Woher bekommt man die Katzulhu Regeln? [1]

Amanora

Wächterwölfin
Registriert
2. Juni 2004
Beiträge
1.649
Weiß jemand, ob man die Katzulhu Regeln auch noch woanders herbekommt, als aus dem "Cthuloide Welten"?
Die ersten beiden Ausgaben, in denen die Grundregeln beschrieben sind, sollen vergriffen sein, also würde mich interessieren, ob sie noch in irgendeiner anderen Form erschienen sind. Ich habe eine Kampagne geplant, für die ich die Infos dringend bräuchte ;)

Für sachdienliche Hinweise jibbet natürlich Karma :D
 
Nein die Katzulhu Regeln gab es bisher nur in der CW 1+2. Aber wer weiss, vielleicht gibt es mal ein Bestof der CW mit den gesuchten Regeln. ;)
 
Cthulhu.de schrieb:
Nein die Katzulhu Regeln gab es bisher nur in der CW 1+2. Aber wer weiss, vielleicht gibt es mal ein Bestof der CW mit den gesuchten Regeln. ;)
Ärgerlich das...
Da werd ich mir wohl vorübergehend selbst was aus den Fingern saugen müssen :motz:
Hoffentlich gibts demnächst nochmal ne Möglichkeit an die Regeln heranzukommen, ein kleines Addonregelwerk wär doch was feines :D
 
Malkav schrieb:
Schreib doch mal ne liebe e-mail an den Verlag...
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wär vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn man Interesse an Katzulhu anmelden würde. Wenn das mehrere Personen machen, dann ist IMHO die Chance größer, daß sie die Regeln wirklich nochmal auflegen.
 
Früher oder später wird es bestimmt einen Best of CW Sammelband geben in dem auch die Katzulhu Regeln zu finden sind. ;)
 
Cthulhu.de schrieb:
Früher oder später wird es bestimmt einen Best of CW Sammelband geben in dem auch die Katzulhu Regeln zu finden sind. ;)

Nur bis dahin ist es unmöglich an die Dinger ranzukommen. Und das ist das ärgerliche an der ganzen Geshcichte.
 
Orakel schrieb:
Nur bis dahin ist es unmöglich an die Dinger ranzukommen. Und das ist das ärgerliche an der ganzen Geshcichte.
Eben, ich bräuchte die Regeln nämlich jetzt, und nicht erst in nem halben Jahr...
Aber da man vorerst nicht mehr an Katzulhu herankommt, muß ich mir selbst was ausdenken.
 
Bei Ebay gibts die ab und an... *hüstel*

Ganz im Ernst, eventuell wird es IRGENDWANN einmal einen Band geben, der sozusagen ein erweitertes Best of der ersten CW's darstellt... aber sagen wir so... noch wurde nur genau SO weit gedacht... warten wirs ab...
 
Ab und an gibt es freundliche Leute die die Hefte besitzen und den Artikel, ähm kopieren...
 
So jetzt machen wir den Rest dann aber bitte per PM, das kopieren dieser Artikel ist gesetzlich verboten und ich will nicht gezwungen sein Beiträge die zu sehr darauf abzielen zu löschen!

Bitte besorgt euch das Zeug legal über Ebay oder sonstewie und nutzt vor allem das Forum nicht zu absprache von eventuellen Kopien!!!!!
 
Ich habe kein Wort von Kopieren geschrieben.
Bitte genau lesen.
Wenn ich meine Sachen verkaufen will, kann ich auch nichts anderes schreiben als das was da steht.

(und : die neuen EU-Gesetzesrichtlinien für Out-Of-Print-Books.

Zitat : Ein berechtigtes Interesse das im privaten Bereich liegt und sich im Rahmen eines Auszuges einer Publikation bewegt, ist zu tolerieren.

Das heisst laut Anwalt : Eine Kopie von einigen wenigen Seiten aus einem Buch, wie hier gegeben ist nicht gesetzesrelevant.

Der Anwalt in der Familiy erspart die Polizei im Haus.)

Aber dasm ist ja alles egal, ich habe trotzdem nichts von Kopieren geschrieben.

Danke
 
ICH habe ja auch keine Beiträge gelöscht... ich möchte nur nicht das wir mit diesem Unterforum in den Ruf geraten zwielichtige Geschäfte zu treiben... und das willst du ja sicher auch nicht... deswegen halte ich klare Worte für passender als schwammige die man sehr schnell falschverstehen kann!
 
Richtig ich war es der vom kopieren gesprochen hat. Aber Steven hat schon recht.
 
Um kein böses Blut zu machen :

ich wollte auch niemanden auf den Schwanz treten, als Moderatoren habt ihr sicher kein leichtes Leben und könnt nicht nur in der Hängematte liegen und euch von leichtbekleideten Sklaven kühle Luft zufächlen lassen.
Danke das es Leute wie euch gibt, die sich die Arbeit machen, alles zu lesen und mitzudenken. Das ist keine Satiere !! Das meine ich so.

Ich wollte nur sagen, ich war extra vorsichtig um Probleme zu vermeiden.

und noch eine Möglichkeit :

Jeder der die Regeln kennelernen will kann sie z.b. bei mir zuhause lesen und auswendig im Kopf mitnehmen. Das ist auch cool und voll legal :)

Happy Weekend mit Katzen
Der Wahre Michael
 
AW: Woher bekommt man die Katzulhu Regeln? [1]

Ok, Ich war ein paar Jahre nicht mehr hier. Das Leben war nicht nett zwischen durch.
Ein Mädel unbekannten Namens die bei einem Heidelberger Fantasy-shop arbeitete, den es mittlerweile nicht mehr gibt, hat das ganze Katzhulu material und ich habe nichts mehr.

Wenn jemand das Mädel kennt, die auch den verschwunden Ladenbesitzer Jan .... gut gekannt haben muss, weil die arbeitete da mit, kann er mir bescheid sagen.

Ich weiss das sie mal im Kino Bruchsal an der Kasse gejobbt hat, aber die geben keine Personaldaten raus und angetroffen habe ich sie da nicht mehr.

Danke und Tschüss

ach aj neue mail adresse bitte michael at Baumwollseil.de

Ich sage dann Tschüss, ich komme eh nie wieder dazu etwas zu spielen, aber ich hätte es doch gerne im regal liegen, die hoffnung stirbt zuletzt
 
Zurück
Oben Unten