Konvertierung WoD1-Conversion

AW: WoD1-Conversion

Also das wird heut sicher nicht der Tag sein, an dem ich anfange ein Poolsystem zu verteidigen, :D aber im Gegensatz zu Hoffi würde ich sagen es ist in die rictige Richtung aufgebrochen, aber noch nicht angekommen.
 
AW: WoD1-Conversion

Ich hab mal "Savage Ascension War" konvertiert.

Ich sage bewußt nicht "Savage Mage", weil SW-Magiesystem sobald man etwas derart großen Freiheitsgrad wie die Mage-Magie abzubilden oder nachzubauen versucht (sehen wir es ein: Super-Sorcery ist eher suboptimal), zu schreien anfängt und in hunderte Trümmer explodiert.

Also konzentrierte ich mich auf die passendenden Teile des Hintergrundes (geheimer Krieg, seltsame Umbrareiche, Cyborgs die gegen Engel kämpfen, Schamanen die ohne Raumanzug zum Mars fliegen usw.) und sagte "cheese it!".
Natürlich ist es nicht das echte Mage (die Magier haben feste Sprüche etc.)aber es ist die Schnittmenge von Mage und Savage Worlds- das reicht fürs meine Zwecke.

Genauso müsste das auch mit den anderen Spielen gehen- ist dann halt die Frage ob man den höheren "Konflikt-Grad" mit dem Setting vereinbaren kann.
Werwolf...definitiv- es findet sich immer ein Grund um sich mit Fomori-Mutanten zu prügeln
Vampire...manchmal- ein Großteil des Settings ist eher Detektivabenteuer/Politthriller, aber unter gewissen Vorbedingungen kann man da schonmal was "ver-savagen" ("Nightshade", das erste Abenteuer aus dem Gehenna-Band bietet sich z.B. an- ich habe das schonmal mit Feng Shui Regeln geleitet und die Spieler hatten viel Spaß damit).
Wraith&Changeling...eher nicht- da müsste man schon stark was am Setting verbiegen, um eine Versavagung da interessant zu machen
 
Zurück
Oben Unten