Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

Zoey

Dhampir
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
179
Wiviele Menschen tötet ein Vampier eigendlich so im Durschnitt im Jahr? Ich kann mir nicht vorstellen das sie jedesOpfer lebenlassen (selbst Camarilla Vampire nich), und sowas wie Herden werden nur ältere Vampire haben.

Nehmen wir als Beispiel mal New York, das sind 8,1 Millionen Einwohner, das bedeutet also 81 Vampire, was wirklich sehr wenig sind aber egal...
Nun sagen wir mal das diese Vampire alle 5 Nächte Nahrung brauchen aber ca. 31 Vampire irgenwie Herden oder sowas haben,bleiben also 50.

Diese 50 würden also im monat (30/5) 6 mal trinken, sagen wir mal das sie 3 mal davon das Opfer töten (um keinen Zeugen zu hinterlassen etc). das sind im Monat pro Vampir 3 Tote * 50 also 150 Tote im Monat, das mal 12 für ein jahr sind wir bei 1800 TOTE IM JAHR, das sind fast 3mal soviele wie in New York City in 2001 ermordert wurden (alsi in Wirklichkeit durch Menschen).

Gewaltübersicht NYC

Wie wollen Vampire da bitte unentdeckt bleiben?, ich denke das ich da schon großzügig für die vampire gerechnet werden, ich kann mir eben nicht vorstellen das Vampire ihre opfen nicht töten...
 
AW: Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

ähhh erstmal schieben wir den realismus beiseite
dann sollte man beachten das bei einem horrorrollenspiel wesentlich mehr leute sterben werden und die welt grausam düster und gefährlich ist!
deine berechnung halte ich sogar noch für untertrieben wenn wir den sabbath mit hinzuzählen
aber so statistiken wie du vorweist werden geschönt durch schwarze zahlen
sprich leute die einfach verschwunden sind
opfer die nicht identifizierbar sind etc.
die entsprechenden kainitischen stellen werden da schon ihre finger im spiel haben
 
AW: Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

Niemand tötet Menschen, weil er doch ganz genau auf die Maskerade achtet. Aus Deiner Herde würdest Du auch keinen gefährden, warum soll man also annehmen, dass bei der normalen Jagd jemand stirbt. (Herzkranke und ähnliche sind natürlich ausgenommen).

Vampire mit einer Beutebeschränkung haben es da schon schwieriger. Bei denen dürften tatsächlich Menschen umkommen.
 
AW: Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Vampire ihre opfen nicht töten, denke das wenn ich rechne das sie bei 50% der Fälle ein Opfer töten das recht nett für sie gerechnet ist denn

1. Kann sich ein Vampir wenne r Blut trinkt wahrscheinlich nicht immer davon abzuhalten mehr von dieser lebenspendenden "Droge" zu bekommen.

2. Was macht man mit jemanden den man "antrinkt" um sicherzugehen das er nicht redet, klar Ventrue oder Tremere (und wer weiß noch) könnten was mit Beherrschung drehen, Erinnerungen auslöschen aber was macht ein Gangrel, Bruhja, Nosferatu etc?

Klar wenn man das mit Sex verbindet (vor allem als weiblicher Vampir) werden das die menschlcihen Kerle "geil" finden und es als perverse Spielart empfinden, genauso könnte man jemanden von hinten anfallen und niederschlagen aber mal ehrlich das kann einfach nicht immer funktionieren.


Das treibt natürlich die Mordzahlen in die Höhe, selbst wenn in der Welt der Dunkelheit höhere Gewalt herrscht, sagen wir mal ca. 1000 Morde in NYC, allein durch Vampire wären das aber zusätzlich aber noch 1200 - 1800 also eine erhebliche Erhöhung, kann mir nur nicht vorstellen das das auf Dauer gut geht, vor allem wenn mal in einer kleineren Stadt vampire sind dürfte das extrem auffallen, denn dumm sind die Menschen nun auch nicht.
 
AW: Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

Ich denke auch, dass regelmäßiges Töten bei den meisten Vampiren vorkommt (vor allem Sabbat) und sei es nur aus Versehen, wenn ein Kainskind sich aus Blutgier nicht beherrschen kann und sein Opfer leer trinkt. Umso mehr Vampire es gibt, umso mehr Todesopfer wird es auch geben. Ich lasse statistische Überlegungen mal außen vor, wieviele Menschen ein Vampir durchschnittlich tötet, um zu überleben.

Um die Maskerade spielerisch und vor allem glaubhaft zu wahren, kann man folgendes in Betracht ziehen:

- Die Zahl der Kainskinder muss gering bleiben (weniger Kainskinder = weniger Tote)

- Der Prinz einer Stadt muss darauf achten, dass sich die Kainskinder an die Maskerade halten, dazu gehört auch, nicht übermäßig Spuren zu hinterlassen, bzw. Sethskinder nicht ständig dauerhaft verschwinden zu lassen

- Die Welt der Dunkelheit ist gewalttätiger als unsere Welt, mit einer höheren Kriminalität.

- Die Maskerade funktioniert einfach ziemlich gut; Statistiken werden gefälscht, Berichte und Leute in Machtpositionen manipuliert, bestochen etc.. Todesfälle werden statistisch und praktisch als Krankheitsfälle, Unfälle oder dergleichen getarnt. Verschwundene Leute sind Auswanderer o.ä..

Die Kainskinder hatten viele Jahrhunderte Zeit, die Maskerade zu perfektionieren.


Reicht das alles aus, um den Tod einer x-beliebigen Anzahl von Menschen der Gesellschaft glaubhaft zu vermitteln? Ich denke schon. Die Anzahl von Toten bei Straßenverkehrsunfällen, Krankheiten (AIDS, Krebs und was weiß ich), Drogentoten, Bandenkriegen, Selbstmorden, Verbrechen etc. könnten die kainitischen Trinktoten verbergen. Man müsste natürlich der Sache zugestehen, dass die tatsächliche Zahl der Toten bei den oben genannten Beispielen geringer wäre, als der Öffentlichkeit dargestellt wird, damit diese Lösung funktioniert.
 
AW: Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

Es gibt einen Grund warum Vampire in Gegenden jagen, wo sehr viele Verbrechen keinen Weg in die Statistiken finden, nicht nur weil der Vampir dafür sorgt. Wenn illegale Einwanderer verschwinden interessiert das keine Sau. Unter anderem auch ein Grund warum die Camarilla das Verbrechen in ihren Städten ebenfalls fördert bzw. am Leben erhält.

Trotzdem ist es in der Camarilla eher selten das viele Tote produziert werden, eben weil die Ahnen dem Nachwuchs einbleuen jede Nacht zu trinken, damit der Hunger keine Gefahr darstellt und / oder von mehreren Opfern, so dass Unfälle eger selten sind.
 
AW: Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

Jap, ich finde es spielt auch das Jagdverhalten des Vampirs ne Rolle. Je öfter er mal nen "Snack" zu sich nimmt, desto geringer die Gefahr, dass er wen zu Tode trinkt, einfach weil er öfter weniger trinkt.
Hinzu kommt der Aspekt der Menschlichkeit, es gibt genug Vampire die eine so hohe Menschlichkeit haben, dass sie erst gar nicht von Menschen trinken können. Bei uns gibt es welche, die sich nur von Tieren ernähren oder sich Konserven schicken lassen. Das wird auch immer häufiger. Hinzu kommen Vampire, die sich ein Opfer halten, welche die ihr Opfer zwar töten, aber aus diversen Gründen nur trinken können, wenn es Angst hat. So jemanden hält man sich dann über Tage oder gar Wochen und hat seinen Spaß mit ihm, bis er dann doch noch stirbt.
Und dann noch die Methoden der Camarilla, die Menschen einfach evrschwinden lassen etc...
Ich glaube nicht, dass eine so Hhohe Todeszahl angemessen ist. Denke mal bei einem normalen Vampir ist ein toter Mensch eine Ausnahme, weil der Selbsterhaltungstrieb und damit auch die Einhaltung der Maskerade stärker ist, als die Gier nach Blut.
 
AW: Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

Ja, wenn man jede Nacht oder auch nur jede zweite trinkt nimmt man durchschnittlich wohl zwei bis drei Blutpunkte, je nachdem was man zusätzlich zu aufstehen (kostet ja einen Blutpunkt) sonst noch tut.

Und einem gesunden Menschen kann man ohne Probleme einen Liter Blut (2 BP) abzapfen, ohne dass er wirklich gefährdet ist. Vor allem inklusive extasischem Gefühl. Anderthalber Liter (3 BP) an einem Opfer wird schon schlimmer, da sollte man sich Opfer suchen, die gut beisammen sind, oder es eben auf zwei Opfer aufteilen. Ansonsten könnte es sich nämlich schwächlich fühlen, das Immunsystem ist auch geschwächt. Dürfte normalerweise aber noch verschmerzbar sein. Ab zwei Liter Blutverlust (4 BP) wird's kritisch. Das Opfer könnte an Krankheit sterben, eben wegen der Schwäche als Folge des Trinkens. Was rein maskeradetechnisch betrachtet aber nicht weiter schlimm ist, denn es ist kein Überfallsopfer.

"Je nach Größe und Gewicht fließen einem gesunden erwachsenen Menschen in etwa 4,5 bis 6 Liter Blut durch den Körper, was 6% - 8% seines Körpergewichtes entspricht. (...) Jeder Mensch kann einen gewissen Blutverlust ausgleichen und verkraften: Ein gesunder Erwachsener kann bis zu 1,5 Liter Blut verlieren, ohne dass schwere Schäden auftreten. (...) Beträgt der Blutverlust (...) mehr als 1,5 Liter, kann der Körper die Organe nicht mehr mit genügend Sauerstoff versorgen. Der Körper kann nicht mehr selbst ausreichend Blut bilden, so dass nur noch Bluttransfusionen das Leben retten können."
~ Quelle: Die DRK-Blutspendedienste


Bye, Feyamius...
...der seins geschrieben hatte, bevor er recherchierte, und angenehm überrascht ist, dass er ziemlich genau traf.
 
AW: Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

Kommt das nicht erst einmal auf die Moralvorstellungen des Vampirs an? Bei einigen Pfadjüngern geht das recht fix, andere halten sich zurück und lassen die ollen Saftbeutel weiterleben.
 
AW: Wiviele Menschen tötet ein Vampir in einem Jahr?

Wie gesagt, der Sabbat ist die andere Seite der Medaille. Aber auch dort gibt es Ahnen die keine Lust haben sich mit dem Mob zu schlagen, schließlich muss erst mal die Camarilla besiegt werden bevor man die Menschen versklavt. Die Jungs sorgen in den fortschrittlicheren Ländern / Städten ebenfalls für Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten