Infinity, ernsthaft?
Meine Erfahrungen mit Infinity:
Clonky as hell, verkorkste Regeln, null Balancing (das bekommt inzwischen sogar GW (halbwegs) hin), mit Erweiterungen werden die Regeln noch verkorkster (verkettete Befehle etc.)
Ich gebe euch Recht, Warhammer ist die "Einstiegsdroge" , manchmal schnuppert man dann noch woanders rein, aber im größten Falle spielt man dann doch wieder WH40k oder so.
X_wing scheint die GROßE Ausnahme zu sein. Da swir (oder wurde, vor der Pandemie)n ebensoviel gespielt wie die GW Klamotten.
Alles andere wird wenig bis garnicht gespielt. DAs einzige Spiel was ich von FoW gesehen habe war eines was ich selbst gespielt habe. Malifaux, an sich toll, aber keiner spielt es.
Warmachine Hordes war bei uns mal ganz groß, aber da man hier auch niemanden mehr findet, spielen wieder alle was?!? Ja richtig, Warhammer ...
Ich kenne in meinem (recht großem) Tabletop-Umfeld der es spielt. Ich habe ne Truppe, ein Kumpel hat ne Truppe, wir haben es nach ein paar spielen sein lassen. Persönlich finde ich den Mangastil auch nicht so cool.
Schon mal Warmachine/Hordes gespielt?
DAS ist eine Rüstungsspirale. Und das von einem Unternehmen, das es sich nichtmal leisten kann sich so aufzubauschen wie GW das so gern macht ...