Riesland Wissenswertes über Riesland?

Raskir

Toter
Registriert
2. September 2003
Beiträge
36
Weiss jemand, wie mit Riesland in DSA4 umgegangen wird? :nixwissen
Bisher hab ich ausser von einigen Hobby-Autoren nichts wissenswertes in Erfahrung bringen können, was für ein wenig Tavernenstoff geeignet wäre...

Ausserdem: Stimmt es, dass es im Ehernen Schwert ein Portal gibt, durch welches man auf die andere, rieslandische Seite von Gebirge kommt (praktisch ein Link :ROFLMAO: ) ??

Letzte Frage: Irgendwo, wahrscheinlich von irgendwelche inoffiziellen Quellen, hab ich irgendeine Beschreibung eines, in der Nähe des Ehernen Schwertes beheimateten riesländischen Stammes, gelesen.
"Hörte" sich ungfähr so an: "2 1/2 Schritt große, dunkelgrauhäutige Ungetüme, deren Einzelner ganze Armeen auseinandernimmt, mit einem Schlag Fels durchbohrt, mit stählernen Muskeln und Stählerner Haut bewaffnet..bewachen sie das Portal zum großen Kontinent.."
Ich hab nur noch den Anfang des Textes auf dem Pc, ohne Titel, ohne Autor etc. blanko praktisch, jetzt will ich wissen, ob des einem von euch auch bekannt vorkommt und ob er weiss woher ich das hab? ?(

Danke schonma im Voraus
 
Meines Wissens ist nichts bekannt, dass das Riesland demnaechst fuer DSA umgesetzt werden wird. Schliesslich steht fuer die naechsten 2 Jahre schon ziemlich fest welche DSA Produkte Fanpro machen wird. Und die ham mit den ganzen Regionalpublikationen einiges zu tun.
Fruehestens danach wird wohl dazu was kommen. Ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. Schliesslich war Myranor nicht so wirklich der Erfolg und wieso sollte des beim Riesland anders sein?

Des mit dem Portal waer mir neu, aber wenn es so eins gibt muesste dazu was in der Bornland-Box stehen. Werds mal nachschaun wenn ich Zeit habe.

Bei der letzten Frage kann ich dir leider nicht helfen.
 
Ich glaube in der 85er Box war eine Umrisskarte des Rieslands dabei.

Für die anderen Fragen musst du mal Ruban Rieslandfahrer fragen. ;)
 
morgen, es wurde mal eine riesland-box rausgebracht, brachte aber nichts ein und wurde deshalb nicht mehr gedruckt. in ?geographia aventurica? steht einiges zum riesland, aber das etwas vo 2,5 schritt gtroßen hünnen etwas stand, weiß ich nicht so genau, obwohl ich meine, dass dort auch viele riesen leben sollen.
gruß Ed!
 
Also mir ist davon auch nichts bekannt. Ausserdem find ich auch nichts in der Produkteauflistung auf der Fanpro-Seite.
 
Ich wüsste auch gern mehr über diese mysteriöse Rieslandbox, über deren Existenz ich bisher im Ungewissen verblieb. :nixwissen
 
Die einzigen mir bekannten Quellen zu diesem Thema sind, wie schon gesagt die Bornland-Box und Geographica Aventuria!
Würde mich aber nicht wundern, wenn Du im Netz noch einiges inofizielles zum Riesland finden solltest!
 
morgen, ich bin mir sicher, dass ich im fanpro-forum etwas von der riesland-box gehört habe. diese soll aber nach 3wochen, wegen mangelnder verkäufe, eingetampft worden sein. wie gesagt, sie ist etliche jahre alt.
gruß Ed!
 
Da mußt du einem Gerücht aufgesessen sein, es hat nie eine Rieslandbox gegeben.
Oder der Schreiberling aus dem Fanpro-Forum hat das Schwertmeisterset, das in der Hohlwelt Tharun spielt, damit verwechselt. Das waren zwei Boxen mit erweiterten Regeln für Helden ab Stufe 21 aufwärts, die in diese andere Welt wechseln konnten, und sie war nicht allzu erfolgreich.

Just my two cents,

Jos
 
Danke erstmal für die Auskünfte, bzw. Nicht-Auskünfe ;) . Ich find Riesland an und für sich schon recht mysteriös, aber ist wohl besser, wenn es auf dEre noch ein paar Geheimnisse gibt, für Spieler und Helden sowieso.
 
AW: Wissenswertes über Riesland?

So! Ich hab den Ehrgeiz dieses Thema nochmal wieder zu beleben!

Aufgrund einiger Diskussionen mit meiner Runde, hab ich mich entschlossen mal nachzufragen.

Also: Was ist mit den DSA-Autoren los? Ich haltes es für unglaublich feige nur wegen des mehr oder weniger gescheiterten Myranor-Projekts diesen EWIGEN Platzhalter nicht endlich mal auszufüllen.

Wozu die Sache mit den Heptarchen und den schwarzen Landen? Das Riesland wäre doch auch geeignet gewesen um nen frischen Wind über Aventurien wehen zu lassen.
Das Mittelreich ist ja in den letzten Jahren im Dauerkriegszustand. Wie stellen die sich das denn vor? Alle Nase lang werden Bereiche des neuen Reiches abgezwackt und es schrupft immer weiter...
Dämonenbrachen, die Wildermark, die schwarzen Lande im Allgemeinen...

Ich für meinen Teil fühle mich leicht verarscht. Die Jahr des Feuers-Kampanie hat für mich einen sehr fahlen Bei- und Nachgeschmack hinterlassen. 1. wegen der "gescripteten" Ereignisse auf die man keinerlei Einfluss hat (z.B. Endkampf Rhazzazor :ROFLMAO: ) und 2. Weil die ganze Sache eh nix bewirkt hat (Haupstadt weg, Heptarch tod, beides EGAL?!? :wand: )

Also, wozu diese schwarze Lande-Geschichte? Das muss doch irgendwann mal vorbei sein, oder nicht?
Wann werden denn die Orks mal wieder zurückgetrieben?
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es an der Zeit das Riesland zu enthüllen. Bald. Sehr bald.
 
AW: Wissenswertes über Riesland?

Rabenfeder schrieb:
Also: Was ist mit den DSA-Autoren los? Ich haltes es für unglaublich feige nur wegen des mehr oder weniger gescheiterten Myranor-Projekts diesen EWIGEN Platzhalter nicht endlich mal auszufüllen.
Das Riesland wird offiziell nicht beschrieben werden. Die Gründe dafür haben mit Myranor nichts zu tun.

Rabenfeder schrieb:
Alle Nase lang werden Bereiche des neuen Reiches abgezwackt und es schrupft immer weiter...
Und das ist auch gut so.

Rabenfeder schrieb:
Ich für meinen Teil fühle mich leicht verarscht. Die Jahr des Feuers-Kampanie hat für mich einen sehr fahlen Bei- und Nachgeschmack hinterlassen.
Sehe ich ähnlich, was die Handlung betrifft. Mit den Ergebnissen kann ich allerdings sehr gut leben.
Zwei Heptarchen weniger ist schonmal prima, Gareth ist ohne Hof und Stadt des Lichtes ebenfalls cooler. Dass das MR jetzt zwei Kaiser hat ist ebenfalls supi und die Wildermark trifft auch meinen Geschmack.
 
AW: Wissenswertes über Riesland?

Moment Shubbi, 1 Heptarchen weniger. Ich geh mal davon aus das Leonardo der nächste wird der den Argimothsplitter hält.

Geh doch mal bitte näher drauf ein waum das gut sein soll daß das Mittelreich schrumpft.

Zurück zum Thema:

Naja, dann klär mich mal einer auf warum das Riesland nicht aufgedeckt wird. Ich warte gespannt auf einen logischen, nachvollziehbaren Grund. Besten Dank im Voraus!
 
AW: Wissenswertes über Riesland?

Rabenfeder schrieb:
Moment Shubbi, 1 Heptarchen weniger. Ich geh mal davon aus das Leonardo der nächste wird der den Argimothsplitter hält.
Die Epigonen der Epigonen wollen wir mal nicht zu ernst nehmen. Mit den Abgängen von Razzazzor, Xerann, Galotta und Dimiona lichtet sich der Wald gewaltig; dabei ist völlig wurscht, ob einzelne Schwarzmagier wie Leonardo oder Darion sich noch einmal den Splitter sichern können.

Rabenfeder schrieb:
Geh doch mal bitte näher drauf ein waum das gut sein soll daß das Mittelreich schrumpft.
Weil es immer noch zu groß und monolithisch war und darüber hinaus rückständig regiert. Der Zusammenbruch scheint da eine logische Folge zu sein. Ich persönlich schätze es, dass es keinen einheitlichen Herrschaftbereich von Küste zu Küste mehr gibt. Querelen und schwache Herrscher sind gut fürs Heldengeschäft.

Rabenfeder schrieb:
Naja, dann klär mich mal einer auf warum das Riesland nicht aufgedeckt wird. Ich warte gespannt auf einen logischen, nachvollziehbaren Grund. Besten Dank im Voraus!
Hä? Wieso sollte ich dir einen logischen, nachvollziehbaren Grund für etwas nennen, was ich weder erdacht noch zu verabtworten habe? Das Riesland wird nicht beschrieben, es sei denn, es käme zu einem Paradigmenwechsel in der Redaktion. PUNKT! Über die Gründe jenseits des öffentlichen "Freiraum zum basteln" kann man bur spekulieren.
 
AW: Wissenswertes über Riesland?

Weil es immer noch zu groß und monolithisch war und darüber hinaus rückständig regiert. Der Zusammenbruch scheint da eine logische Folge zu sein. Ich persönlich schätze es, dass es keinen einheitlichen Herrschaftbereich von Küste zu Küste mehr gibt. Querelen und schwache Herrscher sind gut fürs Heldengeschäft.


Man muss dazu wissen das der Schumann ja auch Nostria nicht nachtrauert... "Lang Lebe König Kasparbald!" sag ich da nur! Was ich so inzwischen an Querelen und schwachen Herrschern habe reicht mir ehrlich gesagt. Mir wären jetzt ein paar STARKE Herrscher für die Plots die nur mit denen funktionieren ganz recht.
 
AW: Wissenswertes über Riesland?

Hmmm... Fanprojekte wahren noch nie so mein Ding... Die sind mir nie gut genug. Ich brauch da was offizielles!

Mir wurd auch schon nahe gelegt, das es etwas mit dem endgültigen ausscheiden eines gewissen K. zu tun hat.
Das wäre natürlich besonders bedauerlich, aber ich hätte das vollste Verständnis dafür. Dieser Punkt ist aber wirklich nur Spekulation.
Schade das hier wohl keiner eine Antwort auf meine Fragen hat, ausser: isso, PUNKT.
 
AW: Wissenswertes über Riesland?

Schade das hier wohl keiner eine Antwort auf meine Fragen hat, ausser: isso, PUNKT.
Mit Zitat antworten

Ehrlich gesagt sind die Antworten doch da. nur scheint es mir, das sie dir nicht gefallen.

willst du jetzt wirklich einen Vortrag über das Verlagswesen und die Schwierigkeiten die das so mitbringt hören.
 
Zurück
Oben Unten