• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

World of Darkness (Vampire) Online Chroniken

Teylen

Kainit
Kurze Verständnisfrage... meint Onlinechroniken nur solche die gestreamt und online geschaut werden können, oder geht es um solche die auch ohne Stream auskommen und nur online gespielt werden?
"Offene Onlinechroniken" meint bei mir Chroniken die Online stattfinden, und bei denen man einfach beitreten kann. Ohne das Problem das so nach dem sechsten bis siebten Spieler Schluss ist.
Das schließt alle Plattformen, Foren, Discord, YouTube, Twitch etc. pp., mit ein.

Wenn letzteres, wäre ein Forum wie dieses nicht dafür prädestiniert eine Onlinechronik zu organisieren und mit Spielern zu füllen? Ich meine, es sollte hier doch ein Leichtes sein Interessenten dafür zu finden.
An sich ja, gerade wenn man längere Beiträge und eine öffentliche Sichtbarkeit will.
Wobei Discord strukturell so viel bietet, dass es durchaus einem Forum gegenüber gleichwertig sein kann.
 

Gumbo

Wiedergänger
Würde denn Interesse an einer deutschen V5 Chronik a la Ahnenblut bzw Seattle by Night bestehen?
Also ich hätte durchaus Interesse an einer Voicechat-gestützten VtM-V5 Runde. Ob das jetzt mit einer festen Gruppe stattfindet oder aus einem Pool von X Spielern eine Spielergruppe immer wieder neu zusammengewürfelt wird (je nachdem wer Zeit hat oder keine Ahnung wie das organisiert wird) ist mir da relativ wuppe. Von mir aus kann auch der Storyteller immer mal wechseln (sowas kann durchaus funktionieren). Keine Ahnung. Denken wir uns was aus!

Ich habe halt Lust VtM auch mal als Spieler zu erleben und nicht nur als Storyteller einer RL-Gruppe, die es vielleicht alle zwei Monate mal schafft sich zu treffen.
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Also ich hätte durchaus Interesse an einer Voicechat-gestützten VtM-V5 Runde. [...]
[...] einer RL-Gruppe, die es vielleicht alle zwei Monate mal schafft sich zu treffen.

Das ist die Sache. Ich glaube nicht, dass sich das im Voice Chat groß ändern würde.
Ich hätte keine Gelegenheit mich häufiger in den Voicechat zu begeben, als ich mich mit meiner Gruppe zusammensetzen könnte. Wenn jeder dann abwechselnd keine Zeit hat, kommt auch kein anständiges Spiel zustande.
 

Gumbo

Wiedergänger
Das ist die Sache. Ich glaube nicht, dass sich das im Voice Chat groß ändern würde.
Ich hätte keine Gelegenheit mich häufiger in den Voicechat zu begeben, als ich mich mit meiner Gruppe zusammensetzen könnte. Wenn jeder dann abwechselnd keine Zeit hat, kommt auch kein anständiges Spiel zustande.
Deswegen ja der Vorschlag mit dem Spielerpool statt der festen Gruppe. Dann darf der ST halt nur keine Cliffhanger bringen, es sei denn man hat die Termine per Doodle geplant und weiß dass die Spielergruppe vom nächsten mal die selbe sein wird.
Zudem ist es meiner Erfahrung nach leichter Voicechat Treffen zu organisieren und einzuhalten, da man nicht auf Anfahrten, Aufräumen, Fressalienorganisation, "Oh nein, ich habe mein Charactersheet vergessen", Wochenend- oder Schichtdienste (das ist es was es bei meiner RL Gruppe so schwer macht) und ähnliche Unbilden angewiesen ist.

Naja. Kann ja sein dass nur ich das so sehe.

Aber wenn hier nicht der richtige Ort ist sowas zu finden, wo wendet man sich denn dann hin? Ist eine ernst gemeinte Frage.
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
How knows... Vielleicht könnte ein Hybrid auch funktionieren. Einer/Einige könnte protokoll führen während der anderen gerade aktiv sind. Auf die Art und weise könnten die anderen ebenfalls daran teil haben. Außerhalb wird post by post weiter gemacht.

Aber ich glaube schon, dass hier der richtige Ort ist sowas zu finden.
Es müssten sich, glaub ich, nur wieder mehr für das Spiel begeistern und den Weg hierhin finden. Ich mein, m it all der Coverage die WoD gerade durch andere Medien bekommt... wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Teylen

Kainit
Als kleine Inspiration, Seattle by Night bzw. Dark Seattle verwendete damals ein Forum und einen (Text)Chat. In dem Text-Chat konnte frei gespielt werden, oder halt zu bestimmten Terminen mit Spielleitern.

Man könnte es mit einem Discord, vielleicht mit dem Forum als Hintergrund für längere Texte und Zusammenfassungen, ähnlich gestalten. Nur das man sich anstelle im Text-Chat im Voice-Chat mit den Spielleitern trifft.

Ein durchaus nicht unwichtiger Aspekt dabei ist jedoch, wie man mit CvC umgeht, denke ich.
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Ok, dann doch wie ich vermutet habe. CvC ist wirklich ungewöhnlich für PvP.

Aber warum glaubst du das PvP ein Problem sein könnte? Das würde mich interessieren.
 

chank

Hüter chankoider Realität
(den Link im Eingangspost könnte man aktualisieren, glaube der ist nicht mehr aktuell)

Wir suchen immer neue interessierte Spieler.
Schaut doch gerne mal vorbei. Es ist eine wirklich andere Erfahrung Vampire in einem Forumsspiel dieser besonderen Art zu erleben.
Ebenso haben wir einen Discordchannel der recht aktiv ist, wo man gerne mal rumschnüffeln und fragen stellen kann.

 

chank

Hüter chankoider Realität
(den Link im Eingangspost könnte man aktualisieren, glaube der ist nicht mehr aktuell)

Wir suchen immer neue interessierte Spieler.
Schaut doch gerne mal vorbei. Es ist eine wirklich andere Erfahrung Vampire in einem Forumsspiel dieser besonderen Art zu erleben.
Ebenso haben wir einen Discordchannel der recht aktiv ist, wo man gerne mal rumschnüffeln und fragen stellen kann.


Ich aktiviere diese Suche einfach mal.
Wir freuen uns über neue Interessierte. Einfach vorbei schauen und umschauen.
:)
 
Oben Unten