Wiki-Links sammeln

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
AW: Wiki-Links sammeln

Man könnte mit denen ein Interwiki bauen.
 
AW: Wiki-Links sammeln

Intention war ja ein Interwiki. Ich weiß nicht, ob das für andere Sites großartige Synergien mit sich bringt. Vielleicht sollte man das in Hinblick auf diese Intention mal diskutieren. Zumal das Interwiki eher eine fixe Idee war, als ein ausgereiftes Konzept.
 
AW: Wiki-Links sammeln

Ich bin jetzt technisch nicht so firm, aber kämen für ein Interwiki nicht nur Wikis in Betracht, die auch das Mediawiki-System benutzen?
 
AW: Wiki-Links sammeln

Da müsste Hoffi was zu sagen können, denke ich.
 
AW: Wiki-Links sammeln

Das ist korrekt. Interwiki ist Teil der Software Mediawiki.
 
AW: Wiki-Links sammeln

Es gibt dau drei Wikis von White Wolf, aber die World or Darkness-Wiki ist nicht wirklich der Hit, da die auch nur von Fans ist und da tlw. Fan-Fiction und sowas drin ist.
Ich wage zu behaupten, dass da unsere derzeitige in einige WoD-Bereichen schonw esentlich besser ist als die...
 
AW: Wiki-Links sammeln

ich versteh nur bahnhof
was ist denn wiki, ok ich hab schon mitbekommen, dass des so is wie wikipedia, aber ich wusst nich dasses des für alles (will ich mal dreist behaupten) gibt.
Is des son programm um so ne enzyklopedie oda wie des geschriebn wird, zu erstelln? klärt mich ma bitte auf
 
AW: Wiki-Links sammeln

Wikipedia ist ein Wiki.
Wikipedia läuft mit der Software Wikimedia die wir auch einsetzen. Die ist kostenlos.

Jetzt setzen sich viele hin und schreiben da was rein.

Fertig.
 
AW: Wiki-Links sammeln

Un wo gibts die software? un wie krieg ich dann mein "Zäck-mist-wiki" oder was auch immer online? oder ist des in dem mediawiki enthalten, das des des automatisch hochlädt? oda arbeitet man online damit? *keineAhnunghab*
 
AW: Wiki-Links sammeln

Wenn du mir diese Fragen stellen musst, solltest du es gleich lassen.

Aber ich beantworte es die trotzdem:

Im unteren Bereich jedes Wiki ist ein Logo der Software die dich dahin bringt wo man die sich runterladen kann.

Dann brauchst du einen Webserver der PHP unterstützt und eine mySQL Datenbank.

Die Software per FTP kopieren und installieren. Fertig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten