Eigentlich ist ja Titanic nur eine Metapher für BÄÄÄM-Änderung....
Aber es gibt ein GURPS-Timetravel Abenteuer das auf der Titanic spielt. Fand ich recht cool. Die SC's sind Zeitreisende, sie WISSEN das die Titanic untergeht. Es gibt andere Zeitreisende Agenten (Die "Bösen"). Die versuchen dafür zu sorgen daß einige bestimmte Passagiere doch ertrinken. Die Spieler müssen das verhindern bzw. dafür sorgen daß zwei, drei Passagiere doch ertrinken. Das hat später Einfluss auf die weitere Geschichte. Deswegen darf auch nicht zuviel verändert werden, da so große Änderungen absolut unberechenbar sind.
Die TITANIC ist also nur Bühne, und da gehört eben das sinken dazu.
Warhammer Bürgerkrieg könnte man ähnlich machen-wobei ich Wahrhammer nicht wirklich kenne. Ja, es gibt einen Bürgerkrieg, aber für das Abenteuer/Kampagne hat er nur insofern Bedeutung daß die Ordnung den Bach runtergeht. Die SC's müssen eine wichtige Mission trotzdem noch zu Ende bringen.
Aber es gibt ein GURPS-Timetravel Abenteuer das auf der Titanic spielt. Fand ich recht cool. Die SC's sind Zeitreisende, sie WISSEN das die Titanic untergeht. Es gibt andere Zeitreisende Agenten (Die "Bösen"). Die versuchen dafür zu sorgen daß einige bestimmte Passagiere doch ertrinken. Die Spieler müssen das verhindern bzw. dafür sorgen daß zwei, drei Passagiere doch ertrinken. Das hat später Einfluss auf die weitere Geschichte. Deswegen darf auch nicht zuviel verändert werden, da so große Änderungen absolut unberechenbar sind.
Die TITANIC ist also nur Bühne, und da gehört eben das sinken dazu.
Warhammer Bürgerkrieg könnte man ähnlich machen-wobei ich Wahrhammer nicht wirklich kenne. Ja, es gibt einen Bürgerkrieg, aber für das Abenteuer/Kampagne hat er nur insofern Bedeutung daß die Ordnung den Bach runtergeht. Die SC's müssen eine wichtige Mission trotzdem noch zu Ende bringen.