Malkav
Jacks vergeudetes Leben
- Registriert
- 4. April 2004
- Beiträge
- 13.723
Wie wäre es mit einer Projekt Eos Onlinechronik?
"Nun... wir wissen nicht viel, können aber Al Qaida ausschliessen!"
Es ist schwierig, aber eure Charaktere werden sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass alles was sie über die Anschläge vom 11. September wissen nur Lügen sind, die etwas viel schlimmeres verbergen sollen.
Das es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als es sich unsere Schulweisheit sich träumen lässt, ist auch den oberen Etagen der Geheimdienste aufgefallen und es wurde entsprechend darauf reagiert, der 39 Stock des World Trade Centers beherbergte eine formell dem FBI unterstellte Einheit von besonders ausgebildeten und vertrauenswürdigen Personen mit dem Namen S.C.U., die Special Crime Unit.
Wie es scheint war diese Einheit in dem was sie tat erfolgreich gewesen und ist den falschen Leuten auf die Füße getreten... mit den allgemein bekannten Folgen.
Ihr spielt einen Agenten, der neu zu der S.C.U. kommt und lernen muss, dass er wider erwarten doch noch nicht alles gesehen hat. Die Arbeitsbedingungen sind hart... das Archiv wurde bei dem Anschlag vernichtet, ihre Aufgabe ist so geheim, dass die Mittel beschränkt sind und ihre Vorgesetzten vergehen vor Panik etwas könnte an die Öffentlichkeit geraten, oder noch schlimmer... sie könnten jemanden wütend machen wie ihre Vorgänger.
Reizvoll wäre halt der Gedanke die W.O.D. und alles was in ihr kreucht und fleucht mal von einer anderen Seite her kennenzulernen ohne sich da irgendwie beschränken zu müssen. Ich dachte an einen durchlaufenden Plot mit mehreren Akten bzw. Tatorten die Miniplots darstellen und - hier kommt der Knackpunkt- die jeder der nicht an dieser Akte arbeitet stellen und leiten kann . Das kann von Maskeradebrüchen bis hin zu gruseligem im Stile von Cthulhu/Unknown Armies gehen und muss auch nicht zwingend immer übernatürlich sein (Ich fänds schön, wenn es auch öfters mal eine natürliche Erklärung gibt) Stoff gibts mehr als genug, denke ich...
Das ganze sollte eher Low Power anfangen... je nachdem wie es läuft kann man dann ja aufstocken. Generell wünsche ich mir ein intelligentes Spiel mit vielen Rätseln und Geheimnissen und eher wenig Feindkontakt.
Die Chronik würde vermutlich auf RPGgate.de stattfinden, halt eine "große Chronik" und kein kleines Intime.
Ich lass euch erstmal Fragen und Kommentare loswerden und erzähl dann entsprechend mehr ;-)
"Nun... wir wissen nicht viel, können aber Al Qaida ausschliessen!"
Es ist schwierig, aber eure Charaktere werden sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass alles was sie über die Anschläge vom 11. September wissen nur Lügen sind, die etwas viel schlimmeres verbergen sollen.
Das es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als es sich unsere Schulweisheit sich träumen lässt, ist auch den oberen Etagen der Geheimdienste aufgefallen und es wurde entsprechend darauf reagiert, der 39 Stock des World Trade Centers beherbergte eine formell dem FBI unterstellte Einheit von besonders ausgebildeten und vertrauenswürdigen Personen mit dem Namen S.C.U., die Special Crime Unit.
Wie es scheint war diese Einheit in dem was sie tat erfolgreich gewesen und ist den falschen Leuten auf die Füße getreten... mit den allgemein bekannten Folgen.
Ihr spielt einen Agenten, der neu zu der S.C.U. kommt und lernen muss, dass er wider erwarten doch noch nicht alles gesehen hat. Die Arbeitsbedingungen sind hart... das Archiv wurde bei dem Anschlag vernichtet, ihre Aufgabe ist so geheim, dass die Mittel beschränkt sind und ihre Vorgesetzten vergehen vor Panik etwas könnte an die Öffentlichkeit geraten, oder noch schlimmer... sie könnten jemanden wütend machen wie ihre Vorgänger.
Reizvoll wäre halt der Gedanke die W.O.D. und alles was in ihr kreucht und fleucht mal von einer anderen Seite her kennenzulernen ohne sich da irgendwie beschränken zu müssen. Ich dachte an einen durchlaufenden Plot mit mehreren Akten bzw. Tatorten die Miniplots darstellen und - hier kommt der Knackpunkt- die jeder der nicht an dieser Akte arbeitet stellen und leiten kann . Das kann von Maskeradebrüchen bis hin zu gruseligem im Stile von Cthulhu/Unknown Armies gehen und muss auch nicht zwingend immer übernatürlich sein (Ich fänds schön, wenn es auch öfters mal eine natürliche Erklärung gibt) Stoff gibts mehr als genug, denke ich...
Das ganze sollte eher Low Power anfangen... je nachdem wie es läuft kann man dann ja aufstocken. Generell wünsche ich mir ein intelligentes Spiel mit vielen Rätseln und Geheimnissen und eher wenig Feindkontakt.
Die Chronik würde vermutlich auf RPGgate.de stattfinden, halt eine "große Chronik" und kein kleines Intime.
Ich lass euch erstmal Fragen und Kommentare loswerden und erzähl dann entsprechend mehr ;-)