Windlinge

Steter Tropfen höhlt den Stein, und viele(mich eingeschlossen) hatten mit SURGE und Drakes schon zu viele Tröpfchen.
 
Ob SURGE nun nur merkwürdige Bären oder merkwürdige Bären und Windlinge bewirkt hätte hätte also einen wichtigen Unterschied gemacht?

mfG
jdw
 
Würde man SURGE und Drakes draußen lassen, könnte ich noch mit Windlingen leben. Vielleicht. Aber so wird das einfach zu viel.
 
Unterschied hätte es keinen gemacht.
Der Effekt ist der Gleiche.
Das Manalevel steigt für meinen geschmack einfach zu stark, obwohl ich gerne Magier oder Ki-Ads spiele.
 
@ ecowarmachine:
sehe ich eigentlich ähnlich. dieser ganze firlefanz wie drakes, surge oder jetzt diese windlinggeschichte lenkt doch nur vom eigentlichen kern von sr ab: gesetzlose, die für den richtigen preis jederzeit bereit sind, ihr leben zu riskieren, damit die cons sich nicht die finger schmutzig machen müssen. ob man in diesem rahmen nun lieber den freakigen punk oder den eiskalten profi spielt, finde ich eigentlich zweitrangig. viel wichtiger ist meiner meinung nach die etablierung einer heruntergekommen, manchmal auch etwas düsteren atmosphäre, in der immer ein hauch latenter bedrohlichkeit mitschwingt.
dann stört auch die magie diese stimmung nicht, man muss sie ja schließlich nicht gar so fantasyhaft ausspielen...

ansonsten würde shadowrun einerseits ein wenig kehraus hinsichtlich einiger der bereits erwähnten elemente sicher nicht schaden, andererseits muss man ja auch nicht allen quatsch mitmachen, der von fanpro veröffentlicht wird.
 
Alb schrieb:
dieser ganze firlefanz wie drakes, surge oder jetzt diese windlinggeschichte lenkt doch nur vom eigentlichen kern von sr ab: gesetzlose, die für den richtigen preis jederzeit bereit sind, ihr leben zu riskieren, damit die cons sich nicht die finger schmutzig machen müssen.

Und was spricht dagegen, dass es dabei auch noch eine nette Optik hat? ;)

ob man in diesem rahmen nun lieber den freakigen punk oder den eiskalten profi spielt, finde ich eigentlich zweitrangig.

Ich muss sagen, dass ich persönlich das sogar für essentiell halte. Genau über solche Entscheidungen/Elemente lässt sich Stimmung und Atmosphäre nämlich erzeugen und kontrollieren.

mfG
jdw
 
Und was spricht dagegen, dass es dabei auch noch eine nette Optik hat?

gar nichts, nur ich persönlich finde lustige glitzerfeen etwas überzogen...

Genau über solche Entscheidungen/Elemente lässt sich Stimmung und Atmosphäre nämlich erzeugen und kontrollieren.

ja,absolut. was ich meinte war, dass der punk oder eben der profi in diesem rahmen die passendere wahl darstellen als chars, die eigentlich aus der high fantasy stammen
 
Alb schrieb:
gar nichts, nur ich persönlich finde lustige glitzerfeen etwas überzogen...

Jetzt schauen wir uns noch einmal die verlinkten Bilder an, und überlegen uns, wo genau da der Glitzer sein soll... ;)

ja,absolut. was ich meinte war, dass der punk oder eben der profi in diesem rahmen die passendere wahl darstellen als chars, die eigentlich aus der high fantasy stammen

Was ich meinte war allerdings etwas völlig anderes. ;)
Windling oder Mensch, das ist ein kosmetischer Unterschied.
Punk oder Profi, das ist ein Unterschied in der Einstellung und Sichtweise.

Letzteres ist elementar wichtig. Ersteres "bloss" fürs Auge.

mfG
jdw
 
Punk oder Profi, das ist ein Unterschied in der Einstellung und Sichtweise.

sicher. das bedeutet aber nicht, dass nicht beide vor einem stimmigen, leicht verkommen wirkenden Hintergrund agieren können. mir geht es dabei eher darum, wie sich die welt präsentiert, als um die lebensphilosophie des profis oder des punks.
und deren ansichten decken sich auch eher damit, wie sich ebendiese welt präsentiert. für die genannten feen möchte (zumindest ich persönlich) das doch anzweifeln, denn hier fängt es endgültig an, aufgesetzt zu wirken...
 
Alb schrieb:
sicher. das bedeutet aber nicht, dass nicht beide vor einem stimmigen, leicht verkommen wirkenden Hintergrund agieren können. mir geht es dabei eher darum, wie sich die welt präsentiert, als um die lebensphilosophie des profis oder des punks.

Die Welt präsentiert sich durch die Charaktere.

Heat contra Way of the Gun.
Things to do in Denver when you are dead contra contra Mission Impossible.

Alles Menschen, alles unsere Erde, alles ähnliche Themen. Alles grundsätzlich anders.

für die genannten feen möchte (zumindest ich persönlich) das doch anzweifeln, denn hier fängt es endgültig an, aufgesetzt zu wirken...

Warum?

mfG
jdw
 
naja, die grundstimmung hängt schon davon ab, in welches szenario (z.b. wie in den angesprochenen filmen) du deine chars beförderst.

allerdings will ich hier keinesfalls behaupten, es gäbe nur die eine, richtige art sr zu spielen, oder sr würde nur auf die eine weise spaß machen. es kann natürlich lustig sein, das ganze mal von einer anderen seite her anzugehen.


einfach meine persönliche meinung, mehr nicht ;)
 
Wäre Profi vs Punk nicht allmählich ein Grund einen neuen Thread zu eröffnen? Wie entfernen uns mit 7-Meilen-Stiefeln vom Thema.
 
Was ich nicht ganz verstehen kann (fairerweise gesagt bin ich aber auch kaum auf dem Laufenden, was SR 3.0 betrifft), ist, das sich sehr viele an dem ansteigen der Fantasy Seite beschweren, wo es mir so vorkommt, das es immer mehr High Tech Waffen, Cyber und Bioware, Rigger sachen und und und gibt.

Gut, mag daran liegen, das ich sowieso mehr der magielastige SR Spieler bin, und ja, ich bin auch kein Fan von Windlingen in so einem Setting (Halbdrachen mag ich übrigens auch nicht), aber mir ist es egal, ob es sowas gibt.... ich mag es, Möglichkeiten zu haben und auswählen zu können!

Solange mir keine Drakes die Runde kaputt machen... mit meinem Wendigo dürfte gerne einer zusammenspielen...alles eine Frage des Settings.

Und solange Windlinge nicht den natürlichen Hang zur 'Putzigkeit' (Oh Gott, wie ich Niedlichkeitsbolzen und Witzhirnis hasse!!! ) hätten, sondern extreme soziale Probleme und mit Experimenten konfrontiert würden und.... eigentlich kann man da eine Menge rausziehen.

Naja, wer sowas spielen möchte, sollte das von mir aus auch gerne mit den Leuten tun, die auch an sowas Spaß haben.
Ich gehöre wahrscheinlich nicht dazu, aber dagegen hab ich nichts!


H
 
AW: Windlinge

Windlinge? Feen? Warum nicht? Ich meine es wird eine Herausforderung das ganze zu balancen, aber warum nicht? Kannst du mir vielleicht mal alles schicken was du so dazu hast (Werte, Hintergründe, etc.)?

Ich meine soviel kleiner als Gnome (Durchschnittlich 60cm) können die auch nicht sein, oder?
Zur Not nehmen wir einen Gnom und sorgen über Surgeeffekte, für Flügel...
 
AW: Windlinge

Windlinge in SR.... warum nicht, da hätt ich direkt Lust einen zu spielen.
Sprengstoffexperte, der problemlos seine kleinen, süssen, glitzerigen Ladungen überall anbringen kann....;)
 
AW: Windlinge

Wie schon gesagt,wenn Windlinge,dann auch Hobbits (Homo Sapiens Tolkiensis) Nieder mit der Diskriminierung

mit Tanz im Auenland
Medizinmann
 
AW: Windlinge

Au ja, und Taschendrachen, und Heinzelmännchen und Katzenmenschen....ne, war ein Scherz... obwohl die Kittens was für sich hätten....mal überlegen wie sich das umsetzen lässt *grübel*
 
Zurück
Oben Unten