Wo wollt ihr leben?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Mal ein wenig was um die Phantasie anzustrengen. :)

In welcher Rollenspielwelt würdet ihr gerne leben wollen und auf welcher Seite (Gruppierung) bzw. an wessen Stelle (Person)?
 
Da fällt mir sofort etwas ein
Hehehehe...

Shadowrun...

Als Drache, am besten noch einer von den Großen.

Ein "kleines" Aktien Packet das für mich arbeitet und Top Runner auf Missionen schicken die mir ein ein gutes Ansehen beschehren, zumindest in den richtigen Kreisen, aber eigentlich nur meinen Einfluß, meine Macht und meine Resourcen verbessern.

Zumindest für die Augen der leichtgläubigen Menschen die nicht die wirklichen Motive hinter meinen Handlungen erahnen können...

Muhahahaha....!
(Das Lachen natürlich nur in dem hintersten Winkel des Geistes gedacht.)
 
Uff, da gäb's so einige Sachen.

  • Exalted, als Magier des Solaren Zirkels. Ich wollte schon immer mal die Macht, komplette Landstriche nach Lust und Laune umzugestalten.
  • Exalted, als Abyssal. Mit einem entsprechenden Punktwert im "Whispers" Hintergrund ist man nie mehr alleine...
  • Das Multiversum, als irgend etwas möglichst langlebiges. So viel, wie es da zu sehen gibt, braucht man schon seine drei bis vier Jahrtausende für's Sightseeing.
Sollte mir noch mehr einfallen pack ich's dazu.

freundlichst,
Kelenas
 
Och, ich denke, die WoD, wie ich sie leite und dann als SoE mit einem coolen Ethership und auf Entdeckungsreise gehen - das hätte schon was. ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
Hm, Arcardia dürfte definitiv einer der Besten Plätze zum Leben sein :)

Ich glaube ich ändere nochmal den Ort meines obigen Beispiels ab. In Shadowrun gibts einfach zu viele Probleme da kann man fast gar nicht sein beinahe unsterbliches Drachendasein genießen.
Verletzung des Luftraumes beim Fliegen etc. ;)

Ein Drache (nicht der Clan) in Rokugan der Welt von Legend of the Five Rings wäre auch was feines.
Oder in Fireborn.
Generell hat man als Drache in den meisten Rollenspielwelten ein sehr gutes Leben :)
 
In Bayern.








Natürlich im Bayern von König Ludwig II. in der bezaubernden Welt von Castle Falkenstein, wo ein Mann noch ein richtiger Mann sein kann.
 
Öhm... in Ferûn. Um genau zu sein in Shadowdale als Elminsters Vertrauter/Haushaltsgehilfe. Zuviel Macht wäre mir zuviel Stress und wenn sich jemand anderes um das wichtige kümmert, kann ich mir um den Rest sorgen machen. ^^ Das ist entspannter und meistens viel fröhlicher.
 
Exalted, solange man mir eine Sonderbehandlung (Exaltation, vorzugsweise Solar) garantiert. Oder Nobilis: Fremde Welten bereisen, mit anderen Nobles Kaffee trinken und Blumen züchten (+unbegrenzte kosmische Maaaaacht)? Ich bin dabei.
 
Noch ein Punkt für Exalted. Oder vielleicht Nobilis. Wenn man gottgleiche Kräfte hat, müsste das Leben recht unterhaltsam sein.
 
Nobilis? Unterhaltsam? Da kann ich nur sagen: Gott behüte.


Wirt für einen Tok'Ra würd ich werden.

Kultist der Extase hat auch was.
 
Im Engel-Universum, als Pontifex.

Allerdings weiß ich nun nicht so viel über Engel, allerdings genug um zu wissen, dass die angelitische Kirche eine unter Drogen gesetzte Kinderarmee in die Hochöfen der Hölle treibt, was schonmal nicht schlecht ist :D
 
Artificial schrieb:
Im Engel-Universum, als Pontifex.
Nein, willst Du nicht. Kann ich mir jedenfalls wirklich nicht vorstellen, daß DAS jemand will.

Übrigens: Was meinst Du, wievielen Engel-Spielern Du jetzt mit Deinem obigen Beitrag OHNE SPOILER eine Erfahrung im Spiel versaut hast? Hm?

Aber es ist ja vollkommen ausreichend, daß DU informiert bist. Warum sollen denn andere Engel-Spieler, die manche Dinge noch nicht im Spiel erspielt haben, das irgendwie doof finden, wenn man ihnen das in einem eher harmlosen Thread zu Spielwelten, in denen man leben möchte, unter die Nase reibt.

Wo wollt Ihr leben? In einer Welt, in der Forennutzer das miese Verspoilern von Spiel-Setting-Interna endlich mal unterlassen können. Das wäre doch schon schön, nicht wahr?
 
Als Vulkanischer Wissenschaftler in Star Trek, Das nächste Jahrhundert,
oder als Goa'uld Systemlord.
oder als Sindar in Mittelerde
 
Hmm, die Frage ist echt schwer zu beantworten. Aber ich glaube ich wäre gerne normaler Bürger an einem sicheren Ort in Faerûn, vielleicht mit ein paar Stufen Hexenmeister/Magier, als Goldschmied, oder Ähnliches. Und mit genug Geld, daß ich mir keine Sorgen ums Überleben machen muß :)

Lethrael schrieb:
oder als Goa'uld Systemlord.
*hust* Woa ist das fies! Heute ist nicht grad Dein Tag der Bescheidenheit, oder? :D
 
Ich würde in der schönen Welt von Castle Falkenstein leben wollen als was wäre mir fast egal, da dort fast alles toll ist (Ja selbst die Schurken!!!)
 
Honigkuchenwolf schrieb:
Ich würde in der schönen Welt von Castle Falkenstein leben wollen als was wäre mir fast egal, da dort fast alles toll ist (Ja selbst die Schurken!!!)
Werter Herr, ich konnte leider nicht umhin, Ihren Ausführungen zu lauschen. Ich bitte daher um Vergebung.

Jedoch wollte ich diese Gelegenheit nutzen, Euch meiner vollsten Zustimmung zu versichern. Diese von Euch soeben geäußerte Einschätzung ist, wie ich nur mit Vehemenz bekräftigen kann, von einer echten Reife und tiefer Weisheit geprägt, die in unserem schönen Bayern glücklicherweise eher die Regel denn die Ausnahme ist.

Laßt mich Euch daher wärmstens willkommen heißen im Land, wo Magie und Moderne im Alltag der Menschen wahrhaftig harmonieren.
 
Zurück
Oben Unten