mit grenzenlosem Unverständnis gegenüber so "seltsamen" Dingen wie Lesen in der U-Bahn gerechnet und mir selbst den Spaß gegönnt es (ebenso unsinnig) als das normalste auf der Welt auszuzeichnen...

Also, nochmal ernsthaft:

Ja, wir lesen uns gegenseitig in der U-Bahn vor - meist ich, da ich ne Labertasche bin und mir auch nach 45 Minuten reden nicht die Spucke ausgeht. Abgesehen davon, habe ich dank SL-Aktivität Übung darin durch leichte Modifizierung der Stimme verschiedene Charaktere zu unterscheiden ohne dass es albern wird.

Und ich kann das nur weiterempfehlen.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

(Übrigens hab ich mal - wirklich wahr - was von einem "exotischen Eiersalat" mit... jaaaa... Senf und Bananen gehört... aber essen will ich den ehrlich gesagt nicht unbedingt)

Es geht ja auch nicht direkt darum, dass so eine Kombination nicht möglich ist. Aber man kann sie auch nicht direkt als "normal" oder "typisch" bezeichnen. Und genauso isses mit "der Freundin in der U-Bahn laut aus einem Buch vorlesen" halt auch.

Darum geht's den meisten hier, die gewisse Dinge als "nicht normal" ansehen, ja auch nur: Gewisse Dinge sind einfach "nicht normal", und so zu tun, als wäre das doch der Fall bringt nur Leid und Pein. Aber das mit "Irrenhaus" gleichzusetzen ist halt auch nicht (immer) richtig.

Und ich kann das nur weiterempfehlen.

Klar, wenn deine Freundin mal vorbeischauen mag, lese ich ihr auch in der U-Bahn vor.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Vorsicht, Vision, du weiß doch, dass es hier einige gerade ganz genau nehmen, also du hast sicher das gemeint:

"Mit Freunden treffen macht mir an anderen Locations mehr Spass."

Der erste Satz in meiner Signatur besteht nicht aus Jucks und Dollerei ;)

Ich könnte auch an jeden meiner Beiträge einen Disclaimer packen... und genau dazu nutze ich meine Signatur (unteranderem) weil ich keinen Bock habe ständig darauf hinzuweisen das ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hege sondern lediglich meine Meinung vertrete.

Und ich hätte kein Problem damit mit ihm befreundet zu sein, auch wenn Treffen lediglich bei ihm zu Hause stattfinden würden und selbst das nur selten...

Angst davor das er heraus bekommt wo du wohnst?

ich hab nämlich im Moment überhaupt keine Zeit mich mit dir zu treffen, da ich die wenige Freizeit

Tjoa.. wenn jetzt Freundinnen nur portabel wären... oder noch besser... sich aus eigenem Antrieb fortbewegen könnten.. dann könnte man sie glatt mitnehmen :D

*Und um die Sache mit dem "Lesen vs. Soziales Leben" wirklich schwierig zu machen: Man kann auch gemeinsam Lesen. Meine Freundin und ich haben uns gegenseitig Hennens komplette Elfenchronik in der U-Bahn vorgelesen.

Das einzige was ich daran als schwierig empfinde ist genau die gleiche Problematik die ich mit Eberhart und Marta habe die sich neben mit über irgendwas unterhalten das mich nicht interessiert. Es stört und ich wäre wirklich ein befürworter für eine "Schweigeverordnung" in Öffentlichen Verkehrsmitteln. Sämtlicher Krach ist zu unterlassen... In dem Punkt muss man einfach den Personen Dankbar sein die Kopfhörer erfunden haben, besonders solche die nach außen hin schalldicht sind :)
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Tjoa.. wenn jetzt Freundinnen nur portabel wären... oder noch besser... sich aus eigenem Antrieb fortbewegen könnten.. dann könnte man sie glatt mitnehmen :D
Wenn ich von "Zeit mit meiner Freundin verbringen" Rede rede, dann rede ich von Zeit "mit ausschließlich meiner Freundin".

Das einzige was ich daran als schwierig empfinde ist genau die gleiche Problematik die ich mit Eberhart und Marta habe die sich neben mit über irgendwas unterhalten das mich nicht interessiert. Es stört und ich wäre wirklich ein befürworter für eine "Schweigeverordnung" in Öffentlichen Verkehrsmitteln. Sämtlicher Krach ist zu unterlassen... In dem Punkt muss man einfach den Personen Dankbar sein die Kopfhörer erfunden haben, besonders solche die nach außen hin schalldicht sind :)
Dazu kombiniere ich meinen Anstand nicht laut umherzubrüllen, sondern nur so laut zu lesen, wie es nötig ist, damit meine Freundin mich versteht, mit meiner Erwartung an ein Mindestmaß an Toleranz für Gespräche mit normaler Lautstärke.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Wie gesagt, solange sich dadurch niemand gestört wird und du nicht Streitgespräche in der U-Bahn anfängst, wenn sich doch jemand gestört fühlt und eine Diskussion darüber entbrennt, wie intolerant die Person ist, euch nicht lesen zu lassen, gibt's da eigentlich kein Problem.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Dazu kombiniere ich meinen Anstand nicht laut umherzubrüllen, sondern nur so laut zu lesen, wie es nötig ist, damit meine Freundin mich versteht, mit meiner Erwartung an ein Mindestmaß an Toleranz für Gespräche mit normaler Lautstärke.

Das Problem dabei ist das wenn jeder Quatscht in der Straßenbahn entsteht eine Geräuschkulisse die es dann nach kurzer Zeit zu übertönen gilt. Ich sage nicht das ihr dies Macht aber als viel fahrer kenne ich das durchaus wie sich dies "hochschaukelt" in einem vollen Abteil/Zug.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Das Problem dabei ist das wenn jeder Quatscht in der Straßenbahn entsteht eine Geräuschkulisse die es dann nach kurzer Zeit zu übertönen gilt. Ich sage nicht das ihr dies Macht aber als viel fahrer kenne ich das durchaus wie sich dies "hochschaukelt" in einem vollen Abteil/Zug.

Wenn ich nur laut genug reden muss, dass mich die Person in 50cm Entfernung versteht, dann wird das für jeden der mehr als einen Meter entfernt ist schon allein durch die Fahrtgeräusche übertönt.

Also nichts mit
Cry schrieb:
Damit der Rest des Abteils an der Weltliteratur teilhaben darf...?

Dass ich weder die "Feuchtgebiete" noch "Faust" durch die komplette U-Bahn gröle, halte ich für eine Selbstverständlichkeit.


Die meisten Theman pro Thread? Oder wie heißt der Contest?
Wie viele haben wir denn schon?:D

Inzwischen sind wir aber sogar ziemlich viele Stufen zum Thema zurückgelaufen. Direkt nach dem Video kam das Thema "ungewöhnliches Verhalten, Kleidung, Auftreten" bzw. Toleranz ggü. diesem - wenn ich also zur U-Bahn-Lesestunde passend zum Buch Elfenohren tragen würde, wären wir schon wieder beim Thema.

Das Thema "Wertung von ungewöhnlichem Verhalten" zieht sich vom "Ist Lesen seltsam"-Exkurs einmal abgesehen eigentlich ziemlich konseguent durch den Thread. Und dass der Exkurs nicht vollkommen unsinnig war, zeigte das Unverständnis ggü. Leuten die ein gutes Buch einem Disco-Besuch (Freeshadow, Ich und ich glaube mich auch an Cry zu erinnern*), Party (Freeshadow, Ich) oder gar einer Geburtstagsparty eines Freundes (Freeshadow) vorziehen.


*werde das gleich nachprüfen. Ja, scheint zu stimmen: hier
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Dass ich weder die "Feuchtgebiete" noch "Faust" durch die komplette U-Bahn gröle, halte ich für eine Selbstverständlichkeit.

Feuchtgebiete in einem Atemzug mit Faust nennen kann auch nur wer, der die Titulierung eines Hennen-Buches als 'Weltliteratur' null ironisch gefunden hat, oder? :rolleyes:
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Passend zum Thema Literatur in U-& Straßenbahnen.
In Dresden hingen von 2001 an über drei Jahre verschiedene Gedichte (Lyrik) an Werbeplätzen innen in den Straßenbahnen. Das ganze hieß "Lyrik in Fahrt" und ist auch als Buch erschienen.

416QZMGRWNL._SS500_.jpg


Dass ich weder die "Feuchtgebiete" noch "Faust" durch die komplette U-Bahn gröle, halte ich für eine Selbstverständlichkeit.
Wen Du ein bekannter oder begnadeter Redner wärst, würde das sicher als Kultur oder Kunst Event gefeiert werden;)

Es gab schon Lesungen in U- & Straßenbahnen.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Ich habe mir gerade den trailer 06 von Code Geass angeschaut...und dachte mir...wie wäre das wenn die Thronfolgerin Japans (die haben ja nur die einer und die Ausnahme soll ja eingerichtet werden) und der Thronfolger Britanniens (in vielen vielen Jahren wenn die Japanerin alt genug ist) heiraten.
bzw. die Throne beider Königreiche besteigen.

Wollte dazu mal einen Thread auf machen...ob sich dazu ne spielwelt ergibt.

Bärenfellmützensamurai
Dudelsackgeishas
Ninjamatrosen
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Feuchtgebiete in einem Atemzug mit Faust nennen kann auch nur wer, der die Titulierung eines Hennen-Buches als 'Weltliteratur' null ironisch gefunden hat, oder? :rolleyes:

Puh, danke, dass du das gesagt hast:

Jetzt bist nämlich du der elitäre Snob und nicht ich... Hehe...





Außerdem war mir nicht bewusst gewesen, dass die Ironie konkret auf dieses Buch bezogen war - mit den beiden sehr unterschiedlichen Büchern wollte ich sagen, dass es für meine Lautstärke egal ist, ob es sich um ein absolutes Meisterwerk der Weltliteratur handelt oder um irgendeinen Schund*



*Aus Angst vor weiteren Snob-Vorwürfen überlasse ich jedem selbst die Interpretation welche Bezeichnung er welchem Buch zuordnet. Von mir aus auch beiden die selbe - macht doch, was ihr wollt...
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Ich habe mir gerade den trailer 06 von Code Geass angeschaut...und dachte mir...wie wäre das wenn die Thronfolgerin Japans (die haben ja nur die einer und die Ausnahme soll ja eingerichtet werden) und der Thronfolger Britanniens (in vielen vielen Jahren wenn die Japanerin alt genug ist) heiraten.
bzw. die Throne beider Königreiche besteigen.

Also die Serie ist ganz nett und deine Frage am ende der Serie hinfällig :)
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Also die Serie ist ganz nett und deine Frage am ende der Serie hinfällig :)
hm, also ich kenne die Serie nicht. Nur die frage meinte ich jetzt so auf die Realität bezogen...bzw... was würde sich da mal ganz von der Serie ab( von der ich nur den 07 und 06 Trailer kenne) für RPG awesomeness Möglichkeiten ergeben?
 
AW: World of Das Schwarze Auge

The Saint schrieb:
Das heißt z.B. das meine Freunde auftauchen wenn ich zum Geburtstag einlade
Vandal schrieb:
Man wird eingeladen und man geht der Einladung nach. Das ist usus.
Richtig.
wenn man sich aber darüber unterhalten hat, dann einigt man sich halt drauf nicht einzuladen und Ende.
Der Freund weiss dann dass ich mich bei solcherart Veranstaltungen unwohl fühle und bringt mich nicht mit einer Einladung in die Verlegenheit abzusagen, und selbst ähnliches zu veranstalten.
Andere Events sind dann n anderes Thema
Vandal schrieb:
Die Disco ist kein Konzert. Glaub mir ach ich gehe nicht in erste Linie wegen der Music hin.
Wenn man schon mit solch einer ablehnenden Haltung dem gegenüber steht dann kann das nur ätzend werden.
Eben. und Ätzend in der Freizeit brauch ich nicht.
Vision schrieb:
außer zum Aufreisen von Sexualpartnern gibt es keinen Grund für eine Disco. Die Musik zuhause ist besser (weil ich sie mir selbst aussuche), die Getränke sind Billiger (Ich zahle für eine Flasche soviel wie für ein Glas) und die Umgebung ist meist gemütlicher.
ACK, und überdies kann es gut sein dass man nur an jmd. gerät der nur (oder in meinem fall die) nur feststellen will, wie viele Drinks sie mir abschnorren kann bis ich merke dass kein darüber hinaus gehendes interesse besteht.
Das ist mir schlichtweg zu verlogen. deshalb würde ich halt zu diesem Zweck
Auskundschaften von Sexualpartnern
.eine explizit darauf ausgerichtete Lokalität aufsuchen.
Zum Thema: "ehemalige Mitschüler" - herzliches Beileid

Ioelet schrieb:
Ich gebe zu, dass nicht einmal ich die Haltung von Freeshadow vollkommen nachvollziehen kann - mir reicht auch schon ein kleiner Grund das Haus zu verlassen, z.B. mal frische Luft schnappen. (Auch wenn das vermutlich gar nicht so gemeint, war sondern sich wohl eher auf echtes "weggehen" bezog als auf verlassen der Wohnfläche)
Da ich nicht sonderlich gut zu Fuß bin, sagen wir mal 70/30. Bei schönem Sommerwetter ist es draußen aber gemütlicher also nutze ich das auch aus. "Frische Luft schnappen" im Winter ist für mich gleichgesetzt mit "sich den Arsch abfrieren" da gebe ich mich mit lüften zufrieden.

Und ich hätte kein Problem damit mit ihm befreundet zu sein, auch wenn Treffen lediglich bei ihm zu Hause stattfinden würden
ich hab ja nur was gg. zweckfreie sit-ins, ein Interessanter Zweck rechtfertigt für mich immer den Reiseaufwand.

und selbst das nur selten...
hängt immer von der Menge der Zeit und des im Moment Planbaren und Durchführbaren ab, nicht wahr? Und davon ab, worauf man gerade Lust hätte.

Leider muss ich dir, Freeshadow, allerdings sagen, dass das jetzt nur eine theoretische Aussage war - ich hab nämlich im Moment überhaupt keine Zeit mich mit dir zu treffen, da ich die wenige Freizeit, die ich habe gerne mit meiner Freundin verbringen würde - und mit einem guten Buch...
*lacht* ich übergeh jetzt mal die Halbironie und geh das ganz ernst mal durch, so al würden wir beide uns tatsächlich besser kennen und wären befreundet (unter Zuhilfenahme der momentanen Situation zw. mir und dem besagten Freund dessen Geburtstag das Beispiel war) :

Es passiert gut und gerne mal, dass sich Freunde NICHT treffen können, weil mal bei dem einen, mal bei dem Anderen in Folge Ereignisse stattfinden, die dazu führen, dass Freizeit zu einem apothekarisch dosiertem Gut wird.
Was meinen besten Freund und mich angeht - zuerst war ich über beide Ohren beladen - nun er: mehrere komplexe Fälle, Wettkampphase Schachverein, und noch n paar Dinge bei beiden, die sehr zeitraubend waren.)
Wir haben uns seit mehreren Monaten nicht gesehen, und telen immo nur noch regelmässig.
weil mandie wenige freie Zeit die da ist, einfach zu platt wäre, für irgendwelches Organisieren.
Für keinen der beiden ist es n Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen. Auch ist es für mich (inzw. seit einigen Monaten wieder solo) selbstredend, dass er die, momentan sehr wenige freie Zeit ausschließlich mit seiner Gefährtin verbringt, und weder Lust noch Nerv hat an irgendwelchen mehrheitlichen Aktivitäten teilnehmend oder vorbereitend mitzuwirken.

Freundschaft basiert auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen, Verständnis und Zuneigung. und nicht auf Zeiterfassungssystemen.

Aber ich brauche bräuchte keine Angst zu haben, dass du mir das übel nimmst, denn das wichtigste für dich als echter Freund ist doch, dass es mir gut geht.
DA hast Du n wahres Wort getippt.
 
AW: World of Das Schwarze Auge

Ich habe mir gerade den trailer 06 von Code Geass angeschaut...und dachte mir...wie wäre das wenn die Thronfolgerin Japans (die haben ja nur die einer und die Ausnahme soll ja eingerichtet werden) und der Thronfolger Britanniens (in vielen vielen Jahren wenn die Japanerin alt genug ist) heiraten.
bzw. die Throne beider Königreiche besteigen.

Wollte dazu mal einen Thread auf machen...ob sich dazu ne spielwelt ergibt.

Bärenfellmützensamurai
Dudelsackgeishas
Ninjamatrosen
Sushy 'n' Chips :cool:
 
Zurück
Oben Unten