• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

World of Darkness (Vampire) Online Chroniken

Teylen

Kainit
Kurze Verständnisfrage... meint Onlinechroniken nur solche die gestreamt und online geschaut werden können, oder geht es um solche die auch ohne Stream auskommen und nur online gespielt werden?
"Offene Onlinechroniken" meint bei mir Chroniken die Online stattfinden, und bei denen man einfach beitreten kann. Ohne das Problem das so nach dem sechsten bis siebten Spieler Schluss ist.
Das schließt alle Plattformen, Foren, Discord, YouTube, Twitch etc. pp., mit ein.

Wenn letzteres, wäre ein Forum wie dieses nicht dafür prädestiniert eine Onlinechronik zu organisieren und mit Spielern zu füllen? Ich meine, es sollte hier doch ein Leichtes sein Interessenten dafür zu finden.
An sich ja, gerade wenn man längere Beiträge und eine öffentliche Sichtbarkeit will.
Wobei Discord strukturell so viel bietet, dass es durchaus einem Forum gegenüber gleichwertig sein kann.
 

Gumbo

Wiedergänger
Würde denn Interesse an einer deutschen V5 Chronik a la Ahnenblut bzw Seattle by Night bestehen?
Also ich hätte durchaus Interesse an einer Voicechat-gestützten VtM-V5 Runde. Ob das jetzt mit einer festen Gruppe stattfindet oder aus einem Pool von X Spielern eine Spielergruppe immer wieder neu zusammengewürfelt wird (je nachdem wer Zeit hat oder keine Ahnung wie das organisiert wird) ist mir da relativ wuppe. Von mir aus kann auch der Storyteller immer mal wechseln (sowas kann durchaus funktionieren). Keine Ahnung. Denken wir uns was aus!

Ich habe halt Lust VtM auch mal als Spieler zu erleben und nicht nur als Storyteller einer RL-Gruppe, die es vielleicht alle zwei Monate mal schafft sich zu treffen.
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Also ich hätte durchaus Interesse an einer Voicechat-gestützten VtM-V5 Runde. [...]
[...] einer RL-Gruppe, die es vielleicht alle zwei Monate mal schafft sich zu treffen.

Das ist die Sache. Ich glaube nicht, dass sich das im Voice Chat groß ändern würde.
Ich hätte keine Gelegenheit mich häufiger in den Voicechat zu begeben, als ich mich mit meiner Gruppe zusammensetzen könnte. Wenn jeder dann abwechselnd keine Zeit hat, kommt auch kein anständiges Spiel zustande.
 

Gumbo

Wiedergänger
Das ist die Sache. Ich glaube nicht, dass sich das im Voice Chat groß ändern würde.
Ich hätte keine Gelegenheit mich häufiger in den Voicechat zu begeben, als ich mich mit meiner Gruppe zusammensetzen könnte. Wenn jeder dann abwechselnd keine Zeit hat, kommt auch kein anständiges Spiel zustande.
Deswegen ja der Vorschlag mit dem Spielerpool statt der festen Gruppe. Dann darf der ST halt nur keine Cliffhanger bringen, es sei denn man hat die Termine per Doodle geplant und weiß dass die Spielergruppe vom nächsten mal die selbe sein wird.
Zudem ist es meiner Erfahrung nach leichter Voicechat Treffen zu organisieren und einzuhalten, da man nicht auf Anfahrten, Aufräumen, Fressalienorganisation, "Oh nein, ich habe mein Charactersheet vergessen", Wochenend- oder Schichtdienste (das ist es was es bei meiner RL Gruppe so schwer macht) und ähnliche Unbilden angewiesen ist.

Naja. Kann ja sein dass nur ich das so sehe.

Aber wenn hier nicht der richtige Ort ist sowas zu finden, wo wendet man sich denn dann hin? Ist eine ernst gemeinte Frage.
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
How knows... Vielleicht könnte ein Hybrid auch funktionieren. Einer/Einige könnte protokoll führen während der anderen gerade aktiv sind. Auf die Art und weise könnten die anderen ebenfalls daran teil haben. Außerhalb wird post by post weiter gemacht.

Aber ich glaube schon, dass hier der richtige Ort ist sowas zu finden.
Es müssten sich, glaub ich, nur wieder mehr für das Spiel begeistern und den Weg hierhin finden. Ich mein, m it all der Coverage die WoD gerade durch andere Medien bekommt... wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Teylen

Kainit
Als kleine Inspiration, Seattle by Night bzw. Dark Seattle verwendete damals ein Forum und einen (Text)Chat. In dem Text-Chat konnte frei gespielt werden, oder halt zu bestimmten Terminen mit Spielleitern.

Man könnte es mit einem Discord, vielleicht mit dem Forum als Hintergrund für längere Texte und Zusammenfassungen, ähnlich gestalten. Nur das man sich anstelle im Text-Chat im Voice-Chat mit den Spielleitern trifft.

Ein durchaus nicht unwichtiger Aspekt dabei ist jedoch, wie man mit CvC umgeht, denke ich.
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Ok, dann doch wie ich vermutet habe. CvC ist wirklich ungewöhnlich für PvP.

Aber warum glaubst du das PvP ein Problem sein könnte? Das würde mich interessieren.
 

chank

Hüter chankoider Realität
(den Link im Eingangspost könnte man aktualisieren, glaube der ist nicht mehr aktuell)

Wir suchen immer neue interessierte Spieler.
Schaut doch gerne mal vorbei. Es ist eine wirklich andere Erfahrung Vampire in einem Forumsspiel dieser besonderen Art zu erleben.
Ebenso haben wir einen Discordchannel der recht aktiv ist, wo man gerne mal rumschnüffeln und fragen stellen kann.

 

chank

Hüter chankoider Realität
(den Link im Eingangspost könnte man aktualisieren, glaube der ist nicht mehr aktuell)

Wir suchen immer neue interessierte Spieler.
Schaut doch gerne mal vorbei. Es ist eine wirklich andere Erfahrung Vampire in einem Forumsspiel dieser besonderen Art zu erleben.
Ebenso haben wir einen Discordchannel der recht aktiv ist, wo man gerne mal rumschnüffeln und fragen stellen kann.


Ich aktiviere diese Suche einfach mal.
Wir freuen uns über neue Interessierte. Einfach vorbei schauen und umschauen.
:)
 

chank

Hüter chankoider Realität
WAS KANN ICH MIR UNTER GENUA BEI NACHT VORSTELLEN?
Genua bei Nacht - Stolz der Nacht - ist eine Vampire Dark Ages Online-Forenrollenspiel-Chronik mit Fokus auf die Ewigkeit. Die langsame Degeneration und Abstumpfung der enthusiastischen Neugeborenen in einer Welt voller Zwang und Verführung, das Vorbeirauschen der menschlichen Parallelwelt und die langsamen Mühlen der unsterblichen Gesellschaft. Das Spiel selbst ist eine politisch/ gesellschaftliche Sandbox in der Spielercharaktere mit genügend intrigantem Potential und Hartnäckigkeit absolut alles erreichen können.

Wir spielen im Forum. Mitspielen kann Jeder, der sich für Vampire (das Rollenspiel) begeistert und über einen Internetzugang verfügt. Wir haben absolute RPG-Neulinge, Neulinge im Vampire-Regelwerk, Neulinge im Thema historisches Mittelalter und altgediente Veteranen in unseren Reihen. Die Einstiegshürden halten wir bewusst sehr niedrig: Es reicht völlig aus, wenn man Spaß am Rollenspiel hat, sich für eine düstere Stimmung begeistern kann und die Bereitschaft mitbringt sich auf die Welt, wie wir sie gestaltet haben, einzulassen. Bei Fragen helfen Spieler wie auch SL erschreckend gerne weiter. Wir sind eine sehr aktive Spielgemeinschaft.

UNSERE VORSTELLUNGEN:
Wir spielen ein sehr vielschichtiges Spiel ohne absolute Informationen, d.h. voller Geheimnisse und Abwägungen. Intrigen, Feindschaften und Machtbestrebungen gehören ebenso dazu. Nicht zuletzt, indem sich Jeder selbst der nächste ist und gleichzeitig sein eigenes vampirisches Tier als der schlimmste Feind erwachen kann. Wir möchten ein Spiel generieren, in welchem die Charaktere sich als Konkurrenten sehen, gegeneinander vorgehen und sich gegenseitig ihre Pläne durchkreuzen, wenn es von Vorteil für sie ist. Auch die Wege der Erleuchtung spielen eine große Rolle und bringen neben den typischen Clans- und Domänenkonflikten z.B. auch religiöses Konfliktpotential ins Spiel.

Wir suchen solche Spieler, die - wie wir - Vampire für kaltherzige Monstren halten, wir suchen Pläneschmieder und Freunde der morbiden Gesellschaft. Charakterspieler und jene, die Spaß am gemeinsamen Erzählen einer epischen Geschichte in einem sehr erwachsenen Setting (Vampire; WoD) haben, sich aber dem durchaus möglichen finalen Ende ihres Spielercharakters mit ihrer erwachsenen Persönlichkeit bewußt sind und diese Spielkonsequenz akzeptieren.

EURE ROLLE IM SPIEL:
Ihr schlüpft in die Rolle eines Kainiten, der frisch in der Domäne ankommt. Der von einem der zahlreichen, an Genua interessierten, Machtblöcke womöglich entsandt wurde oder auch aus ganz eigenen Motiven seinen Weg nach Genua gefunden hat. Vermutlich stammt ihr von nicht allzu weit entfernt - Italien, dem südlichen Frankenreich oder evtl. Iberien und habt von la superba gehört: Das man hier noch etwas werden könne, das hier etwas Großes entstünde...

SPIELER:
Derzeit haben wir etwa 15 bis 20 Spieler und würden uns über weitere Mitspieler sehr freuen.

HIER FINDET IHR UNS:
Genua bei Nacht

REGELN, CHARAKTERERSCHAFFUNG:
Charaktererschaffung

ANMELDUNG:
Am besten direkt im Forum (Direktlink) - Da wir ein wenig mit Spambots zu kämpfen hatten, seid ihr nicht sofort freigeschaltet, sondern erst nach Sichtung durch einen Moderator/ Moderatorin bzw. Spielleitung. In der Vergangenheit musste aber noch niemand länger als 24 Stunden auf eine Antwort warten.

Im Chat seid ihr auch sehr gerne gesehen: Join Genua bei Nacht Discord Server! - Dort könnt ihr so gut wie jede Frage loswerden und ihr werdet so gut wie immer jemanden von uns dort antreffen, der eine Antwort parat hat.
 
  • Like
Reaktionen: sun
Oben Unten