Materialsammlung Wie war das eigentlich . . . im Dritten Reich?

Zur Zeit haben wir Deutschen unter dem Ansturm der Flüchtlinge ein Problem mit unserer moralischen Grundhaltung. Hier bietet sich natürlich ein Blick in unsere NS-Vergangenheit an. Deshalb also hier ein separater Thread über das Dritte Reich.

Bald schon beginnt wieder die närrische Zeit. Die Bräuche zum Fasching wurden von den Nationalsozialisten natürlich missbraucht, aber erst seit kurzer Zeit lässt man Untersuchungen über die Vergangenheit der Vereine zu.

Original: https://youtu.be/juRAwLQmZ18
 

Wirrkopf

Titan
Wenn der Staat damals gesagt hätte "Lasst eure Kinder Impfen" oder "Tragt eine Maske und betreibt Social distancing" oder "Wir stellen auf erneuerbare Energien um" dann wären sicherlich nicht Tausende auf die Straße gegangen um gegen die Böse Staatsverschwörung zu protestieren. Und falls doch hätte man die Demonstranten einfach mit Panzern plattgewalzt.
Eigentlich eine ziemliche Ironie, dass die Reichsbürger ausgerechnet das zurückhaben wollen.

@harekrishnaharerama - Mutig einen solchen Thread zu eröffnen ohne MASSIVE Trigger warning. ;)

*Geht sich Popkorn machen*
 
Oben Unten