Wonach trachten die Fera?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Werwölfe versuchen die Triade im Gleichgewicht zu behalten und bekämpfen daher den Wyrm.

Wie steht es da mit den anderen Fera? Haben die ähnlich hehre Ziele?
 
Alle Fera wurden von Gaia mit einem bestimmten Ziel erschaffen, welchem sie auch noch bis heute folgen.

Bastet sind die Augen Gaias, ihre Aufgabe ist es verborgenes Wissen aufzuspären.
Ajaba sidn die "Aasfresser" Gaias, sie sollen das ganze stärken in dem die Schwachen aus der Herde gerissen werden.
Nuwisha sind die Lehrer Gaias, auch wenn sie eher als Narren Gaias gelten, so ist es ihr Ziel den anderen Fera etwas beizubringen indem sie sie auf ihre eigenen Fehler und Schwächen hinweisen.
Corax sind die Boten Gaias, das ausspionieren des Feindes und das lüften von Geheimnissen gehört zwar auch zu den Aufgaben, aber in erster Linie sollen sie eine Kommunikation zwischen den Fera ermöglichen.
Gurahl sind die Heiler Gaias, wobei es nicht nur ihre Aufgabe ist die verwundeten/ geschwächten/ verdorbenen zu heilen, sondern in gewisser weise den anderen auch Geduld und Weisheit zu lehren.
Ratkin sind... schwer einzuordnen... ihre Aufgabe ist es in gewisser Form die Menscheit (oder sonst was) einzudämmen und so ein geordnetes Wahstum zu ermöglichen, da sie aber mittlerweile sehr stark richtung Wyld neigen, sind sie mittlerweile eher die Terroristen Gaias.
Mokole sind das Gedächtnis Gaias, ihre Aufgabe ist es das ganze dadurch zu schützen das die Vergangenheit nicht in vergessenheit gerät.
Rokea sind die Beschützer der Meere. Simpel.
Nagah sind die Richter und Künstler Gaias, nach außen hin erschienen sie in erster Linie als Künstler und Schöpfer der schönen Künste, aber im Geheimen waren sie Gaias Richter, Geschworene und Henker. Sie schützen das Ganze, indem sie die jenigen töteten, die von ihrer Aufgabe abgekommen sind.
Garou waren die Beschützer des Landes, allerdings übertrieben sie es damit ein wenig und erklärten sich zu den einzigst wahren Kriegern Gaias und wollten die Aufgaben der anderen Fera übernehmen, da diese in ihren Augen zu schwach waren. Was daraus geworden ist... siehe Apokalypse... Im übrigen ist der Kampf gegen den Wyrm eine selbstauferlegte Aufgabe der Garou.
Camazotz (sp?) waren die Boten Gaias in der Nacht, sie erledigten die Aufgabe der Corax da, wo diese nicht hinkamen, also in erster Linie in der südlichen Hemispähre.
Gondre waren ebenfalls "Aasfresser" Gaias, sie ermöglichten neues, indem sie das alte und tote beseitigten.
Die Aufgabe der Werrinder ist mir gerade irgendwie entfallen, aknn es aber, wenn nötig, nachgucken.

Ananasi stehen außerhalb dieser Aufgaben, da diese nicht von Gaia erschaffen wurden, sondern von der Weberin. Sie erhielten die Aufgabe die ursprünglichen Aufgaben der triade zu übernehmen und wenn nötig diese zu ersetzen.
 
Gondre klingen für mich sehr stark nach Geiern.
Werwürmer wären auch recht abstrus...
 
Die Grondre müssten entweder die Werochsen sein oder Werwildschweine, kann mich aber auch falsch erinnern.
 
Gondre sind die wildschweine, Apis sind die Werurs (Ur= Auerochse)

Die Auerochsen hatten die Aufgabe der Verkuppler. Sie verkuppelten untereinander, ganz im Dienst der Liebe!:D

Edit: Da ich eine ziemliche "Schlampe" bin, wenn es darum geht mal meinen PC auszumisten, habe ich hier eine Seite, die ich mal vor Urzeiten gefunden hatte, als grade erst mit Werwölfen angefangen habe. Habe sie wiedergefunden und ich denke sie passt ganz gut zum Thema, da die Fera etwas weiterunten umschreiben sind.
 
Fledermaus (das Totem) wurde durch den Fall der Camazotz wahnsinnig und lief zum Wyrm über und diente den Tänzern als Totem. Allerdings hat es ein kleiner Zirkel der Schattenlords geschafft Fledermaus wieder zu den Gajanischen Totems zurück zuholen. Seit dem akzeptiert Fledermaus einige Schattenlords als seine Kinder (genau genommen die Fraktion Children of the Bat)...
 
PLG schrieb:
Ananasi stehen außerhalb dieser Aufgaben, da diese nicht von Gaia erschaffen wurden, sondern von der Weberin. Sie erhielten die Aufgabe die ursprünglichen Aufgaben der triade zu übernehmen und wenn nötig diese zu ersetzen.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Ananasi wurden nicht von der Weberin, sondern von Königin Ananasa, einer Art "Backup" der Weberin, geschaffen. Im Gegensatz zu der Weberin ist Ananasa nicht verrückt, sondern überaus rational und wohl das vernünftigste Triadenwesen, auch wenn sie nicht direkt zur Triade gehört.
 
@Kakerlake (oder soll ich dich Kila'cacn nennen?)

ein Streitthema... die Ananasi verehren Ananasa als eine einzelne Entität. Es gab dazu nei Fakttext (nach dem Motto das ist so und so) ich persönlich glaube auch das Ananasa die Weberin ist, die sich in ihr eigenes Netz gefangen hat, als sie den Wyrm fangen wollte.

Warum sollte die Weberin denn auch ihre beste Dienerin gefangen nehmen und nach Malfeas sperren?

Und warum bezeichnen die Uktena Ananasa sowie die Weberin als Großmutter/ Großvater Spinne (die Uktena haben sich da anscheinend nie auf ein Geschlecht geeinigt, denn der Name taucht mal als Großvater mal als Großmutter auf)
 
Honigkuchenwolf schrieb:
ein Streitthema... die Ananasi verehren Ananasa als eine einzelne Entität. Es gab dazu nei Fakttext (nach dem Motto das ist so und so) ich persönlich glaube auch das Ananasa die Weberin ist, die sich in ihr eigenes Netz gefangen hat, als sie den Wyrm fangen wollte.

Warum sollte die Weberin denn auch ihre beste Dienerin gefangen nehmen und nach Malfeas sperren?
Die Weberin hat Ananasa gefangen, nachdem sie verrückt geworden ist. Für die Weberin war Ananasa keine Dienerin mehr. Während die Weberin Stasis verbreiten wollte, verfolgte Ananasa eher die Absicht, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Rebellische Kinder sperrt man halt gern weg ... Aber in der Tat ist das alles Ansichtssache. Ich seh's gern so ;)

Und warum bezeichnen die Uktena Ananasa sowie die Weberin als Großmutter/ Großvater Spinne (die Uktena haben sich da anscheinend nie auf ein Geschlecht geeinigt, denn der Name taucht mal als Großvater mal als Großmutter auf)
Interessant, das wusste ich noch nicht. Aber dass die Garou nicht die Hellsten sind, wissen wir schließlich alle :D
 
Honigkuchenwolf schrieb:
ein Streitthema... die Ananasi verehren Ananasa als eine einzelne Entität. Es gab dazu nei Fakttext (nach dem Motto das ist so und so) ich persönlich glaube auch das Ananasa die Weberin ist, die sich in ihr eigenes Netz gefangen hat, als sie den Wyrm fangen wollte.

Warum sollte die Weberin denn auch ihre beste Dienerin gefangen nehmen und nach Malfeas sperren?

Und warum bezeichnen die Uktena Ananasa sowie die Weberin als Großmutter/ Großvater Spinne (die Uktena haben sich da anscheinend nie auf ein Geschlecht geeinigt, denn der Name taucht mal als Großvater mal als Großmutter auf)

Warum sollte sich die Weberin in Malfeas einsperren, wenn sie doch einen risiegen Einfluss in der Welt hat, Königin Ananasa aber gerade einmal telepatisch durch einen Riss im Kristal mit ihren Kindern komunizieren kann?

Hinten im Ananasi Breedbook wird ziemlich klar (kein In-Charakter, sondern SL Info) gesagt, das die Königin ein 'gesundes Backup' der Weberin ist, und, sollte sie aus ihrem Gefängis in Malfeas entkommen, sich auf den Weg machen, um die alte, kranke Weberin zu töten und ihren Posten zu übernehmen!

Und die Uktena, die ich zwar durchaus als meinen Lieblingsstamm bezeichnen würde, liegen auch nicht immer richtig! ;)


H
 
@Horror

zu deinem Spoiler... ich besitze das Breeding Book nicht, aber dann wird es ja klar...

hmm dann machen auch die Metis in Apokalypse sinn...

hmm vieleicht was den Großmutter, Großvater Komplex angeht... vieleicht war Ananasa Ehemann/Ehefrau der Weberin? Streitende Ehepaare *gg*
 
Bzgl. Ananasa: Ach, dass muss noch nicht mal so sein. ^^
Spinnentiere sind halt ... naja, sie haben sich oft zum Fressen gern (auch wenn ich das bei meiner heimischen Kleinkolonie bezweifel), da muss man sich nicht immer mögen...
 
Zurück
Oben Unten