wien

Noir

Malkavianerin
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
76
So liebe leutz, habt ihr mal ein paar infos für mich wien betreffend, also wer oder was ist da prinz, primogensrat etc. gibt' offizielle infos dazu (also z.B. personen betreffend?!) und weiß jemand was?? fragen über fragen...
 
AW: wien

Hat jemand in deiner Umgebung das Städtebuch "Wiener Blut"?

Den Babenberger findest du in "Kinder der Nacht."

Könnte für dich dann sehr interessant sein.

Felix
 
AW: wien

Ich weiss nicht genau ob Wiener Blut Kanon ist, daher hier die diesbezüglichen Infos:
Es gibt in Wien keinen Prinzen, sondern einen sogenannten "Geheimrat" der die Stadt regiert - (Vergleichbar dem Primogen)
Hierbei gibt es einen offiziellen Rat ohne wirkliche Macht und einen inoffiziellen Rat, der sie wahre Macht innehat.
Im offiziellen Geheimrat sind Vertreter der Tremere, Ventrue, Toreador, Nosferatu und Brujah, von denen der Ventrue Konrad von Babenberg der einzige wirklich ernstzunehmende Machtfaktor ist.
Der "wahre" Geheimrat besteht aus Etrius elbst, seiner geliebten Astrid Thomas, dem Führer der Astoren Nathan Mendelssohn und Anna Federowna, Mendelssohns Spionin im Gildehaus der Tremere.

Weitere bedeutende Kainskinder in Wien sind:

Der Trödler - Nosferatu 6. Generation
Augustin - sein Kind

Marie-Claude Dumas - Toreador 7. Generation
Arabelle Rieux - Toreador 7. Generation, Dumas´ Rivalin um die führungf des Clans

Ulugh Beg - Tremere 5. Generation Kind und Augen und Ohren Meerlindas in Wien

Das sind die ältesten und einflussreichsten Kainskinder der Camarilla in Wien.
 
AW: wien

hast du vielleicht noch mehr sachen? vielleicht könntest du mir ein paar sachen per mail schreiben *ganz lieb guck*
 
AW: wien

welche clans sind denn das? hmm etrius? wer oder was ist das (dumm ist)
 
AW: wien

Ich hab das Buch, aber das ist jetzt doch bisschen viel verlangt, oder ? Stell mir gezielte Fragen und ich schau was ich tun kann, aber vielleicht sagst Du mir mal was Du machen willst - nur nen kurzen Trip spielen, oder eine komplette Kampagne?

OK, Du kennst Etrius nicht? danbn fangen wir mal am Anfang an...
Etrius ist der Vorsteher des Gildehauses von Clan und Haus Tremere in Wien. Er ist der erste ursprüngliche Schüler des Magus Tremere, der mit seinem Meister die Verwandlung in einen Vampier vollzog (4. Generration). Er bewacht den schlafenden Tremere im Gildehaus in Wien und ist der Vorsteher des inneren Zirkels von Clan und Haus Tremere weltweit, sowie de facto Tremere´s Stellvertreter.
Alle Mitglieder des wahren Geheimrates gehören Clan und Haus Tremere an!
 
AW: wien

Achtung: folgendes sollte man sich nur mit Bedacht durchlesen, wenn man noch eine Kamagne in Wien usw. spielen will...:

der "offizille" Geheimrat:

Sir Francis Hattenborough - Brujah, 9. Gen

Augustin, Nosveratu 8.Gen (ernährt sich nur von Betrunkenen)

Etrius, Tremere 4. Gen (...ähm... der mächtigste Thaumaturg, der z.Z. rumrennt, vielleicht noch vergleichbar mit Ur Shulgi, aber da Etrius keine Werte bekam, ist er einfach massiv, Punkt.)(Ratsherr über weite Teile Osteuropas, einer der ursprünglichen 7 unter Tremere, der "Inbegriff" des konservativen Tremeres, Rivale von Goratrix (als der noch aktuell war))

Konrad von Babenberg, der Spieler - Ventrue 6. Gen (Babenberg ist der inoffizielle Gegenspieler der Tremere, will Wien wieder unter die Kontrolle von den Ventrues bringen. Hat einige kainitische Verbündete)

der Innoizielle Geheimrat besteht aus Etrius, seinem Child Astrid Thomas, Anna Fedorova (die wie 8 Jahre aussieht) und Mendelson, Lord und zuständig für die innere Sicherheit (und Anführer der Astoren, der Geheimpolizei der Tremere)

weiter wichtige Personen: Erzeuger von Babenberg, Valerian, 5.Gen Inconnu (interessiert sich überhauptnicht für irgendwelche Belange)
der Trödler (Nosi 6.Gen, hat eine Art Kainitischen Verkaufsstand für ALLES...
Ulug Beg (Neben Etrius der mächtigste Taumaturg in Wien, sollte eigendlich Jusitkar werden, hat eine persönliche Fehde mit Karl Schreckt)
Marc Krieger, Chaitiff 7. Gen (in Wien werden eigendlich keine Caitiffs geduldet! Er versteckt sich und versucht einen Aufstand anzuzetteln)
Joshka, Tzimize 7. Gen - der will eigendlich nur alles kaputtmachen... (sorry, klingt doof, is aber so...)

Wien selber hat einen Art Schutzschild: Die Tremere haben erreicht, das keine der folgenden Disziplinen von einem Nicht-Tremere gewirkt werden kann: Tierhaftigkeit, Präsenz, Beherrschung, Auspex, Verdunklung. Dieser "Schild" ist um die komplette Innenstadt gezogen.
In Wien wird nicht gejagt. Man kann in jedem Kaffeehaus einen "Kaffee Etrius" :rolleyes: bestellen, der im Mund eines Kainiten zu einem BP wird. Dies wird einem auch gesagt, wenn man in Wien ankommt, die Tremere werden dann einen Ghoul losschicken, der Neuankömlinge "brieft" und ihm sagen, wo Elysien sind, an wen man sich zu wenden hat. Vorher wird man kaum Kontakt zur Wiener Kainiten-Elite erhalten...
Die Toreador dürfen sich in Wien nicht politisch betätigen, sehr zum Leidwesen der dort ansässigen Arabelle Rieux, weil ihre Erzeugerin daran Schuld ist, durch eine Fehde mit Haus und Clan...
Wien ist UNESCO-Hauptstaft, UNO-Sitz und vieles mehr. Die melankolische Stadt an der Donau (warum sie so melankolisch ist, siehe Valerian 8) ) wird auch von vielen Magi bewohnt, die die Kainiten raus haben wollen. Aber ich bin kein Magus-Kenner.

Kurzübersicht: Wien ist DIE Stadt der Tremere ihr HQ und alles... es ist keinesfalls als normale Stadt anzusehn und sollte nur mit Vorsicht genossen werden.
 
AW: wien

Welcher Vampir ist denn bitte so bescheuert sich in einer Tremere(!)-Hochburg Blut unbekannten (sic!) Ursprungs reinzuziehen?

"Sag mal, Etrius, du bist mir in letzter Zeit so sympathisch. Was ist eigentlich in dem Kaffee Etrius drin?"
Blutsband 3 wir kommen!
 
AW: wien

Das ist ja Sinn und Zweck der Sache - so hält man auch unsympathische Clans fern (also alle nicht - Tremere)!
 
AW: wien

@Bruncrow

das ist auch ein Zitat aus dem Buch, in Bezug auf den Kaffee:
Alle fragen sich, was da drin ist... die Tremere weigern sich, das Geheimnis preis zu geben. Einige schütteln nur den Kopf, ander verlassen spätestens nach dem zweiten Kaffee Etrius die Stadt...


und für die die wissen was ich meine: Kaffee, Junge! schöner schwarzer, heißer, leckerer... :ROFLMAO:
 
AW: wien

Eine lustige Geschicht aus "Wiener Blut", die man mir allerdings nur erzählt hat, da ich dem Büchlein beim ersten drüber riechen wenig abgewinnen konnte,
ist das dem "Kaffee Etrius".

Jagen ist in Wien verboten. Allerdings darf jeder Vampir überall einen "Kaffee Etrius" bestellen, der wie Kaffee aussieht sich allerdings im Mund in Blut verwandelt, das angeblich recht scheißlich schmeckt und einem wahrscheinlich auch noch ein Bloodbond einbringt.

Wie gesagt, müsste mal jemand nachlesen, ist aber einfach sehr witzig.
 
AW: wien

verlang ich jetzt schon wieder zu viel?! ich wollte nämlich noch wissen, ob ich für ein quasi ein-abend-abenteuer noch mehr zur struktur wiens wissen muss?
 
AW: wien

Totz66 schrieb:
Er ist der erste ursprüngliche Schüler des Magus Tremere, der mit seinem Meister die Verwandlung in einen Vampier vollzog (4. Generration). Er bewacht den schlafenden Tremere im Gildehaus in Wien und ist der Vorsteher des inneren Zirkels von Clan und Haus Tremere weltweit, sowie de facto Tremere´s Stellvertreter.

Soweit korrekt, ABER:

Der erste, ursprüngliche Schüler ist noch immer Goratrix. Im übrigen auch der einzige der den Idealen des Hauses treu geblieben ist.

Etrius ist zu weich geblieben und hängt zu sehr an seiner Menschlichkeit. Auch wenn da ja noch diese Satanismus Gerüchte über ihn nie wirklich ausgeräumt werden konnten :)
 
AW: wien

Anna Fedorova ist Tremere, sie wirkt wie ein Ghoul, und durch einige Rituale sieht sie auch so in der Aura aus. Sie lebt auch in den Ghoul-Quatieren im Gildenhaus
 
AW: wien

Nein, Etrius war der Erste, Goratrix kam später und begann mit Etrius um die Aufmerksamkeit des Meisters zu konkurrieren, ging dabei mehr Risiken ein und entwickelte auch das Verwandlungsritual!

Quellen: CB Tremere 2 + 3 , Children of the Inquisition
 
AW: wien

Wäre das Verhältnis Goratrix - Etrius - Tremere nicht einen eigenen Thread wert? Bitte nicht zu offtopic werden. ;)
 
AW: wien

Eine echte Wienerin?
Dann würde ich gerne mal wissen, was WoD sich für ein Gebäude in der Kärntner Straße als Glidehaus der Tremere rausgepickt hat. Was steht denn da für ein "traditionsreiches und beteutender Bau?"
 
Zurück
Oben Unten