Windlinge

Nur müssten dann imho auch ein Großteil der SR-Regeln geändert werden.

Denn ich kann mir so ein 30 cm Wesen mit einer Pred oder HK MP5 nicht vorstellen (nur mal so als erster Punkt). Also müssten man das ganze SR-Regelsystem verändern bzw. erweitern.

Oder man müsste die Vorgabe der ED-Windlingen an SR anpassen und Ihnen Kräfte nehmen, Größe ändern usw.

Nur Frage ich mich ob diese gegenüber den anderen Rassen dann noch so was wie eine angemessene Spielbalance haben und ob überhaupt ein reiz vorhanden wäre so etwas zu spielen (wenn die Änderungen vorgenommen wurden)

Allerdings muss ich gestehen bin ich eher voreingenommen und tendiere zu Skyrocks Haltung.
 
Das wäre auch nichts schlechtes.
Windlinge sind mir aber wichtiger. - Obsidianer im Lackkleid will ich im Dante nämlich nicht tanzen sehen. :D

mfG
jdw
 
die industrie würde sich schnell an die neuen kunden gewöhnen und entsprechende produkte herstellen, das wäre nicht das problem
 
@ Lou
tschuldigung, aber das sehe ich anders.

Selbst heutzutage müssen Kleinwüchsige eine Menge Geld für Sonderanfertigungen ausgeben, und deren Anzahl an der Weltbevölkerung ist nicht gerade klein.

Ich sehe da ausser den Regelproblemen aber auch noch die ganzen Altagsprobleme. Und wenn ein SL diese konsequent durchzieht hat der Spieler meiner Meinung nach auch bald keinen spass mehr (@ bug Ausnahmen mag es geben).

Nehmen wir mal wieder den Rollstuhlfahrenden Runner, idee sicherlich Reizvoll wenn er aber kein Decker, Rigger oder Magier ist, fast nicht zu spielen. Und selbst diese Chars kämpfen mit massiven Problemen.

Ich könne mir einen Windling höchstens als Infiltartionsspezialisten vorstellen und selbst da sehe ich schon probleme wegen der Handhabung von Werkzeuge, der max Last beim Fliegen etc.

Da halte ich persönlich Obsidianer für weniger schwierig einzuführen obwohl .....
 
blake schrieb:
Selbst heutzutage müssen Kleinwüchsige eine Menge Geld für Sonderanfertigungen ausgeben, und deren Anzahl an der Weltbevölkerung ist nicht gerade klein.

Und in der sechsten Welt müssen Trolle und Zwerge einen Aufschlag berappen. Sollten wir jetzt schnell Trolle und Zwerge abschaffen, da dass ja auch bald keinen Spass mehr macht (von Ausnahmen abgesehen)?

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
Gibt es doch schon.
Ja. Aber mies umgesetzt. Sie haben kein Fell. Und als Metavariante fehlt ihnen der Herdentrieb der sie so cool macht.

Was spricht gegen die Vorstellung einer LowTek-Bande kleiner flinker Grünpelze, die mangelnde Zähigkeit und Kampfkraft durch Hinterlist und schiere Masse ausgleichen?
 
Noch mehr Fantasy in Shadowrun kann ich nicht gebrauchen, kann man ja dann gleich Earthdawn spielen.
 
Aber was ist daran so viel mehr Fantasy? Eine weitere Rasse? Wo erhöht das den "Fantasy-Index" in signifikanter Art und Weise?

mfG
jdw
 
Windlinge sind schon cool, da kann ich bug nur recht geben. Vor allem als Magier/Elementarist/Illusionist *schwärm*... (Ja bei Earthdawn hatte ich einen der alles gleichzeitig war... ja das war übelstes Powergaming... ja ich hatte eine optimierte Stärke, die grade ausreichte um meine Kleidung hichheben zu könnenl... das ist 10 jahre her, seid gnädig ;) )
 
Drakes, Windlinge ...
Ein eigenes Quellenbuch für Drachen.
Wo soll das alles hinführen?
Sind die Autoren zu faul bzw. zu unwissend um den Cyperpunkaspekt auszubauen?
Bei Shadowrun 2.01D war alles irgendwie dreckiger und punkiger...
 
Ecowarmachine schrieb:
Sind die Autoren zu faul bzw. zu unwissend um den Cyperpunkaspekt auszubauen?

Ist Shadowrun Cyberpunk?

Bei Shadowrun 2.01D war alles irgendwie dreckiger und punkiger...

Du meinst das Shadowrun 2.01D, das solche Bücher wie den Almanach der Hexerei, Länder der Verheißung (oder Bug City) hervorgebracht hat? Stimmt natürlich, da kann ich keine Spur Magie entdecken... ;)

mfG
jdw
 
Für mich ist Shadowrun zumindest 50% Cyberpunk und 50% Fantasy, aber das Gleichgweicht hat sich in letzter Zeit ziemlich verschoben.
 
Zurück
Oben Unten