Wo ist die Verbesserung?

AW: Wo ist die Verbesserung?

Das mit den Ladezeiten ist echt nervig. Also das Facebook-Gedöhns kann ruhig raus. :)

Ansonsten nervt es, dass ich das Infofenster rechts ausschalte, es aber immer kurz eingeblendet wird (also auch mit Inhalt geladen wird) und ein paar Sekunden lang die Beiträge bei mir "springen", bis der gewünschte Beitrag fix ist. Also daran werde ich mich nur schwer, wenn überhaupt gewöhnen können. :(
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Mag mir bitte einer erklären, wovon Punkte und Level in den Benutzerinfos abhängen? Und wann zuckt da was im Aktivitätsbalken?
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

So ist das System im Moment eigentlich nur für Kuschelkurs und Verbalgefechte (da Unmut nur noch per Post mitgeteilt werden kann) zu gebrauchen.
Das ist auch richtig so. Wenn du Flamen willst dann poste gefälligst und stell dich... und nicht wie in der alten Version wo jeder jeden Müll per Schlechtem Karma hinklatschen konnte und noch nichtmal ne Chance zur Gegenwehr/Stellungsnahme ließ.

Du weißt aber schon, was ein Verbalgefecht und flamen ist, oder?

Wenn ich jemandem meine Meinung sagen will, dann tu' ich das. Das tun andere auch zur Genüge. Und "wehren" konnte man sich auch gegen negatives Karma schon: per PM. Ich habe im "alten" Board 1x neg. Karma bekommen und eine ausdauernde (und mangels Einsicht leider fruchtlose) Diskussion mit dem Spender geführt.

Den Minuspunkt wird man so zwar auch nicht wieder los, aber einen ehrabschneidenden/reisserischen/flamenden Kommentar hier auch nicht mehr - dieser ist dafür aber öffentlich (und Stellungnahmen, das sieht man auch hier immer wieder, führen nur zu endlosen Flamewars). Über das negative Karma wussten üblicherweise nur die beiden beteiligten Bescheid.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Aus Mangel eines Linux Rechners mit grafischer Oberfläche kann ich das leider nicht nachstellen. In meinen Firefoxversionen undter Win7 läuft alles einwandfrei.

Hier...ich. Ich fahre Ubuntu 10.4 auf Gnome2.30.2 mit Firefox3.6.8, kann das Problem aber auch nicht nachstellen. Wenn ich die Zeit finde virtualisiere ich mir ein Debian, vielleicht seh ich dann was.

Zur Foren Performance sei gesagt... als gerade alles frisch war, ging alles sehr flott. Für mein Empfinden schneller als das alte Forum. Mittlerweile hat sich das "gefühlt" wieder auf die alte Geschwindigkeit zurückgefahren.
Vielleicht liegts an der Benutzerlast?

Ergebenst

Eldrige, liebt Tests...
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen. Da ich die meiste Zeit nur stiller Leser bin, betrifft mich vieles, was das Posten angeht nur selten...aber es ist einfach grauenhaft unübersichtlich...imho...ich weiß, dass die Meinung eines einzelnen hierbei nicht zählen kann...aber ich finde es trotzdem wichtig, dieses Empfinden kund zu tun.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Hmmm...
Ich finde dieses "Aktion Abenteuer"-Logo recht hübsch... also den Kreis über diesem Monsterbild, das meinen halben Bildschirm füllt.

Alles andere ist schlechter als vorher, weshalb ich das Forum in der neuen Version abgesehen von Kritik an demselben bisher nur für eine kurze dringende Frage genutzt habe.
Die Benutzung des Forums macht aufgrud seiner Unübersichtlichkeit, den steinzeitlichen Ladezeiten und der Eingeschräktheit auf immer nur max. 2 Beiträge gleichzeitig auf dem Schirm nicht mehr sonderlich viel Spaß.

Mir fehlt ebenfalls ein kommentiertes Karmasystem - ich erinnere mich daran, dass mich selbst negatives Karma auch schonein zwei mal auf den Teppich zurückgeholt hat und ein kleines sprüchlein bei der Karmavergabe macht die Sache einfach spaßiger als diese public-petting-buttons. Ich mag den leicht zynischen Unterton des B!. Diese unterschwellige Verachtung, die selbst im hilfreichsten Tip mitschwingt. Dieser Teletubbymist mit öffentlichem Schmusen zerstört mir die schlechte Stimung ;)
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Eigentlich hat es mich immer weit mehr "auf den Teppich zurückgeholt" wenn ich plötzlich positive XP von ausgewiesenen Idioten bekam, als wenn mir andere ausgewiesene Idioten mal wieder 4 negativ-XP mit einem Fuck You reingedrückt haben...

Und das habe ich ja immer noch.

Da der Aktivitätsbalken soweit ich sehen konnte bei allen auf 0% steht, ist der vermutlich kaputt.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Kann es vielleicht sein, dass einige Seiten noch ein anderes Skript benötigen, um angezeigt zu werden? Bei mir wird nämlich bei den Reitern folgendes angezeigt:
Rezensionen - "Page not found" (*)
Startseite - funktioniert
Forum - Überschrift und "Aktuelle Informationen", kein Forum
Gruppen - springt zum "Forum"-Reiter und meldet: "Ungültige Angabe: Forum"
Downloads - funktioniert
Blogs - funktioniert
Was ist neu? - funktioniert
Genau dieses Problem tritt wieder auf. Da ist bei der Vergabe der neuen Adressen anscheinend etwas unter die Räder gekommen. Das ist nicht nur auf die Reiter beschränkt, auch einige Unterforen funktionieren nicht.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Scheisse, da muss irgendwo ein Bug im SEO Adminbereich sein. Danke und Fixed!
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

So..hab mir mal ein Debian\Lenny System gebaut und bin nun gerade mit dem Iceweasel (ich vermisse noch catweasel) unterwegs. Ich kann die Probleme von Drakun aber nicht nachvollziehen, hier bei mir ist alles in Ordnung.

Vielleicht irgendeine üble Einstellung? Mein System hier ist natürlich "frisch installiert" und alles steht auf "default".

Ergebenst

Eldrige, Simulant
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Wenn alles auf "default" steht, hast du doch schwarze Systemschrift?

Ich glaube, ich habe das Problem gefunden: Wenn ich im Kontrollzentrum die Option "Farben auf Nicht-KDE-Programme anwenden" deaktiviere, habe ich schwarze Schrift - dafür ist der Browser dann hässlich grau. Wenn ich die Option aktiviert habe, verwendet die Seite bei Passworteingabe und Editor die Systemschrift. Blockiere ich die Skripte von "blutschwerter.de", auch beim Benutzernamen.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Wenn alles auf "default" steht, hast du doch schwarze Systemschrift?

jau...

Wenn ich im Kontrollzentrum die Option "Farben auf Nicht-KDE-Programme anwenden" deaktiviere, habe ich schwarze Schrift

Ich kann gerne mal meine Schrift umstellen auf den Wert den du auch benutzt. Gibts dafür einen Konsolenbefehl den ich copy & pasten kann? Oer muss ich mich in den Menupunkte KlickDschungel begeben?

Ergebenst

Eldrige, faul
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Die langen Ladezeiten sind gerade dabei mir dieses Forum wirklich zu VERLEIDEN!

Ich habe nach Anklicken von "Was ist neu?" 20 Sekunden warten müssen, bis die Seite aufgebaut war.

Dort hatte ich diesen Thread hier gelistet gesehen und den Link zu den neuesten Beiträgen verwendet.

Ladedauer: 51 Sekunden!

Auswahl der zweiten Seite der Was ist neu? Liste. Ladedauer 20 Sekunden.

Auswahl des "Meine Augen!"-Threads. Ladedauer: 50 Sekunden.


Also das ist VÖLLIG INAKZEPTABEL.

Das alte B!-Forum war DEUTLICH schneller in JEDER Beziehung, bei JEDEM Endnutzer-Use-Case.

Das neue B!-Forum ist einfach ZU LANGSAM und reagiert so träge, daß ich schon mehrfach Beiträge, die ich als "abgeschickt" betrachtet hatte, "in den Wind geschrieben" hatte. - Das liegt daran, daß der Antworten-Button manchmal nur so tut, als ob er reagierte.

Unterm Strich sehe ich hier in den KERN-Use-Cases (Lesen von Beiträgen, Navigieren im Forum, Schreiben von Beiträgen) eine KLARE VERSCHLECHTERUNG gegenüber dem alten B!-Forum.

Was tut das B!-Team diesbezüglich gerade?

Es wäre doch schade, wenn sich das Nutzen dieses Forums weiterhin als GEKRAMPFTES Geduldsspiel darstellt.
 
Zurück
Oben Unten