Wo ist die Verbesserung?

AW: Wo ist die Verbesserung?

Ein gefundenes Fressen für gläubige Kapitalisten, die hier wieder ihren Markteselbstbreinigungswahn in Hinsicht auf Datenschutz vertreten können.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Doch Facebook ist schuldiger als google ....Facebook hat keine Gegegenleistung! Google ist ist die Spassmaschiene und Facebook ist einfach nur ein Wegelagerer.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

So direkt Sympathisch ist mir Metro auch nicht....aber bisher habe ich noch immer was für mein Geld bekommen...
Und bisher hat Google noch immer geliefert...Ja die haben wohl mein gesamtes Profil...mehr gibts wirklich nicht mehr über mich zu erfahren...und ich bekomme von denen wirklich geiles Zeug.
-Google Transliteration IME Keybord Input (Tamil nach ITRANS)...PS:Kennt jemand ein Transliteration Theme das nicht von English sondern von Deutsch ausgeht?
-Chrome
-GWT
-GoogleDocs.....das im Moment noch scheiße ist weil der Offline Modus noch nicht wieder drinn ist.
-Firefox(Die bezahlen den scheiß)
-Googlewave oder eben Openwave
-Google search
-Google Ads (Ohne Google Ads hätte ich wohl keinen Job!!!)
-Google Kalender geiles Tool
-Google Talk(Lustig, alle Freunde haben Android Handys....)
-Googlemail....es geht ...aber immerhin kostenloser IMAP Zugriff.
-Googlemaps
-Google Earth
-YouTube
......................................................................................................................
.............Was liefert mir Facebook???? EINEN LIKE BUTTON DER PRO SEITENAUFBAU CA 10000 ms VERSCHLINGT...JEDES MAL
WAS SOLL DER SCHEIß....?

also meine frage Facebook oder Google?????
ansonsten meine Standard Suchmaschiene ist eigentlich IXQuick.com....aber die Suchergebnisse sind nur so mittelässig...
Beispiel : Rollenspiel Forum
Ixquick tanelorn.net auf Platz 4
Google tanelorn.net auf Platz 1
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Interessant, wie hier genau das von QnD dargestellt wird, was in dem Artikel/Blog/Whatever von Rocky angeführt wurde. Das man Google nicht als bösewicht ansieht weil sie einen bestechen :D

Vielleicht sollte Facebook das auch tun... einfach kostenlose Apps verticken, dann würden mehr Leute wohl Facebook mögen.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

So direkt Sympathisch ist mir Metro auch nicht....aber bisher habe ich noch immer was für mein Geld bekommen...
Und bisher hat Google noch immer geliefert...Ja die haben wohl mein gesamtes Profil...mehr gibts wirklich nicht mehr über mich zu erfahren...und ich bekomme von denen wirklich geiles Zeug.
-Google Transliteration IME Keybord Input (Tamil nach ITRANS)...PS:Kennt jemand ein Transliteration Theme das nicht von English sondern von Deutsch ausgeht?
-Chrome
-GWT
-GoogleDocs.....das im Moment noch scheiße ist weil der Offline Modus noch nicht wieder drinn ist.
-Firefox(Die bezahlen den scheiß)
-Googlewave oder eben Openwave
-Google search
-Google Ads (Ohne Google Ads hätte ich wohl keinen Job!!!)
-Google Kalender geiles Tool
-Google Talk(Lustig, alle Freunde haben Android Handys....)
-Googlemail....es geht ...aber immerhin kostenloser IMAP Zugriff.
-Googlemaps
-Google Earth
-YouTube

Das alles benutzt du, und du glaubst allen ernstes die haben nur dein Profil?

Ist dir mal aufgefallen, wenn du im Netz unterwegs bist, und im Anschluß bist du auf einer Seite mit Adsense, die Werbung die da kommt, passt exakt auf deine letzten Surfminuten! Die haben weitaus mehr als dein Profil. Dank Google Earth wissen sie, welche Orte dich interessieren, dank Google Maps wissen sie wo du warst, etc.

Der Facebook Like Button zieht bei mit übrigens laut Page Speed nur wenige ms. Sehr wenige.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

So hat wohl jede Firma ihre Schafe.
QaD, du bist hiermit aus dem Club derer, die über Appleschafe lachen dürfen, ausgeschlossen.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Was leider immer noch ärgerlich ist: Das "Oszillieren" des Forums beim Seitenaufbau durch das (vermutlich komplette) Laden des von mir vehement UNERWÜNSCHTEN Seitenbalkens. Da kommt es auf voller Breite hoch. Dann wird der Balken geladen und es schrumpft wieder, wo ich am liebsten schon irgendwo weiterklicken wollte, und dann faltet sich der Balken wieder zusammen. Das FRISST ZEIT! - Ich wünschte man könnte den Seitenbalken komplett in der Konfiguration im Kontrollzentrum ABSCHALTEN, so daß er auch garnicht erst geladen werden möge.

Wie sieht es damit aus. Wird eine Funktion kommen um diese Sidebar (und deren andauerndem reload) abzuschalten (im Kontrollzentrum). Fände ich gut, nervt einfach nur.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Das alles benutzt du, und du glaubst allen ernstes die haben nur dein Profil?
Nein, ich weiß aber was sie von mir haben.

Ist dir mal aufgefallen, wenn du im Netz unterwegs bist, und im Anschluß bist du auf einer Seite mit Adsense, die Werbung die da kommt, passt exakt auf deine letzten Surfminuten! Die haben weitaus mehr als dein Profil.
Ich habe einen Scriptblocker für die ganzen unsinnigen Scripte Hoffi! Und nicht nur für google Analytics.

Dank Google Earth wissen sie, welche Orte dich interessieren, dank Google Maps wissen sie wo du warst, etc.
Das ist das was ich Unter "Profil" verstehe. Ich bekomme offensichtlich etwas dafür oder?

Der Facebook Like Button zieht bei mit übrigens laut Page Speed nur wenige ms. Sehr wenige.
Wenn du das laden des Ganzen Facebook quatsches ausschaltest läuft es je nach Rechner und Browser um einiges schneller.

So hat wohl jede Firma ihre Schafe.
Es geht. Es gibt einfach nur kaum alternativen oder?

QaD, du bist hiermit aus dem Club derer, die über Appleschafe lachen dürfen, ausgeschlossen.
Das Glaube ich kaum. Ich schütze meine Privatsphaere so gut es geht...bis man eben auf grenzen stößt, das ist wohl nicht ungewöhnlich oder?
Und es ist eine Tatsache das Google dir während sie dein Profilloggen etwas gibt. Facebook nimmt nur.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Wobei du bei Google allerdings nicht weisst, wie viele Softwarefehler sie noch in ihren Programmen haben, die zufällig dazu führen, dass ungesicherte Netzwerke und Passwörter für gesicherte in hübschen kleinen Datenbanken angelegt werden. (Diese Daten dann den Behörden zu übergeben macht die Sache auch nicht besser, wenn es überhaupt stimmt ...)
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Sodele,
jetzt hab ich einige Zeit ins Land gehn lassen und gewartet, aber das "verbesserte" Forum ist immernoch lahmarschiger als das alte und das manchmal bis zur Schmerzgrenze. Für mich ist hier rein garkeine Verbesserung eingetreten, eher das Gegenteil. Nun gestehe ich, das ich mich hier meist bei den Foren-RPGs herumtreibe und mich der Rest weniger interessiert, da merke ich es aber sehr deutlich.
Für mich als Laien sieht es aus wie VISTA. Lauter unsichtbare neue tolle Sachen, die kaum einer braucht (oder auch nur kennt), welche einen aber spürbar ausbremsen.
Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn man die Verschlimmbesserungen wieder rückgängig machen würde, aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt.

LG Sam
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Ein enormer Nachteil ist mir auch aufgefallen. Ab und an nutze ich ja mein Handy um ein wenig hier zu stöbern. Aber der Datenwust, der mir da entgegenschwappt, ist mir dann doch zu viel um es meinem kleinen Handy oder meinem Internetvertrag zuzumuten.

Allen voran die mehrere MB grossen Werbebanner sind zutiefst lästig. Wobei mich da alleine die Dateigrösse stört, nicht die Werbebanner selbst. Damit kann ich leben. (Wobei ich nicht 100% sicher bin, dass es ein Werbebanner war, dass da so groß war. Es mag auch die Headliner-grafik gewesen sein. Die Details kennen andere sicherlich besser als ich.)
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Sehr merkwürdig. Der Header mit Grafik und die beiden Banner oben sind zusammen nichtmal 1 MB groß...
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Ich kann nicht mit Sicherheit zurückverfolgen woher da der Datenklotz kam. Ich hab nur gesehen, dass ich irgendwann 1,5MB (als einzelnes Paket) geladen hatte und das nachdem fast 80% der Seite schon geladen waren. Ich weiss nicht woher das kam. Vielleicht der Seitenbanner?
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Der sollte eigentlich auch nur aus einzelnen Dingen bestehen, aber ist möglich. Kann ich jetzt so auf die schnelle nicht überprüfen. Bei Bildern geht das ja einfacher. Rechtsklick und Infos sind da.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Ich habe ja prinzipiell nichts gegen technische und optische Verbesserungen, aber dann sollte es bitte auch die Möglichkeit geben sie im eigenen Profil auszuschalten. Und es ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit für die "notwendigen" Grafiken gleichzeitig lo res Versionen vorzuhalten.

Ich switche regelmässig zwischen einem Rechner mit VDSL, langsamen DSL und einem mobilen Pad mit öffentlichen WLAN, über die ich B! lese. Oftmals ist es wirklich ein Graus, wenn man mit eigentlich ungewollten Datenmengen und Layoutelementen bombardiert wird, die sich wenig auf die Übersichtlichkeit, aber deutlich auf die Performance niederschlagen.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Laut PageSpeed ist diese aktuell angezeigte Seite insgesamt 1.56 MB groß. OK, das ist recht viel, aber ein 1.5MB Paket ist da nirgends bei. Da musst du dich vertan haben.

Und was willst du abschalten? CSS? JavaScript? Das kannst du.

Alles andere macht kaum Sinn und ist zu vielen Teilen nahezu unmöglich bis extem aufwedig abzuschalten.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Laut PageSpeed ist diese aktuell angezeigte Seite insgesamt 1.56 MB groß. OK, das ist recht viel, aber ein 1.5MB Paket ist da nirgends bei. Da musst du dich vertan haben.

Ich weiss auch nur, das als ich letztens am Bus stand mein Handy-browser artig geladen hat und bei 1,5 MB noch lange nicht fertig war. (Dem Fortschrittsbalken nach zu urteilen.) Woher das kam, warum und wie? Das weiss ich wie gesagt nicht.

Wenn es nix großes hier gibt, dann wird's wohl andere Ursachen gehabt haben.
 
Zurück
Oben Unten