Nishiko
Wiedergänger
- Registriert
- 15. Juni 2007
- Beiträge
- 74
Hi Leute,
da meine Gruppe durch die Bank Fans von WOD sind, allerdings die klassischen Systeme bei uns rausfallen, da wir uns nie auf eins einigen konnte, das alle wollen ^^, haben wir eine Art Hybrid entworfen.
Genannt: The Agency ...
Vorstellen kann man sich das Ganze als Mischung aus World of Darkness mit Men in Black. Durch eine Forschergruppe, die das Übernatürliche genauer unter die Lupe nehmen wollte, wurden am Anfang der Agency fünf Wesen in einer Schicksalsgemeinschaft vereint. Zuerst auf der Flucht, unwissend, was sie genau waren haben sie nach und nach eine Organisation aufgebaut, die sich mit übernatürlichen Wesenheiten und deren Fähigkeiten beschäftigt. Mit der Zeit spürte man immer mehr dieser übernatürlichen Menschen auf und setzte sich dafür ein, sie zu fördern und mit ihrer Hilfe paranormale Phänomene zu untersuchen.
Eine Organisation mit gewissen Ressourcen, Hintergrundwissen und einem breiten Netzwerk entwickelte sich. Die Agency arbeitet verdeckt und hat eine strenge Hierarchie entwickelt, in der die Informationen, gefiltert durch Sicherheitsfreigaben an neuere und langjährige Mitarbeiter weitergegeben werden. Teams mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten werden gebildet, um bestimmte Fälle zu untersuchen und zu lösen.
Klar ist ein wunder Punkt des System..: Die Hintergründe wie Rudelleben bei den Garou können natürlich teilweise schlecht eingebunden werden, da die meisten Agenten die Agency betreten haben, bevor sie in die natürliche Rangordnung und Gesellschaft der Werwölfe eingebunden werden konnten. Ausserdem gibt es selten zwei gleiche Wesenheiten in einem Team. Doch gibt es inzwischen bei der Agency auch Mentoren, die über dieses Wissen verfügen und Informationen "bereinigt" weitergeben.
Die momentane Gruppe setzt sich aus einem Mage (der noch nicht genau weiß, was er ist), einem Mokole (chinesischer Drache), einer Bastet, einer unwissenden Mumie und einem Changeling zusammen. Gemeinsam finden sie langsam immer mehr über sich und ihre übernatürlichen Fähigkeiten heraus und lösen nebenher Fälle in London. Ungereimtheiten, die jemandem mit Wissen über paranormale Phänomene und Menschen auffallen, durch Zeitungsberichte, Internetrecherche und persönliche "Unfälle".
Wir hatten auch schon:
- einen von der Agency beschworenen Dämonen, der später als Agent übernommen wurde
- einen Dämon (Exengel) aus besagtem System
- einen Ghural
- Werwölfe
... etc pp
Für Wesen, die es in der WoD nicht per Regelwerk gibt, werden Fähigkeiten kreiert und persönlich zugeschnitten.
Ich finde, man kann mit dem Hintergrundwissen von Spielern und Meister zur Welt einige Konflikte einfügen, die die Agenten untereinander haben. Auch wenn sie nicht genau wissen warum, werden Hund und Katze sich genausowenige verstehen, wie ein Technokrat und ein Changeling - das macht das Ganze auch auf lange Zeit sehr reizvoll.
Gruß Nishiko
da meine Gruppe durch die Bank Fans von WOD sind, allerdings die klassischen Systeme bei uns rausfallen, da wir uns nie auf eins einigen konnte, das alle wollen ^^, haben wir eine Art Hybrid entworfen.
Genannt: The Agency ...
Vorstellen kann man sich das Ganze als Mischung aus World of Darkness mit Men in Black. Durch eine Forschergruppe, die das Übernatürliche genauer unter die Lupe nehmen wollte, wurden am Anfang der Agency fünf Wesen in einer Schicksalsgemeinschaft vereint. Zuerst auf der Flucht, unwissend, was sie genau waren haben sie nach und nach eine Organisation aufgebaut, die sich mit übernatürlichen Wesenheiten und deren Fähigkeiten beschäftigt. Mit der Zeit spürte man immer mehr dieser übernatürlichen Menschen auf und setzte sich dafür ein, sie zu fördern und mit ihrer Hilfe paranormale Phänomene zu untersuchen.
Eine Organisation mit gewissen Ressourcen, Hintergrundwissen und einem breiten Netzwerk entwickelte sich. Die Agency arbeitet verdeckt und hat eine strenge Hierarchie entwickelt, in der die Informationen, gefiltert durch Sicherheitsfreigaben an neuere und langjährige Mitarbeiter weitergegeben werden. Teams mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten werden gebildet, um bestimmte Fälle zu untersuchen und zu lösen.
Klar ist ein wunder Punkt des System..: Die Hintergründe wie Rudelleben bei den Garou können natürlich teilweise schlecht eingebunden werden, da die meisten Agenten die Agency betreten haben, bevor sie in die natürliche Rangordnung und Gesellschaft der Werwölfe eingebunden werden konnten. Ausserdem gibt es selten zwei gleiche Wesenheiten in einem Team. Doch gibt es inzwischen bei der Agency auch Mentoren, die über dieses Wissen verfügen und Informationen "bereinigt" weitergeben.
Die momentane Gruppe setzt sich aus einem Mage (der noch nicht genau weiß, was er ist), einem Mokole (chinesischer Drache), einer Bastet, einer unwissenden Mumie und einem Changeling zusammen. Gemeinsam finden sie langsam immer mehr über sich und ihre übernatürlichen Fähigkeiten heraus und lösen nebenher Fälle in London. Ungereimtheiten, die jemandem mit Wissen über paranormale Phänomene und Menschen auffallen, durch Zeitungsberichte, Internetrecherche und persönliche "Unfälle".
Wir hatten auch schon:
- einen von der Agency beschworenen Dämonen, der später als Agent übernommen wurde
- einen Dämon (Exengel) aus besagtem System
- einen Ghural
- Werwölfe
... etc pp
Für Wesen, die es in der WoD nicht per Regelwerk gibt, werden Fähigkeiten kreiert und persönlich zugeschnitten.
Ich finde, man kann mit dem Hintergrundwissen von Spielern und Meister zur Welt einige Konflikte einfügen, die die Agenten untereinander haben. Auch wenn sie nicht genau wissen warum, werden Hund und Katze sich genausowenige verstehen, wie ein Technokrat und ein Changeling - das macht das Ganze auch auf lange Zeit sehr reizvoll.
Gruß Nishiko