Wie markiert ihr Shaken?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wie markiert ihr shaken?

Vermehrt liest man hier, dass geshakte (angeschlagene) Figuren hingelegt werden. Ich habe aber immer erlegigte Gegner hingelegt, das sah dann so schön nach Schlachtplatte aus.

Das könnte ich natürlich auch ändern, aber vielleicht gibts ja noch bessere Alternativen. Für gegnerische Extras haben wir zum Beispiel oft die Zombies aus dem gleichnamigen Spiel benutzt und die halten den Arm so schön hoch, dass man da auch schnell eine Büroklammer (oder vielleicht diese Plastikringe, die manche Werbekugeschreiber mitbringen) dranhängen kann.

Rote Tokens wären natürlich auch was. Aber immer wenn ich zu Ikea gehe, gibts nur blaue.^^

Aber wie macht ihr das?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Wie markiert ihr shaken?

Hinlegen der Figur (wenn es vom Platz her geht).
Shaken-Marker zum Aufstecken auf 3D-Faltfiguren (Smilin' Jack - den will man immer gleich wieder loswerden).
Shaken-Marker auf Karte (wenn Aufstecken nicht geht).
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: Wie markiert ihr shaken?

Wir haben ein Risiko Spiel zerfleddert - damit kann man entsetzlich gut alle möglichen Zustände an einer Figur anzeigen (Kleiner Stein: Shaken, mittlerer Stein: Tricked, Großer Stein: Verwundet - wenn man mehr braucht kann man die Dinger auch noch umkippen)
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Wie markiert ihr shaken?

Einfach Pöppel kippen.
(Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann das man bestrebt ist einen aufgesteckten Smilin' Jack loszuwerden - Bilder von Orlando Bloom und Roseanne sollten alternativ den gleichen Effekt haben.)
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: Wie markiert ihr Shaken?

Weißer Chip unter die Miniatur. (Rot für Wild Attack.)
 

alexandro

Kainskind
AW: Wie markiert ihr Shaken?

Charakterbogen um 90° drehen (ich würde das Wort mit "t" sagen, aber dann werde ich von Magic-Anwälten verprügelt :vamp:)
 

Basilisk

Kainskind
AW: Wie markiert ihr Shaken?

Wir habens gestern (mein erster SW-Abend) auch mit umkippen gemacht, geht schnell und schafft nen guten Überblick...

...hat aber etwas gedauert, unserem Kämpfer zu erklären dass das nicht zwangsläufig bedeutet dass die Figur sich hinwirft (was aber durchaus auch teilweise der fall war, um die Verwirrung komplett zu machen:) )
 

Roglom

Wiedergänger
AW: Wie markiert ihr Shaken?

Wir haben die Figure-Flats bisher einfach auf den Kopf gestellt. Jetzt - da wir teilweise auf Zinn umstellen - werde ich wohl was zum aufstecken basteln.
 

Wirrkopf

Titan
Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann das man bestrebt ist einen aufgesteckten Smilin' Jack loszuwerden - Bilder von Orlando Bloom und Roseanne sollten alternativ den gleichen Effekt haben
Da würde ich eher das Huhn aus Munchkin ausdrucken und als Marke aufstecken :)

Im Ernst: Ich lege für Shaken den jeweiligen Spirit Würfel neben die Figur, dann weiß man gleich, was man würfeln kann.

Für Wunden sammele ich diese Plastikringe, von PET-Getränkeflaschen. Ein Ring = Eine Wunde.
Zusätzlich verwende ich Twofolds auf der Rückseite wird jeweils Parade und Robustheit eingetragen.
So wird das Charakterbogengesuche während des Kampfes auf fast Null reduziert.
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Hinlegen der Figur oder Aufdenkopfstellen von Figure Flats
Shaken-Marker (Stecken oder Danebenlegen, Pinnacle bietet dazu Status Token aus Pappe an)
Farbige Glasperlen oder andere Token
 
Oben